Die Suche ergab 14 Treffer

von neki
27.01.2021, 15:49
Forum: piVCCU
Thema: Funkmodul blinkt schnell blau
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Funkmodul blinkt schnell blau

Habe nun Debmatic installiert.
Gleicher Raspi, alles gleich angeschlossen. Dort kann ich nun Geräte anlernen.

(Habe da kein gutes Gefühl)
von neki
27.01.2021, 13:39
Forum: piVCCU
Thema: Funkmodul blinkt schnell blau
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Funkmodul blinkt schnell blau

Ich konnte das Problem finden. Scheint ein Power Problem zu sein.
Habe nun einen neuen Raspi 3 genommen und nur pivCCU installiert. Antenne ist leuchtet nun blau aber ich kann kein Gerät anlernen :(
von neki
26.01.2021, 22:10
Forum: piVCCU
Thema: Funkmodul blinkt schnell blau
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Funkmodul blinkt schnell blau

Hi, ich habe heute mein Funkmodul inkl. USB Platine bekommen und am Raspi 3 wo piVCCU3 drauf läuft angeschlossen und eingerichtet. Funkmodul: Neues HomeMatic Funkmodul für CCU3 mit externer Antenne Platine HB-RF-USB-TK Nachdem ich pivccu starte, blinkt die Antenne ewig lang Langsam-Blau. Das wechsel...
von neki
07.01.2021, 07:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg auf RaspberryMatic + Zigbee
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Umstieg auf RaspberryMatic + Zigbee

Hi Fonzo, ja das ist mir bewusst und genau darum finde ich Zigbee u. Z-Wave so spannend weil ich recht einfach durchs Mesh System die Verbindung recht leicht erweitern/verlängern kann. Und das Zigbee preislich ein Hammer ist. Und dann kommt noch folgender Aspekt hinzu: https://www.connectedhomeip.co...
von neki
06.01.2021, 21:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg auf RaspberryMatic + Zigbee
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Umstieg auf RaspberryMatic + Zigbee

Ja, ich werde es einfach mal versuchen. Ich dachte, daß meine Wunsch eh von anderen umgesetzt wurde und ein paar Tipps bekomme. Raspi3 habe ich eh daheim. Bestelle mir einfach einen Conbee Stick und ein HB-RF-USB-TK inkl. Antenne Die beiden Sticks werde ich mit einer USB Verlängerungen anstecken um ...
von neki
06.01.2021, 17:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg auf RaspberryMatic + Zigbee
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Umstieg auf RaspberryMatic + Zigbee

Weder Ikea noch Philips haben aber Temperatur-Messung, Fenster/Tür Kontakte. Für Aqara benötige ich den ConBee2 Stick. Nein, aber dafür hat Homematic sowas als klassisch und IP im Programm. Und nur mit diesen ist eine direktverknüpfte Interaktion mit Homematic(IP)-Aktorik gewährleistet. Gruß Xel66 ...
von neki
06.01.2021, 16:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg auf RaspberryMatic + Zigbee
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Umstieg auf RaspberryMatic + Zigbee

So neu ist der Ansatz nicht, sondern eigentlich die Standardvorgehensweise. Die Tradfri-Leuchtmittel lassen sich problemlos an der Hue-Bridge betreiben. Mache ich auch so. Mit China-Böllern habe ich keine Erfahrung. Ich betreibe nur originale Hue, Tradfri und Osram. Gruß Xel66 Die Aqara Sensoren ge...
von neki
06.01.2021, 12:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg auf RaspberryMatic + Zigbee
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Umstieg auf RaspberryMatic + Zigbee

Also kein Raspi sondern ein Intel NUC und RaspberryMatic virtuell betreiben? Wie wäre es denn einfach mit einer Hue Bridge und einer CCU3? Da kannst Du optional auch RaspberryMatic darauf installieren und Du sparst Dir sämtliches basteln und auch vermeintliche Probleme mit Funk, weil Du zwei zertif...
von neki
06.01.2021, 12:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg auf RaspberryMatic + Zigbee
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Umstieg auf RaspberryMatic + Zigbee

Hi,

Danke! Pi3B+ habe ich mehr als genügend daheim. :) Wollte nur ein 4er nehmen weil er schneller ist.
Ein Hue Philips Gateway hätte ich auch daheim. Da müsste ich mal schauen ob ich die Ikea und Chinesen Dinger einbinden kann.
Ein ganz neuer ansatz. muss ich mich einlesen

gruss neki
von neki
06.01.2021, 12:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg auf RaspberryMatic + Zigbee
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Umstieg auf RaspberryMatic + Zigbee

Verstehe. Also kein Raspi sondern ein Intel NUC und RaspberryMatic virtuell betreiben?

lg neki

Zur erweiterten Suche