Die Suche ergab 84 Treffer

von Kenobi
24.11.2020, 17:25
Forum: CUxD
Thema: System.Ping mit Systemvariable in Feld IP_DNS_ADR
Antworten: 0
Zugriffe: 18

System.Ping mit Systemvariable in Feld IP_DNS_ADR

Hallo zusammen, ich möchte mit CUxD und der Funktion System.Ping die Erreichbarkeit eines Gerätes prüfen. Das funktioniert auch ganz vorzüglich, so lange ich die IP-Adresse des Gerätes in das Feld IP_DNS_ADR eintrage. Ich würde aber gerne eine Systemvariable (wieder-)verwenden. Leider habe ich damit...
von Kenobi
11.10.2020, 12:09
Forum: CUxD
Thema: [gelöst] CMD_EXEC command-line mit Systemvariable
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: CMD_EXEC command-line mit Systemvariable

hat auf Anhieb funktioniert
Vielen Dank Baxxy
von Kenobi
11.10.2020, 11:01
Forum: CUxD
Thema: [gelöst] CMD_EXEC command-line mit Systemvariable
Antworten: 2
Zugriffe: 196

[gelöst] CMD_EXEC command-line mit Systemvariable

Hallo zusammen, ich möchte CUxD verwenden, um von Raspberrymatic auf einem benachbarten Raspberry Pi ein Programm zu starten. Die Einrichtung von ssh war kein Problem und auch die Ausführung des Programms klappt wie gewünscht: dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("ssh [email protected].168.0.69 'p...
von Kenobi
30.09.2020, 15:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version
Antworten: 479
Zugriffe: 32318

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version

Hallo zusammen, auch ich habe letztes Wochenende diese Version auf meinem Raspberry 3 geladen. Alles verlief (wie immer) reibungslos. Aber diesmal hatte ich nach kurzer Zeit 5 Geräte mit Kommunikationsstörung. So etwas habe ich sonst nie. Bei genauerem Hinsehen waren es alle meine HMIP-Geräte. Auch ...
von Kenobi
08.12.2019, 13:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Radon-Sensor einbinden?
Antworten: 18
Zugriffe: 2585

Re: Radon-Sensor einbinden?

Hat schon mal jemand versucht seinen Radon-Sensor in die Homematic einzubinden? Das wäre aus meiner Sicht ein höchst wichtiger Einsatz für eine automatische Lüftungssteuerung etc. Die heutigen Sensoren können WLAN und App, also müsste man das Signal wohl auf diese Weise abzapfen? Würde mich auf Hin...
von Kenobi
08.12.2019, 11:54
Forum: CCU-Historian
Thema: manueller Start im Synology Paketzentrum nicht mehr möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 339

manueller Start im Synology Paketzentrum nicht mehr möglich

Hallo, vor einigen Tagen hatte ich auf meiner Synology ein Update auf ccu-historian V2.3.1 durchgeführt. Dabei stiess ich auf das Problem, dass nach dem manuellen Start des ccu-historian im Paket-Zentrum, sich der Status nach "Läuft" anderte, jedoch kein Logfile erzeugt wurde und auch die Webseite n...
von Kenobi
08.12.2019, 09:59
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] abweichende Webserver-Ports auf Synology
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: abweichende Webserver-Ports auf Synology

Habe die beiden Dateien angepasst und nun stimmen die Ports überein.
Vielen Dank, Mathias!
von Kenobi
07.12.2019, 12:04
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] abweichende Webserver-Ports auf Synology
Antworten: 2
Zugriffe: 374

[gelöst] abweichende Webserver-Ports auf Synology

Hallo, ich betreibe seit geraumer Zeit ccu-historian auf einer Synology ds216j. Alles läuft soweit prima, aber eine ungeklärte Frage habe ich dennoch. Im Paketzentrum der Synology wird mir neben Status u. a. auch die URL zum Webserver angegeben. Sie lautet http://<syno-ip>:8080/ Das ist aber nicht, ...
von Kenobi
01.12.2019, 12:01
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.3.1 [zurückgezogen]
Antworten: 18
Zugriffe: 2067

Re: CCU-Historian V2.3.1

Habe soeben einen Update von V2.3.0 auf V2.3.1 auf Synology versucht. Der Update hat ziemlich lange gedauert (10 Minuten), lief aber schliesslich unauffällig zu Ende. Leider funktioniert CCU-Historian nun nicht mehr: Es wird auch kein CCU-Historian Logfile mehr erzeugt. Beim Update bin ich vorgegang...
von Kenobi
02.09.2019, 16:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Radon-Sensor einbinden?
Antworten: 18
Zugriffe: 2585

Re: Radon-Sensor einbinden?

Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein RadonEye im Einsatz, bei mir die einfache Variante mit IOS App und Bluetooth. Aufgrund der ersten sehr aufschlussreichen Messungen im Kellergeschoss trage ich mich mit der Absicht weitere Sensoren aufzustellen, die dann aber via LAN/WLAN erreichbar sein sollten...

Zur erweiterten Suche