Die Suche ergab 80 Treffer

von Kenobi
08.12.2019, 13:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Radon-Sensor einbinden?
Antworten: 14
Zugriffe: 1772

Re: Radon-Sensor einbinden?

Hat schon mal jemand versucht seinen Radon-Sensor in die Homematic einzubinden? Das wäre aus meiner Sicht ein höchst wichtiger Einsatz für eine automatische Lüftungssteuerung etc. Die heutigen Sensoren können WLAN und App, also müsste man das Signal wohl auf diese Weise abzapfen? Würde mich auf Hin...
von Kenobi
08.12.2019, 11:54
Forum: CCU-Historian
Thema: manueller Start im Synology Paketzentrum nicht mehr möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 251

manueller Start im Synology Paketzentrum nicht mehr möglich

Hallo, vor einigen Tagen hatte ich auf meiner Synology ein Update auf ccu-historian V2.3.1 durchgeführt. Dabei stiess ich auf das Problem, dass nach dem manuellen Start des ccu-historian im Paket-Zentrum, sich der Status nach "Läuft" anderte, jedoch kein Logfile erzeugt wurde und auch die Webseite n...
von Kenobi
08.12.2019, 09:59
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] abweichende Webserver-Ports auf Synology
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: abweichende Webserver-Ports auf Synology

Habe die beiden Dateien angepasst und nun stimmen die Ports überein.
Vielen Dank, Mathias!
von Kenobi
07.12.2019, 12:04
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] abweichende Webserver-Ports auf Synology
Antworten: 2
Zugriffe: 274

[gelöst] abweichende Webserver-Ports auf Synology

Hallo, ich betreibe seit geraumer Zeit ccu-historian auf einer Synology ds216j. Alles läuft soweit prima, aber eine ungeklärte Frage habe ich dennoch. Im Paketzentrum der Synology wird mir neben Status u. a. auch die URL zum Webserver angegeben. Sie lautet http://<syno-ip>:8080/ Das ist aber nicht, ...
von Kenobi
01.12.2019, 12:01
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.3.1 [zurückgezogen]
Antworten: 18
Zugriffe: 1657

Re: CCU-Historian V2.3.1

Habe soeben einen Update von V2.3.0 auf V2.3.1 auf Synology versucht. Der Update hat ziemlich lange gedauert (10 Minuten), lief aber schliesslich unauffällig zu Ende. Leider funktioniert CCU-Historian nun nicht mehr: Es wird auch kein CCU-Historian Logfile mehr erzeugt. Beim Update bin ich vorgegang...
von Kenobi
02.09.2019, 16:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Radon-Sensor einbinden?
Antworten: 14
Zugriffe: 1772

Re: Radon-Sensor einbinden?

Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein RadonEye im Einsatz, bei mir die einfache Variante mit IOS App und Bluetooth. Aufgrund der ersten sehr aufschlussreichen Messungen im Kellergeschoss trage ich mich mit der Absicht weitere Sensoren aufzustellen, die dann aber via LAN/WLAN erreichbar sein sollten...
von Kenobi
21.05.2019, 13:53
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] alle SysVars plötzlich Flatlines
Antworten: 3
Zugriffe: 883

Re: alle SysVars plötzlich Flatlines [gelöst]

Volltreffer !!! Alle Sysvars waren auf Inaktiv gesetzt. Jetzt verstehe ich auch, warum es seit der Migration nicht mehr funktionierte. Das neue Raspberrymatic-Image hatte zunächst ein Problem mit dem Netzwerk so, dass Raspimatic nicht erreichbar war. Dieses Problem hat Jens Maus noch im Laufe Wochen...
von Kenobi
20.05.2019, 17:32
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] alle SysVars plötzlich Flatlines
Antworten: 3
Zugriffe: 883

[gelöst] alle SysVars plötzlich Flatlines

Hallo, seit der Migration auf die letzte Raspberrymatic-Version vor einer Woche, werden bei mir sämtliche Systemvariablen von CCU-Historian nicht mehr aufgezeichnet. Ich hatte zuerst das Raspi-Image in Verdacht (https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=50698&start=190#p509925) aber seit...
von Kenobi
19.05.2019, 10:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 26713

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Hallo, vor genau einer Woche habe ich von RaspberryMatic-3.45.5.20190330 nach RaspberryMatic 3.45.7.20190511 migriert, dabei die von Jens nachgeschobene Version geladen. Stets gehe ich bei der Migration nach demselben Muster vor: Neues Image flashen, booten, Backup einspielen, so also auch diesmal. ...
von Kenobi
12.05.2019, 09:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 26713

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Neue SD-Card geschrieben und nach Bootup den Backup importert - diesmal hat es geklappt ohne Probleme.
Bei mir läuft nun alles wie zuvor. Lediglich Node-Red musste ich neu installieren.
Danke Jens, Du bist ein Held !
Kenobi

Zur erweiterten Suche