Die Suche ergab 28 Treffer

von internetty
19.02.2023, 13:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version
Antworten: 162
Zugriffe: 17101

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version

Hallo Zusammen, jetzt war es soweit: von 3.51.6.20200621 habe ich auf diese Version 3.67.xx aktualisiert. Dabei fällt mir auf, dass die Bewegungsmelder innen (HM-Sen-MDIR-O-2) nicht mehr vorhanden sind. Auch ein Anlernen ist nicht möglich. Ist das Problem bekannt und ich habe nur nicht genug gesucht...
von internetty
29.12.2021, 08:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.61.7 ist verfügbar
Antworten: 60
Zugriffe: 10568

Re: CCU3 Firmware 3.61.7 ist verfügbar

Moin, weiß jemand, welche die letzte einigremaßen stabile Firmware war? Ich meine ohne, dass die Türkontakte nicht mehr reagieren, ohne dass der Duty-Cylce voll läuft. Danke für die Hinweise im vorraus. Gruß Michael Hallo zusammen, nach 1,5 Jahren habe ich endlich mal ein Update (von 3.51.6) gemach...
von internetty
06.02.2019, 14:15
Forum: CCU.IO
Thema: Alternatives WebUI: "HQ WebUI"
Antworten: 266
Zugriffe: 107076

Re: Alternatives WebUI: "HQ WebUI"

Hallo Hypnos,

tatsächlich, die Version ist laut RaspMatic 2.5.7 und soll installiert sein.
Sehe ich mir das bei HQ-WebUI an, wird mir (über die Hilfe) die Version 2.5.5 angezeigt.
Was gilt denn und Ist das bei dir auch so?

VG Ralph
von internetty
06.02.2019, 05:21
Forum: CCU.IO
Thema: Alternatives WebUI: "HQ WebUI"
Antworten: 266
Zugriffe: 107076

Re: Alternatives WebUI: "HQ WebUI"

Hallo Forum, nach dem Wechsel von der CCU2 auf RaspMatic (V ..20190126) sehe ich in HQ-WebUI (V 2.5.5) keine Gerätezustände (Werte) mehr. Auch Variableninhalte kann ich weder sehen noch ändern. Es hilft auch nichts, Geräte neu zu laden. Genausowenig wie das Löschen und Laden zwischengespeicherter CC...
von internetty
04.02.2019, 07:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CUxd-Highcharts: RaspMatic löscht DEVLOGMOVE-Pfad bei Neustart
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Re: CUxd-Highcharts: RaspMatic löscht DEVLOGMOVE-Pfad bei Neustart

Hallo Stefan, vielen Dank für die schnelle + zielführende Antwort. Für alle, die die Lösung zusammengefasst lesen möchten: Der Link und darin der Tipp von Mathias (» 03.02.2019, 10:31), dass das Verzeichnis /media ein temporäres Dateisystem im Arbeitsspeicher ist und alle dort abgelegten Daten bei e...
von internetty
03.02.2019, 08:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CUxd-Highcharts: RaspMatic löscht DEVLOGMOVE-Pfad bei Neustart
Antworten: 2
Zugriffe: 684

CUxd-Highcharts: RaspMatic löscht DEVLOGMOVE-Pfad bei Neustart

Hallo Forum, das Problem: Wenn dem Raspberry der Strom genommen wird, fehlen beim Neustart die Unterordner /cuxd/devlog, in denen die CUxD-Tagesprotokolle abgelegt waren. Von vorne: Vor einer Woche habe ich Homematic von der CCU2 auf RaspberryMatic, V 3.41.11.20190126, umgestellt. Alles wurde so gem...
von internetty
19.12.2018, 08:36
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Highcharts - Zeitraum in der Vergangenheit ansehen
Antworten: 0
Zugriffe: 444

CUxD-Highcharts - Zeitraum in der Vergangenheit ansehen

Hallo HomeMatic-Forum, trotz intensiver Suche finde ich nicht die Antwort auf diese Frage: Ist es möglich, sich einen Zeitraum in der Vergangenheit anzeigen zu lassen, z.B. den 1. - 31.12. vor einem Jahr, OHNE die elf Monate vom aktuellen Datum bis dahin mit laden zu müssen? Wo kann ich dieses von-b...
von internetty
20.07.2018, 15:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladenaktor Unterputz HM-LC-Bl1-FM reagiert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Re: Rollladenaktor Unterputz HM-LC-Bl1-FM reagiert nicht mehr

Hallo Xel66,

das war's!
Die Idee mit der Sicherung hat mir viel Arbeit erspart :-))
Scheinbar denke ich zu kompliziert, wenn es um Homematic geht.

Vielen Dank
Ralph
von internetty
20.07.2018, 10:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladenaktor Unterputz HM-LC-Bl1-FM reagiert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Rollladenaktor Unterputz HM-LC-Bl1-FM reagiert nicht mehr

Hallo zusammen, nach zwei Jahren in fehlerfreiem Gebrauch hat sich der Aktor offensichtlich verabschiedet. Auch den Markenschalter läßt er nicht mehr durch, um die Rolllade manuell zu betätigen. Nix geht mehr. Jetzt bin ich ratlos: - kann ein Reset weiterhelfen? (welches ist die Kanaltaste, mit der ...
von internetty
04.04.2018, 08:31
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Anwesenheitserkennung mittels BT und RASPBERRY
Antworten: 65
Zugriffe: 25735

Re: Anwesenheitserkennung mittels BT und RASPBERRY

Hallo Marius,

nach längerer Zeit möchte ich noch einmal auf das Thema zurückkommen.

Es hat sich seither nicht verändert, hinzu kommt die Erkenntnis, dass nach jedem CCU-Start python ebenfalls neu gestartet werden muss.

Bist du so nett und nimmst das Thema noch einmal auf?!

Viele Grüße Ralph

Zur erweiterten Suche