Die Suche ergab 967 Treffer

von eiGelbGeek
04.03.2024, 20:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RF-ETH keine Verbindung mehr zu CCU
Antworten: 28
Zugriffe: 1239

Re: HB-RF-ETH keine Verbindung mehr zu CCU

sondern um eben in Zukunft das Problem das in diesem Thread ja ursprünglich diskutierte wurde zu vermeiden, das das HB-RF-ETH seinen Dienst einstellt wenn vielleicht wieder etwas in Zukunft nicht mit dem UpdateCheck stimmt. Das war bei mir auch die einzige Intention das Internet vorübergehend zu ve...
von eiGelbGeek
27.02.2024, 12:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RF-ETH keine Verbindung mehr zu CCU
Antworten: 28
Zugriffe: 1239

Re: HB-RF-ETH keine Verbindung mehr zu CCU

Kurzfristige Lösung sollte auch sein, den Platinen das Internet abzudrehen :mrgreen:

Man bekommt natürlich keine Infos mehr über Updates ... da muss man dann selbst mal rein schauen ...
Bildschirmfoto 2024-02-27 um 12.01.09.png
von eiGelbGeek
06.02.2024, 16:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-ES-TX-WM Energiezähler bei Reboot erhöht
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: HM-ES-TX-WM Energiezähler bei Reboot erhöht

Ich dachte schon immer das ich blöd bin ... aber es ist wohl doch ein Bug seitens Homematic ... ich war die ganze Zeit in openHAB an suchen .... dort arbeite ich mit dem CCU und nicht dem Geräte Wert vom HM-ES-TX-WM.... und hi und wieder wunderte ich mich über merkwürdige Berechnungen :mrgreen: Jetz...
von eiGelbGeek
21.09.2023, 22:46
Forum: piVCCU
Thema: Nur Updaten von piVCCU ....oder NICHT Openhab
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Re: Nur Updaten von piVCCU ....oder NICHT Openhab

oFF3nSiVe hat geschrieben:
09.09.2023, 10:44
Jetzt wäre noch interessant wie ich Openhab von 3.3 auf die letzte 3.X Version installieren kann. ALso 3.4 denk ich.
Geht das über das Openhab-config menü?

http://www.lmdfdg.com/?q=apt+bestimmte+ ... stallieren

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install <package name>=<version>
von eiGelbGeek
21.09.2023, 22:37
Forum: piVCCU
Thema: Nur Updaten von piVCCU ....oder NICHT Openhab
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Re: Nur Updaten von piVCCU ....oder NICHT Openhab

Vielleicht wäre es sinnvoller sich anzugucken was bei dir nicht mit OH 4 läuft. Bei mir läuft OH 4 mit 2 mal Debmatic einwandfrei. PS: Es wäre wirklich sinnvoll sich mit den System/Systemen zu beschäftigen, die deine Hausautomation am laufen halten.... ansonsten gibt es auch noch HmIP in der Cloud, ...
von eiGelbGeek
29.07.2023, 21:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM-2 / suche Firmware-Version 2.22.0
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: HMIP-PSM-2 / suche Firmware-Version 2.22.0

ap_ hat geschrieben:
15.07.2023, 17:30
Die PSM-2 sollen jetzt als Not-Ein-Aus-Schalter für diverse
Basteleien und zur temporären Leistungsmessung dienen.
Funksteckdosen als Not Aus.... Ich lösche auch Feuer immer mit Öl :mrgreen:
von eiGelbGeek
29.07.2023, 21:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 mit alter Firmware update wie
Antworten: 11
Zugriffe: 662

Re: CCU3 mit alter Firmware update wie

Roland M. hat geschrieben:
15.07.2023, 19:49

Vorsichtige Zeitgenossen kaufen sich eine neue Speicherkarte
Gute Zeitgenossen nutzen Snapshots :mrgreen:
von eiGelbGeek
16.07.2023, 23:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM-2 / suche Firmware-Version 2.22.0
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: HMIP-PSM-2 / suche Firmware-Version 2.22.0

Die HMIP-PSM-2 wurde mit der FW 2.22.0 geliefert und an einer CCU2 mit der aktuellsten FW angelernt (ich weiss, das die CCU2 offiziell nicht mehr unterstützt wird, aber es hat bei Tests mehrmals problemlos funtioniert). Nö funktioniert nicht tadellos..... denn die Werte für die Leistungsmessung bei...
von eiGelbGeek
15.07.2023, 03:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-FSM Sicherung durchgebrannt
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: HMIP-FSM Sicherung durchgebrannt

Kannste noch 9 mal spielen :mrgreen:
von eiGelbGeek
15.07.2023, 03:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWSD Rauchmelder wahrscheinlichste Ursache Fehlalarm
Antworten: 10
Zugriffe: 557

Re: HmIP-SWSD Rauchmelder wahrscheinlichste Ursache Fehlalarm

Matsch hat geschrieben:
14.07.2023, 14:19
Auch vor Rauch?🤔
Witzbold....

Zur erweiterten Suche