Die Suche ergab 61 Treffer

von MK999
16.02.2024, 18:11
Forum: CUxD
Thema: Wassermelder als virtuelles Device
Antworten: 14
Zugriffe: 660

Re: Wassermelder als virtuelles Device

Ich vermute eher es ist die Logic in der Übersichtsseite: Wenn die installierte Version ungleich der letzten Vorhandenen ist, dann zeigt er die Meldung an (VERMUTUNG!!), auch wenn es eine neuere BETA ist. Kosmetisch schöner wäre natürlich die Anzeige nur, wenn die installierte unterschiedlich und äl...
von MK999
13.02.2024, 16:43
Forum: CUxD
Thema: Wassermelder als virtuelles Device
Antworten: 14
Zugriffe: 660

Re: Wassermelder als virtuelles Device

Alles klar, danke dir.

Ja ist tatsächlich nur die Startseite, vermutlich wird dort geprüft ob die Version „identisch“ ist und nicht „identisch oder größer“

Bin gespannt was da mit der nächsten Version noch so kommt.

Achso noch ein Feedback zum Wassermelder: läuft immer noch wunderbar.
von MK999
13.02.2024, 12:35
Forum: CUxD
Thema: Wassermelder als virtuelles Device
Antworten: 14
Zugriffe: 660

Re: Wassermelder als virtuelles Device

Hi Uwe,

darf ich fragen, wann diese (oder ein Nachfolger) von CUxD veröffentlicht wird?

Ist zwar nur kosmetisch, aber mein RaspiMatic zeigt mir immer ein Update von CUxD auf der Startseite an (2.11), weil ich "2.11.1" installiert habe und eben nicht "2.11".

Vg,
Marco
von MK999
18.01.2024, 09:54
Forum: CUxD
Thema: Wassermelder als virtuelles Device
Antworten: 14
Zugriffe: 660

Re: Wassermelder als virtuelles Device

Alles klar, danke!

Dann verhält sich der Rauchmelder anders. Das ist ja auch ein Sensor, da ist "STATE" aber schreibbar.
Aber egal, es funktioniert und was wollen wir mehr ;-)

Danke Dir nochmal.

Marco
von MK999
16.01.2024, 20:49
Forum: CUxD
Thema: Wassermelder als virtuelles Device
Antworten: 14
Zugriffe: 660

Re: Wassermelder als virtuelles Device

Hi Uwe, bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Es kam keine Mail-Benachrichtigung an über deine Antwort. Ich habe die Version eben eingespielt und es sieht soweit auch richtig gut aus. Einziger Nachteil, "STATE" ist Schreibgeschützt und vom ioBroker aus muss ich "STATE" und "SET_STATE" ...
von MK999
04.01.2024, 15:09
Forum: CUxD
Thema: Wassermelder als virtuelles Device
Antworten: 14
Zugriffe: 660

Re: Wassermelder als virtuelles Device

Klasse, danke Dir.

Aktuell funktioniert er (Wassermelder Anschluß) wie er soll "als Rauchmelder", aber kosmetisch ist das eher unschön:
Wassermelder.jpg
"Wassermelder WC" im Screenshot ist ein richtiger HmIP-SWD.

Viele Grüße,
MK
von MK999
04.01.2024, 10:27
Forum: CUxD
Thema: Wassermelder als virtuelles Device
Antworten: 14
Zugriffe: 660

Wassermelder als virtuelles Device

Hallo zusammen, ich nutze CUxD seit geraumer Zeit mit einigen Enocean Geräten und ein paar virtuellen Geräten. Hier nutze ich für die virtuellen Geräte den Typ "40 / 16 Kanal - Steuerung" und lege dann über Control fest, was für ein Typ es sein soll. Das funktioniert bisher wunderbar für Taster, Sch...
von MK999
16.06.2023, 08:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - empfohlene Firewall-Einstellungen
Antworten: 16
Zugriffe: 46550

Re: CCU3 - empfohlene Firewall-Einstellungen [update v0.2.20190301 based on RaspberryMatic 3.43.15.20190223]

sollte man wider erwarten einen port offen benötigen der nicht aufgelistet ist, dann kann man den in die Port-Freigabe eintragen. bitte, der ist dann aber für jeden host immer offen , egal auf was die Firewall-Richtlinie steht! Ich würde mich hier gerne mal einklinken wollen, wobei ich nicht sicher...
von MK999
13.02.2023, 14:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Langer Tastendruck und Programme
Antworten: 26
Zugriffe: 817

Re: Langer Tastendruck und Programme

Matsch hat geschrieben:
13.02.2023, 14:30
Und mit Start langer Tastendruck!!! Nicht "Tastendruck lang"
HM-Villa hat geschrieben:
13.02.2023, 14:36
Der Nachteil dabei wäre, dass es erst schaltet, wenn Du die Taste loslässt - etwas ungewöhnliches Verhalten.
Das mit Stopp war durchaus bewusst ... "Chef" möchte erst eine Reaktion, wenn der Schalter losgelassen wird.
von MK999
13.02.2023, 14:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Langer Tastendruck und Programme
Antworten: 26
Zugriffe: 817

Re: Langer Tastendruck und Programme

Xel66 hat geschrieben:
13.02.2023, 14:32
(hat was mit der Ausführung bei Systemstarts zu tun, aber das ist eine separate Diskussion).
Jupp, genau aus dem Grund habe nutze ich die System-Variable "Anwesenheit", um das Ausführen beim Booten abzufangen.

Zur erweiterten Suche