Die Suche ergab 21 Treffer

von mri4mri
16.02.2022, 10:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: raspberrymatic im docker blockt serial devices
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Re: raspberrymatic im docker blockt serial devices

Moin und vielen Dank ! :D Ja - CuxD ist installiert und hat sich das Device jeweils geschnappt. Mit deinem Vorschlag hat es funktioniert. Im Log von CuxD kommt jetzt: USB 1-1.4 - {NC} Sonoff Zigbee 3.0 USB Dongle Plus [FF] - /dev/ttyUSB0 Danach iobroker im docker mit der device-info starten und der ...
von mri4mri
14.02.2022, 15:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: raspberrymatic im docker blockt serial devices
Antworten: 3
Zugriffe: 633

raspberrymatic im docker blockt serial devices

Hallo zusammen, ich habe raspberrymatic im docker als container laufen (neben einigen anderen containern...iobroker, influxdb, grafana,etc). Funktioniert soweit super. Jetzt habe ich mir einen sonoff zigbee usb dongle gekauft und möchte den gern mit zigbee2mqtt (ebenfalls als docker container) oder ...
von mri4mri
24.11.2017, 13:32
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1094816

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: mri4mri
Name: Micha
Wohnort: 01683 Nossenn
Art des Hauptsystems: HM + IO Broker
Eigene Fähigkeiten: Nutzer mit Erfahrung : - )
von mri4mri
31.01.2016, 15:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Stromzaehler
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Re: Stromzaehler

Hallo und vielen Dank! Die Datenpunktdoku hatte ich schon gequält - nur leider eben HM-ES-TX-WM dort nicht gefunden - aber so genau wie der dort für HM-ES-PMSwX beschriebene Wert passt, lässt sich das wohl (leider) adaptieren. Für einen separaten Wärmepumpenzähler nicht wirklich schön.. aber dann mu...
von mri4mri
31.01.2016, 11:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Stromzaehler
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Stromzaehler

Hallo zusammen, wir betreiben zwei HomeMatic Zählersensor-Sendeeinheit Strom HM-ES-TX-WM (einmal Hausstrom, einmal Wärmepumpe). Die Wärmepumpe hat aktuell wetterbedingt viel zu tun und dabei ist ein interessantes Phänomen aufgetreten. Jedes Mal wenn der Zähler den Stand von ca. 836kWh erreicht hat, ...
von mri4mri
17.07.2015, 07:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzahl/Menge Aktoren / Sensoren
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Re: Anzahl/Menge Aktoren / Sensoren

Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Ist auch meine Meinung - eventuell haben sich mein Kollege und der Berater da nicht richtig verstanden.

vg
Micha
von mri4mri
16.07.2015, 20:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzahl/Menge Aktoren / Sensoren
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Anzahl/Menge Aktoren / Sensoren

Hallo zusammen, gibt es eine bekannte Obergrenze für Aktoren/Sensoren an einer Homematic CCU2? Hintergrund: ich selbst betreibe seit längerer Zeit sehr zufrieden eine Homematicinstallation. Ein Kollege wollte sich jetzt auch da ransetzen und hat mal bei einem Lieferanten angerufen. dort hat man ihm ...
von mri4mri
06.02.2015, 22:03
Forum: CCU.IO
Thema: Rega Data loaded : NO
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: Rega Data loaded : NO

Das Problem habe ich auch wenn die ccu neu gestartet wurde da hilt nur raspberry stromlos machen eine stunde aus lassen und dann gehts wieder Hast du eine CCU1 oder CCU2? Aktuell bin ich der Meinung, dass dies an der CCU1 liegt. Vielleicht hilft ja die Info, dass der Kollege noch LAN Gateways im Ei...
von mri4mri
06.02.2015, 22:01
Forum: CCU.IO
Thema: Rega Data loaded : NO
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: Rega Data loaded : NO

Das log kann ich hier mit dem Handy nicht sehen. Was passiert bein anklicken von "CCU Daten neu laden"? Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk Das haben wir getestet. Wenn ccuio neu startet, haben wir auch keine RPC inits. Wenn wir diese neu laden, dann sind die RPC Inits da - nur Rega Data blei...
von mri4mri
05.02.2015, 19:00
Forum: CCU.IO
Thema: Rega Data loaded : NO
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: Rega Data loaded : NO

Hallo,

aktuell ja - weil wir zu gemeinsamen Testzwecken per VPN eingewählt sind. Im Normall - zu Hause - steht alles in einem Subnetz - da Fehlerbild ist aber identisch.

Im Logfile stören mich die vielen Meldungen:

method newDevices undefined

vg
Micha

Zur erweiterten Suche