Die Suche ergab 15 Treffer

von hm6pji
04.01.2023, 10:44
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: Anbindung Shelly EM3
Antworten: 39
Zugriffe: 6964

Re: CCU-Jack: Anbindung Shelly EM3

Hallo Mathias,

danke für die Hinweise und werde sie gerne für die nächsten Shellys verwenden,

lG, Paul.
von hm6pji
02.01.2023, 09:46
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: Anbindung Shelly EM3
Antworten: 39
Zugriffe: 6964

Re: CCU-Jack: Anbindung Shelly EM3

Hallo Mathias, vielen Dank für dieses Plugin und auch für die Entwicklung des Historian, den Historian verwende ich seit fast Anfang an mit Homematic (also 2014). Bei CCU-Jack etc. bin ich absoluter Newbie und daher auf eine Schritt für Schritt Anleitung angewiesen, wie Du sie bei dem Link gemacht h...
von hm6pji
04.04.2018, 21:11
Forum: OffTopic
Thema: Temperatursensor Pool
Antworten: 6
Zugriffe: 3170

Re: Temperatursensor Pool

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht noch interessant. In unserem Regenwasserbehälter (sammelt das Regenwasser von zwei Häusern) habe ich spaßhalber auch die Temperatur mit gemessen, dies mit dem HM-WDS30-OT2-SM Temp.differenz-Sensor. Ein Sensor liegt (mit einem Gewicht beschwert) am Bo...
von hm6pji
01.04.2018, 23:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS30-OT2-SM Temp.differenz-Sensor, Versorgungsspannung
Antworten: 10
Zugriffe: 2518

Re: HM-WDS30-OT2-SM Temp.differenz-Sensor, Versorgungsspannu

Danke allen für die verschiedenen Tipps. Durch das Osterfeiern (und mit Familie und Enkeln auch Eiersuchen) bin ich nicht so gleich zum Lesen gekommen. Die Idee mit den LEDs würde die Spinnen im Brunnen sicher freuen, die 1N4148 wären die sicherere Lösung (hätte genug da). Die Hinweise haben mich zu...
von hm6pji
31.03.2018, 16:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS30-OT2-SM Temp.differenz-Sensor, Versorgungsspannung
Antworten: 10
Zugriffe: 2518

Re: HM-WDS30-OT2-SM Temp.differenz-Sensor, Versorgungsspannu

Danke für den Tipp, habe noch Stepdown-Regler. Ich bin dennoch neugierig, ob es eine andere Version gibt. Wenn nicht, werde ich genau das einsetzen (wie schon geschrieben),

lG, Paul.
von hm6pji
31.03.2018, 15:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS30-OT2-SM Temp.differenz-Sensor, Versorgungsspannung
Antworten: 10
Zugriffe: 2518

HM-WDS30-OT2-SM Temp.differenz-Sensor, Versorgungsspannung

Ich habe den Funk-Temperaturdifferenz-Sensor schon seit einigen Jahren erfolgreich bei uns im Einsatz, um die Temperatur bei uns im Brunnen zu messen (Sinn nicht hinterfragen, ist nur spaßhalber). Gleichzeitig wird auch der Wasserstand mit dem Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od gemessen. Soweit so gut (m...
von hm6pji
15.01.2017, 19:48
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian 1.0
Antworten: 7
Zugriffe: 2686

Re: CCU-Historian 1.0

Hallo Mathias, der Historian begleitet mich die letzten beiden Jahre schon sehr konstant. Das Tool ermöglicht eine hervorragende Sicht auf Veränderungen, läßt tolle Berechnungen zu, Fehler in der Logik von Programmen können auch im Nachhinein für alle möglichen Datenpunkte geprüft werden, Analysen f...
von hm6pji
28.09.2016, 23:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Das war das 4te Usertreffen in Österreich!
Antworten: 20
Zugriffe: 4235

Re: Das war das 4te Usertreffen in Österreich!

Ebenfalls auch von mir ein Danke an Robert, der das Treffen mit tollem Engagement organisiert, alle motiviert und den Ablauf auch professionell moderiert hat. Auch Super, dass die Expertenparameter mit viel Geduld von Frank nochmals an Anfänger in dem Bereich wie mich präsentiert wurden und es damit...
von hm6pji
21.11.2014, 21:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Wired Umfrage bezüglich Neuentwicklungen
Antworten: 44
Zugriffe: 11126

Re: Homematic Wired Umfrage bezüglich Neuentwicklungen

Du sprichst mir aus der Seele, im Bereich Wired sind große Lücken, besonders im Bereich Dimmen von LEDs, RGBW usw. Hab mit Homematic angefangen da gabs Loxone noch nicht, ich verfolge aber die Entwicklungen dieser Firma schon seit längeren sehr interessiert. Ich muss sagen: Hut ab vor dieser Firma!...
von hm6pji
17.11.2014, 00:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat mit 2-Punkt-Schaltung, Hysterese greift nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1943

Re: Wandthermostat mit 2-Punkt-Schaltung, Hysterese greift n

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Direktverknüpfung zwischen einem Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU, Kanal 7 und einem Kanal des 4-fach Hutschienenaktors HM-LC-Sw4-DR. .. Im Wandthermostat habe ich die voreingestellte Hysterese von 0,4° gelassen. Mein Problem: Bei unterschreiten der Solltemperatu...

Zur erweiterten Suche