Die Suche ergab 217 Treffer

von Brati
17.08.2021, 09:29
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau
Antworten: 708
Zugriffe: 315914

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Hallo, hast du denn den Motion Detector installiert? Der bekommt dann vom MD das Signal und triggert darauf das Display einschalten... Schau mal hier: https://tchgdns.de/android-bei-bewegung-das-display-einschalten/ https://www.reddemann.it/blog/tasker-einstellung-am-android-wandtablet/ Grüße Brati
von Brati
09.03.2021, 21:47
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welchen Rohrmotor??
Antworten: 186
Zugriffe: 103878

Re: Welchen Rohrmotor??

Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht. Ich sehe aber lt. Anschlussplan, dass ich das Kabel zunächst am Motor anschließen muss (später wieder abklemmen), aber wenn ich mit dem Einstellkabel im Raum stehe, ist doch der Jalousien-Panzer wieder dazwischen, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Beste...
von Brati
09.03.2021, 21:06
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welchen Rohrmotor??
Antworten: 186
Zugriffe: 103878

Re: Welchen Rohrmotor??

von Brati
09.03.2021, 20:58
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welchen Rohrmotor??
Antworten: 186
Zugriffe: 103878

Re: Welchen Rohrmotor??

Hi, wie kommt man an die Schrauben bzw. den roten Knopf, wenn man Rollladenkästen (Ziegelkästen) hat, die nur von außen den Revisionszugang haben? Mit Gerüst oder Leiter? Von Innen kann ich ja keinen Endpunkt einstellen, denn der Panzer ist dann dazwischen. Beste Grüße und Danke! Es gibt Rohrmotore...
von Brati
10.12.2020, 12:26
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Denon-Receiver von CCU aus steuern
Antworten: 119
Zugriffe: 48762

Re: Denon-Receiver von CCU aus steuern

oroettger hat geschrieben:
10.12.2020, 00:58
Hallo,

leider bekomme ich es nicht hin. Es geht um einen denon avr-x1600h dab. Gibt es da Möglichkeiten, den über Homematic zu steuern?
Ich glaube bei den neuen Modellen klappt das nicht mehr so wie beschrieben... Ich steuere meinen über ioBroker.

Grüße

Brati
von Brati
25.11.2019, 21:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: hm-lc-rgbw-wm mit HM-PB-6-WM55 "hängt sich auf" CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Re: hm-lc-rgbw-wm mit HM-PB-6-WM55 "hängt sich auf" CCU3

Hallo,

mit der CCU2 das gleiche Problem...

Habt ihr schon eine Lösung? Nach dem Ablernen lassen sich nicht mal mehr die Config Daten zum Dimmer übertragen.

Grüße

Brati
von Brati
23.05.2018, 21:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Schaltaktor für Batteriebetrieb, Einschaltdauer
Antworten: 15
Zugriffe: 5996

Re: HM-Schaltaktor für Batteriebetrieb, Einschaltdauer

Hallo, bei mir ist ein Temperaturdifferenzsensor (HM-WDS30-OT2-SM) defekt und zeigt immer eine leere Batterie an. Leider gibt es in der xml den Punkt "LOW_BAT_LIMIT" hat. Hat hier jemand eine Idee, wie ich die Meldung zur leeren Batterie weg bekommen. Voll sind sie definitiv. Es hatte sich mal Konde...
von Brati
11.05.2018, 22:18
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau
Antworten: 708
Zugriffe: 315914

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

@Eve11 Auch wenn du genau das nicht hören willst, aber ein Reboot jeden Morgen um 04 Uhr hat bei mir diese Probleme gelöst. Es laufen ein Galaxy Tab 2 und 4. Tasker erledigt alles und startet Motion Detektor und ioBroker App neu. Auf dem Tab 2 simuliere ich dann noch Touch Eingaben, um einmal alle V...
von Brati
23.03.2018, 06:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemvariable änder sich, aber wodurch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Re: Systemvariable änder sich, aber wodurch?

Perfekt. Gehst du immer mit "abmelden" aus der CCU oder schließt du einfach den Browser? Das Abmelden ist wichtig und sollte solche Fehler verhindern. Ich hatte aber auch schon mit gar nicht funktionierenden Programmen Probleme, die nach Löschen und gleicher Neuanlage ohne Fehler laufen. Grüße Brati...
von Brati
21.03.2018, 10:00
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welchen Rohrmotor??
Antworten: 186
Zugriffe: 103878

Re: Welchen Rohrmotor??

Hallo Khuppert, HM braucht "dumme" Motoren. Also einfach rauf/ runter, am Ende noch anhalten und vielleicht selber ein Hindernis erkennen. Den Rest steuert der HM Aktor. Wenn der Romotec24 Motor über einen einfachen Jalousieschalter (nicht Taster) gesteuert werden kann, dann wird der einfach ausgeta...

Zur erweiterten Suche