Die Suche ergab 40 Treffer

von neki
13.11.2021, 22:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: /dev/root auf rw
Antworten: 10
Zugriffe: 613

Re: /dev/root auf rw

Hallo, ja kann ich gerne machen. Da ich erst vor zwei Tagen von pivccu auf raspberrymatic umgestiegen bin, mache ich mich erst mit deinen System vertraut. Schaue mir das in den nächsten Tagen an und melde mich gerne über github. anbei wie mein mmonit dashboard gerade ausschaut was ich gerne wieder a...
von neki
13.11.2021, 19:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: /dev/root auf rw
Antworten: 10
Zugriffe: 613

Re: /dev/root auf rw

Wieso soll Monit kein „echtes“ Monitoring sein? Ich monitore damit in der Firma unsere komplettes Business Email System mit über 100 Server wo über 350.000 Emailboxen drauf liegen! Sicher ist CheckMK/Nagios auch ein gutes System. Daheim verwende ich monit mit mmonit um meine ganzen Server zu monitor...
von neki
13.11.2021, 13:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: /dev/root auf rw
Antworten: 10
Zugriffe: 613

Re: /dev/root auf rw

Hi,

Ja klar. So habe ich ja mein mmonit Sytem integriert.
Es geht ja nicht um neue checks einzubauen (das mache ich eh mit der include config) sondern die ganzen checks die auf unmonitor stehen zu entfernen da diese, wie gesagt, bei der mmonit Übersicht auf „orange/warnung“ gehen.

Thx, neki
von neki
13.11.2021, 09:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: /dev/root auf rw
Antworten: 10
Zugriffe: 613

Re: /dev/root auf rw

Hi, danke. Ja das ist mir bewusst, dass ich meine Änderungen jedesmal nachziehen muss. Mein Grund ist, dass ich mmonit im Einsatz habe und deine monit Konfig dorthin zeigen lasse. Du hast aber diverse Checks auf unmonitor was bei mir im mmonit „orange“ angezeigt wird. das ist unschön, darum möchte i...
von neki
12.11.2021, 23:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: /dev/root auf rw
Antworten: 10
Zugriffe: 613

/dev/root auf rw

Hallo,

ist es irgendwie möglich /dev/root schreibbar zu mounten.
Ich möchte gerne die /etc/monitrc Datei verwenden (die Hälfte entfernen)

thx, Neki
von neki
11.11.2021, 10:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: pivccu -> raspberrymatic
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: pivccu -> raspberrymatic

ja danke. beim testen bin ich immer vorsichtig weil ich angst habe, daß dann danach nichts mehr geht. war aber unbegründet. im pivccu jede fremdsoftware deinstalliert, backup gemacht, antenne abgehängt im proxmox raspberrymatic installiert, restore gemacht und funktioniert instant. jetzt muss raspbe...
von neki
10.11.2021, 19:23
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 in Proxmox
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Re: piVCCU3 in Proxmox

Konnte meine Frage selbst klären!
von neki
09.11.2021, 23:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: pivccu -> raspberrymatic
Antworten: 3
Zugriffe: 383

pivccu -> raspberrymatic

Hallo,

ich würde gerne alle meine raspis los werden und meine Haussteuerung virtualisieren unter proxmox.
pivccu scheint nicht unter proxmox zu laufen. würde deshalb gerne auf raspberrymatic umsteigen.
Weiß jemand ob ich zwischen den beiden Programmen ein CCU Backup einspielen kann?

Danke, Neki
von neki
07.11.2021, 21:37
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 in Proxmox
Antworten: 1
Zugriffe: 525

piVCCU3 in Proxmox

Hallo,

ich würde gerne meine Raspis entfernen und komplett auf Proxmox umsteigen:
Zigbee2mqtt
node-red und
piVCCU3

Ich habe gesehen, daß man ein ARM Debian in einer Proxmox VM installieren kann.
Müsste man dann ja piVCCU3 hinein installieren können.
Hat das jemand rennen?

danke, neki
von neki
17.04.2021, 23:07
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Pi Zero W
Antworten: 6
Zugriffe: 3165

Re: Pi Zero W

Hi, lege die SD Karte in einen Kartenleser, stecke den auf ein Windows Gerät an. Auf der Boot Partition lege eine Datei an mit den Namen: wpa_supplicant.conf Inhalt: Country=DE ctrl_interface=DIR=/var/run/wpa_supplicant GROUP=netdev update_config=1 network={ ssid="WLAN NAME HIER REIN" scan_ssid=1 ps...

Zur erweiterten Suche