Die Suche ergab 75 Treffer

von Kenobi
02.09.2019, 16:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Radon-Sensor einbinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 805

Re: Radon-Sensor einbinden?

Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein RadonEye im Einsatz, bei mir die einfache Variante mit IOS App und Bluetooth. Aufgrund der ersten sehr aufschlussreichen Messungen im Kellergeschoss trage ich mich mit der Absicht weitere Sensoren aufzustellen, die dann aber via LAN/WLAN erreichbar sein sollten...
von Kenobi
21.05.2019, 13:53
Forum: CCU-Historian
Thema: alle SysVars plötzlich Flatlines
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: alle SysVars plötzlich Flatlines [gelöst]

Volltreffer !!! Alle Sysvars waren auf Inaktiv gesetzt. Jetzt verstehe ich auch, warum es seit der Migration nicht mehr funktionierte. Das neue Raspberrymatic-Image hatte zunächst ein Problem mit dem Netzwerk so, dass Raspimatic nicht erreichbar war. Dieses Problem hat Jens Maus noch im Laufe Wochen...
von Kenobi
20.05.2019, 17:32
Forum: CCU-Historian
Thema: alle SysVars plötzlich Flatlines
Antworten: 3
Zugriffe: 527

alle SysVars plötzlich Flatlines

Hallo, seit der Migration auf die letzte Raspberrymatic-Version vor einer Woche, werden bei mir sämtliche Systemvariablen von CCU-Historian nicht mehr aufgezeichnet. Ich hatte zuerst das Raspi-Image in Verdacht (https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=50698&start=190#p509925) aber seit...
von Kenobi
19.05.2019, 10:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 20750

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Hallo, vor genau einer Woche habe ich von RaspberryMatic-3.45.5.20190330 nach RaspberryMatic 3.45.7.20190511 migriert, dabei die von Jens nachgeschobene Version geladen. Stets gehe ich bei der Migration nach demselben Muster vor: Neues Image flashen, booten, Backup einspielen, so also auch diesmal. ...
von Kenobi
12.05.2019, 09:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 20750

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Neue SD-Card geschrieben und nach Bootup den Backup importert - diesmal hat es geklappt ohne Probleme.
Bei mir läuft nun alles wie zuvor. Lediglich Node-Red musste ich neu installieren.
Danke Jens, Du bist ein Held !
Kenobi
von Kenobi
11.05.2019, 13:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 20750

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Wie immer eine SD-Card mit dem neuen Image beschrieben. Raspi3 bootet das neue Image, alles sieht alles aus wie erwartet. Ein Zurückladen des Backups scheitert jedoch. Es passiert einfach nichts, nur "senden der Anfrage an <IP>" ist im Browser unten links zu sehen. Das Backup nicht nicht zu gross un...
von Kenobi
05.12.2018, 17:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 462
Zugriffe: 53289

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Kenobi hat geschrieben:
05.12.2018, 13:40
Je nach Wellenlänge geht das u.a mit einer Webcam oder auch Handycam
Das habe ich auch gelesen und ausprobiert, aber kein brauchbares Ergebnis erhalten.
Vielleicht liefert meine Zähler IR-Diode für ein iPhone 7 die falsche Wellenlänge ... ich habe es dann bleiben lassen.
von Kenobi
05.12.2018, 16:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 462
Zugriffe: 53289

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hast Du gar keine Sysvar auf den akt. physik. Zählerstand gesetzt, wie weiter oben von mir beschrieben? Nein, ich habe nichts angepasst. Mir war schon bewusst, dass der Zählerstand nun nicht mehr synchron mit der Sysvar war, aber da der neue Zähler ja sowieso bei 0.0 startete war es mir egal und in...
von Kenobi
05.12.2018, 13:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 462
Zugriffe: 53289

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hallo, bei mir gestaltete sich der Austausch des Zählers (Typ MT631-D1A51-K0z-H01) und Wiederinbetriebnahme des HM-ES-TX-WM-Scripts unerwartet reibungslos. Ich hatte eigentlich mit stundenlanger Frickelei gerechnet, aber dem war nicht so. Klar, nachdem der neue Zähler drin war, ging erst mal nichts....
von Kenobi
04.12.2018, 15:42
Forum: CCU-Historian
Thema: (gelöst) wie ccu-historian 1.2 nach 2.0 Beta 5 auf Synology upgraden?
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: wie ccu-historian 1.2 nach 2.0 Beta 5 auf Synology upgraden?

Ich habe

ccu-historian 1.2 im Paketmanager der Synology angehalten,
das neue ccu-historian 2.0 Beta 5 Paket via "manuelle installation" installiert,
den nun neuen ccu-historian 2.0 Beta 5 im Paketmanager gestartet...

...alles wieder OK
Vielen Dank für den Hinweis

Zur erweiterten Suche