Die Suche ergab 73 Treffer

von mstuebner
02.11.2019, 09:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Keine Daten von IP Geräten über XML-RPC
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: Keine Daten von IP Geräten über XML-RPC

Servus,

während der Fehler bei einem Wort aufgefallen wäre ist er es bei 2001 leider nicht. Korrekt wäre 2010 gewesen.
von mstuebner
01.11.2019, 21:01
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Keine Daten von IP Geräten über XML-RPC
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: Keine Daten von IP Geräten über XML-RPC

hoedlmoser hat geschrieben:
01.11.2019, 07:18
Jens hat in viewtopic.php?f=69&t=46455#p465022 beschrieben welche ports für was verwendet werden.

für HMIP nimm 2010.
Ich bin ja auf Port 2010, nur kommen dort halt keine Daten, egal ob von dem Temperatursensor oder den IP Steckdosen.
von mstuebner
01.11.2019, 00:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Keine Daten von IP Geräten über XML-RPC
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Keine Daten von IP Geräten über XML-RPC

Servus, ich habe letztens den alten (nicht IP) Aussentemperaturfühler gegen einen HmIP-STHO-A ersetzt. Bisher hatte ich die Daten alten Sensors über hm2mqtt auf einen MQTT Broker gebracht und darauf dann Alarmierungen und Logik aufgebaut. Allerdings musste ich nun feststellen, dass im MQTT keine Dat...
von mstuebner
04.09.2016, 17:51
Forum: Sonstige Addons
Thema: Vorstellung: hm2mqtt & mqtt-smarthome
Antworten: 127
Zugriffe: 69524

Format json File für jsonNameTable

Servus, nach einigen Spielereien habe ich mich nun entschlossen im Weiteren die Auflösung der Adressen der einzelnen Geräte in Namen über Rega mit disableReGa=true abzuschalten, da sich die Namen ja leicht ändern können, die Adressen dagegen unveränderlich sind (und auch keine Leer- und Sonderzeiche...
von mstuebner
04.09.2016, 14:48
Forum: Sonstige Addons
Thema: Vorstellung: hm2mqtt & mqtt-smarthome
Antworten: 127
Zugriffe: 69524

Re: Vorstellung: hm2mqtt & mqtt-smarthome

Das sieht seltsam aus, ich befürchte da is hm2mqtt aus dem Tritt gekommen bzw. Du bist auf einen Bug gestoßen. Wie sieht es nach hm2mqtt Neustart aus, kommen die Nachrichten weiterhin? Ein Neustart ändert nichts, aber was ich feststelle: Starte ich in einer ssh-Shell eine Subscription mit : mosquit...
von mstuebner
04.09.2016, 01:18
Forum: Sonstige Addons
Thema: Vorstellung: hm2mqtt & mqtt-smarthome
Antworten: 127
Zugriffe: 69524

Re: Vorstellung: hm2mqtt & mqtt-smarthome

Servus, ich bin mir nicht sicher, ob es besser ist die Frage in diesem Thread zu stellen oder einen Neuen aufzumachen, habe mich für ersteres entschieden. Ich war gerade überrascht, ob der folgenden Ausgabe der Subscription. Es gab bei mir ein Element, das Statuspanel, welches nicht erreichbar WAR, ...
von mstuebner
03.09.2016, 16:47
Forum: Sonstige Addons
Thema: Vorstellung: hm2mqtt & mqtt-smarthome
Antworten: 127
Zugriffe: 69524

Re: Vorstellung: hm2mqtt & mqtt-smarthome

scoep2 hat geschrieben:sobald ich Zeit dazu habe
Oh, oh, diese Wort bedeuten immer das selbe... ;-)

Kann konkretes Interesse dazu führen, dass Du den Blogartikel schreibst? Bütte!
von mstuebner
03.09.2016, 15:18
Forum: Sonstige Addons
Thema: Vorstellung: hm2mqtt & mqtt-smarthome
Antworten: 127
Zugriffe: 69524

Re: Vorstellung: hm2mqtt & mqtt-smarthome

Servus, auch ich komme nicht umhin meinen Artikel mit einem "Herzliches Beileid" zu beginnen. Ich habe Oliver nur einmal auf einem Video vom Treffen gesehen und nachdem wie er dort aussah hätte ich eine solche Nachricht nicht erwartet. Frisch aus dem Urlaub habe ich mich an hm2mqtt gesetzt und insta...
von mstuebner
29.12.2015, 19:37
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: CCU2 2.17.4 Beta Version
Antworten: 16
Zugriffe: 6580

Re: CCU2 2.17.4 Beta Version

Ich habe gerade nur ein Tablet dran gehängt, Spannung Frequenz, Strom und Leistung zeigen was an.
von mstuebner
29.12.2015, 19:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Öffentliche CCU2 2.17.4 Beta Version
Antworten: 258
Zugriffe: 60402

Re: Öffentliche CCU2 2.17.4 Beta Version

Servus, nachdem ich heute die Homematic IP Steckdoesen mit Leistungsmessung bekommen habe, stand also auch eine Installation der 2.17.4 an. Selbige war etwas "sperrig", da der Upload der Firmware nie zuende kam und auch nach Stunden um einen "Moment Geduld" bat. Letztendlich hat eine Installation üb...

Zur erweiterten Suche