Die Suche ergab 117 Treffer

von Richifan
24.04.2018, 15:03
Forum: OffTopic
Thema: ELV
Antworten: 164
Zugriffe: 34432

Re: ELV

Beim letzten Paket lag erstmals keine Rechnung bei. Die habe ich per E-Mail bekommen. Ferner habe ich keine Versandmitteilung bekommen. Scheinbar stellen die gerade im System was um.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von Richifan
12.04.2018, 15:08
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeMatic IP unseriös!?!?
Antworten: 23
Zugriffe: 10480

Re: HomeMatic IP unseriös!?!?

NickHM hat geschrieben:
Richifan hat geschrieben:Von den Serverproblemen mal abgesehen.....
Bei mir läuft weitestgehend alles stabil (HM und HmIP mit CCU2).
Bei dem Thema hier geht es ausschließlich um die Anwendung mit dem Accesspoint, nicht um HMIP an sich.
Stimmt sorry. Hab ich übersehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von Richifan
12.04.2018, 13:00
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeMatic IP unseriös!?!?
Antworten: 23
Zugriffe: 10480

Re: HomeMatic IP unseriös!?!?

Von den Serverproblemen mal abgesehen. Vielleicht sollte man bei gewissen Problemen mal vor der eigenen Haustür kehren. Viele Probleme sind hausgemacht. Bei mir läuft weitestgehend alles stabil (HM und HmIP mit CCU2). Hin und wieder mal eine Servicemeldung ansonsten alles bestens. Und wenn ich merke...
von Richifan
09.06.2017, 10:09
Forum: CloudMatic
Thema: CloudMatic und IFTTT - die Abrechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 12966

Re: CloudMatic und IFTTT - die Abrechnung

Danke für den tollen Beitrag, wirklich amüsant. Ich arbeite zwar auch in einem technischen Beruf und habe auch gute PC-Kenntnisse, jedoch habe ich manchmal den Eindruck, das gerade EDV-Spezialisten in ihrer eigenen Welt leben und nicht mehr in der Lage sind einfache Dinge auch einfach wiederzugeben....
von Richifan
08.05.2017, 19:38
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1069920

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Richifan
Name: Bert K.
Wohnort: 01796 Pirna
Art des Hauptsystems: HM
Eigene Fähigkeiten: Zwischen Anfänger und Profi
von Richifan
05.04.2017, 15:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic mit Logitech Harmony
Antworten: 7
Zugriffe: 2995

Re: Homematic mit Logitech Harmony

Es gab schon nette Leute hier im Forum, die haben sich die Mühe gemacht, und einem Leien wie mir die Sache mit einfachen Worten erklärt, ohne Fachchinesisch. Manchmal genügt schon ein kleiner Hinweis. Ich habe leider von Scripten keine Ahnung.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
von Richifan
05.04.2017, 15:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic mit Logitech Harmony
Antworten: 7
Zugriffe: 2995

Re: Homematic mit Logitech Harmony

Vielleicht reicht mir erst einmal die Auskunft, dass ich nur die CCU2 und den Harmony Hub sowie CuxD benötige. Den Rest bekomme ich schon irgendwie hin.
Danke
Richifan

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
von Richifan
05.04.2017, 14:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic mit Logitech Harmony
Antworten: 7
Zugriffe: 2995

Re: Homematic mit Logitech Harmony

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Suche habe ich schon bemüht. Die Threads gehen teilweise über 100 Seiten bei Tapatalk auf einen S5mini. Da bekommt man schon mal Augenkrebs. Vielleicht ist es auch einfacher als ich denke. Ich dachte es gibt eine kurze knackige Anleitung dazu. Da muss ich...
von Richifan
05.04.2017, 14:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Befehle von CCU an Harmony HUB senden
Antworten: 1
Zugriffe: 1020

Befehle von CCU an Harmony HUB senden

Hallo, ich verbringe nun schon einige Zeit im Forum, aber irgend wie kann ich zu dem obigen Thema keine einfache und schlüssige Antwort finden. Ist es möglich von der CCU2 aus Befehle zur Steuerung von Geräten die mit einer Infrarot-Fernbedienung oder per Bluetooth bedient werden (Heimkino, Fire-TV-...
von Richifan
29.03.2017, 22:21
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Userkarte im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4790

Re: Userkarte im Forum

Die Karte habe ich auch schon vermisst. In meiner Region gibt es leider nur wenige User.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche