Die Suche ergab 183 Treffer

von hg6806
05.08.2019, 16:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Funkreichweite Homematic CCU2 verbessern? piVCCU? CCU3?
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Funkreichweite Homematic CCU2 verbessern? piVCCU? CCU3?

Hallo zusammen, trotz Umbau meiner alten CCU2 gemäß folgender Anleitung https://technikkram.net/2016/07/homematic-empfang-der-ccu2-deutlich-verbessern-mit-externer-antenne ist die Sendeleistung teilweise noch nicht ganz ausreichend. Manche Module sind einfach etwas zu weit weg und bringen manchmal F...
von hg6806
02.08.2019, 23:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Endschlosschleife erstellen?
Antworten: 1
Zugriffe: 369

Endschlosschleife erstellen?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich eine Endlosschleife programmieren kann?
Also, wenn eine Systemvariable wahr ist, dann Gerät ein, nach 20 sek aus und nach 1h wieder ein usw.
Mir fährt das Programm wenn ich die Variable auf wahr setze 1x durch und beendet es dann.
von hg6806
26.07.2019, 15:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-Ba-PCB default einschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1056

HM-LC-Sw1-Ba-PCB default einschalten

Hallo zusammen,

kurze Frage, ist es nicht möglich den HM-LC-Sw1-Ba-PCB defaultmäßig ihn so zu programmieren, dass er nachdem er Spannung bekommt immer den FET einschaltet?

Danke und Grüße
von hg6806
29.05.2019, 15:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Ständig Kommunikationsprobleme mit HM-LC-Sw1-Ba-PCB
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Ständig Kommunikationsprobleme mit HM-LC-Sw1-Ba-PCB

Sorry, hatte viel um die Ohren.

Das ist ja gerade der Punkt, dass der Aktor nie angesprochen wird, außer in einem Alarmfall und der kam außer Test sonst noch nie vor, deshalb ja auch keine Kollisionen.

Die Frage ist wie oft meldet sich die CCU2 bei dem Aktor und fragt ob er noch lebt?
von hg6806
23.05.2019, 12:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Ständig Kommunikationsprobleme mit HM-LC-Sw1-Ba-PCB
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Ständig Kommunikationsprobleme mit HM-LC-Sw1-Ba-PCB

Das wäre eigentlich die Frage gewesen, wie ich prüfe was in dem System passiert und wie ich Funk-Kollisionen checke.

Wie geschrieben ist der Aktor nur ein Alarmmelder, also wird er im Prinzip nie angesprochen.
von hg6806
23.05.2019, 09:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Ständig Kommunikationsprobleme mit HM-LC-Sw1-Ba-PCB
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Ständig Kommunikationsprobleme mit HM-LC-Sw1-Ba-PCB

Hallo zusammen, leider habe ich immer wieder mit Kommunikationsproblemen des HM-LC-Sw1-Ba-PCB Batterie-Aktors zu kämpfen. Die Reichweite zur CCU2 beträgt gerade mal 5m. Kann man sehen woher die Probleme kommen? Es handelt sich dabei um Alarmmelder, die erst angesprochen werden, wenn ein Alarmfall vo...
von hg6806
16.05.2019, 13:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Kapazitiver Füllstandsensor zeigt zu wenig an
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Kapazitiver Füllstandsensor zeigt zu wenig an

So, hatte mal ELV angeschrieben, da ich es einfach nicht hinbekommen habe und von denen auch leider nur eine Kalibrieranleitung bekommen hatte. Die anderen Fragen blieben leider unbeantwortet. Ich habe jetzt alles mehrfach durchexerziert. Auch gelöscht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das voll...
von hg6806
16.05.2019, 09:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Kapazitiver Füllstandsensor zeigt zu wenig an
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Kapazitiver Füllstandsensor zeigt zu wenig an

OK, sieht bei mir genauso aus. Das Volumen wird wohl aus dem Körper berechnet. Folgende Fragen habe ich: 1. Lt Anleitung "Geräteparameter befindliche Eintrag: „ Anzahl der auszulassenden Meldungen“, Einfluss auf den Sendezyklus der Füllstandsmeldung des Sensors nehmen." - Wo finde ich den Eintrag? 2...
von hg6806
15.05.2019, 14:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Kapazitiver Füllstandsensor zeigt zu wenig an
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Kapazitiver Füllstandsensor zeigt zu wenig an

Genau aus der Anleitung werde ich eben nicht schlau. Lt. Text kommt man erst mit mehr als 4 Sek. der Kal.Taste drücken ins Menü und mit mit mehr als 4Sek. erneuten Drück wieder raus. Und dazwischen? Und lt. FlowChart muss man alle 10 Cm einen Punkt setzen. Und wie gebe ich die 100% ein? In der CCU2 ...

Zur erweiterten Suche