Die Suche ergab 196 Treffer

von hg6806
18.08.2023, 16:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-PMSw1-DR - Relais klackt nur kurz, schaltet aber nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: HM-ES-PMSw1-DR - Relais klackt nur kurz, schaltet aber nicht

So, noch weiter ausprobiert. In der WebUI gibt es den Button "Simuliere Tastendruck" Darüber funktioniert es!!! Und es wird entsprechend auch richtig angezeigt! Nur der normale Aus/Ein Button in der WebUI funktioniert nicht. Sehr seltsam. Für mich riecht es nach Software. Wie schon geschrieben ist d...
von hg6806
17.08.2023, 19:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-PMSw1-DR - Relais klackt nur kurz, schaltet aber nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: HM-ES-PMSw1-DR - Relais klackt nur kurz, schaltet aber nicht

So Leute, leider besteht das Problem noch immer. Ich hatte das Gerät lediglich nur als Leistungsmesser verwendet, jetzt brauche ich aber die Schalt-Funktion. Es tackert noch immer, schalten lässt es sich nur mit dem Taster am Gerät. Daher habe ich auch die Stromversorgung mal ausgeschlossen aber tro...
von hg6806
12.04.2022, 22:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-PMSw1-DR - Relais klackt nur kurz, schaltet aber nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: HM-ES-PMSw1-DR - Relais klackt nur kurz, schaltet aber nicht

Hallo zusammen, was ist eigentlich aus dem alten Thema geworden? Ich habe mit dem gleichen Schalter genau das gleiche Problem. Parallel laufendes ioBroker abgenabelt, alle Programm gestoppt, trotzdem schaltet der Aktor über die CCU nur kurz bzw. das Relais klackt kurz. Angezeigt wird aber dass es ge...
von hg6806
06.01.2022, 16:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CUxD Daemon deinstl. trotzdem meldet CCU2 Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 202

CUxD Daemon deinstl. trotzdem meldet CCU2 Fehler

Hallo zusammen,

da ich CUxD wegen ioBroker nicht mehr brauche, hatte ich alle Geräte gelöscht und dann den Daemon.
Jetzt meldet die CCU2 aber trotzdem immer nach dem Einloggen:
"CUxD - Eine Komponente der Homematic Zentrale reagiert nicht mehr."

Weißt jemand wo sich da noch was befinden könnte?
von hg6806
02.01.2022, 18:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sind nach dem Anlernen Taster+Aktor autark nutzbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 976

Re: Sind nach dem Anlernen Taster+Aktor autark nutzbar?

Naja, ich habe seit langem keine Taster mehr. Mir war etwas mit einer Direktverbindung im Sinn, wollte mich nur noch einmal vergewissern. Zur Sicherheit noch der Hinweis das DV zwischen HM und HMIP nicht geht. Was meinst du damit? Habe eine CCU2 und generell alles "alte" HM Aktoren und Sensoren. Ein...
von hg6806
02.01.2022, 09:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sind nach dem Anlernen Taster+Aktor autark nutzbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 976

Sind nach dem Anlernen Taster+Aktor autark nutzbar?

Hallo an Alle, seit einigen Jahren habe ich Homematic (ohne IP) im Haus verbaut. Zuerst hatte ich noch diverse Schalter, nun ist alles nur noch über ioBrober und ein Wandtablet bedienbar. Jetzt hatte ich schon öfters den Fall, dass im Fehlerfall, ioBroker Absturz oder CCU2 Absturz, nichts mehr bedie...
von hg6806
18.11.2021, 07:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Absturz
Antworten: 2
Zugriffe: 301

CCU2 Absturz

Moin! Diese Nacht ist mir die CCU2 abgestürzt. So, dass ich nicht mehr drauf gekommen bin und ich den Stecker habe ziehen müssen. Ausgelöst evtl. durch eine Fritzbox 7590, die ein automatisches Update gemacht hatte. Jetzt habe ich mir mal alle Logs angeschaut, jedoch geht keines weiter in die Vergan...
von hg6806
05.10.2020, 11:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 teilweise unerklärlicher Duty Cycle
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: CCU2 teilweise unerklärlicher Duty Cycle

Im Moment klebt der DC auf 99%

Anbei das Log auch mit Funk.
von hg6806
04.10.2020, 22:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 teilweise unerklärlicher Duty Cycle
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: CCU2 teilweise unerklärlicher Duty Cycle

Ja, wie gesagt laufen zu der Zeit keine Programme, bzw. Auslöser.

Ich würde gerne das Funkprotokoll auswerte, habe von alchy das Script eingetragen.
Wird das so richtig aufgeführt wie im Anhang?
Bin im Scripten nicht so fit.
von hg6806
04.10.2020, 09:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 teilweise unerklärlicher Duty Cycle
Antworten: 4
Zugriffe: 780

CCU2 teilweise unerklärlicher Duty Cycle

Hallo zusammen, habe mal den Duty Cycle in ioBroker erfasst und grafisch dargestellt. Anbei ein Screenshot Die hohen Ausschläge kann ich mir nicht erklären, da zu diesen Zeiten nichts sonderlich aktiv war. Ich habe jedoch immer das Problem mit Batteriebetriebenen Geräten wie HM-LC-Sw1-Ba-PCB und der...

Zur erweiterten Suche