Die Suche ergab 248 Treffer

von Leutnant
07.02.2019, 17:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff POW2 zeigt kein Verbrauch?
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Re: Sonoff POW2 zeigt kein Verbrauch?

So, jetzt funktioniert es ;) Eine Frage noch, ist es möglich das der Stromverbrauch in HomeMatic angezeigt wird?
von Leutnant
05.02.2019, 22:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff POW2 zeigt kein Verbrauch?
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Sonoff POW2 zeigt kein Verbrauch?

Hallo zusammen, ich habe mir vier Sonoff POW2 bestellt und heute erfolgreich nach dieser Anleitung https://ownsmarthome.de/2017/11/sonoff-mit-loxone-homematic-alexa-nutzen/ geflasht. Alles hat super funktioniert und ich konnte den Adapter in HomeMatic einbinden. Wenn ich jetzt die IP-Adresse vom Ada...
von Leutnant
27.12.2018, 18:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Bekomme Servicemeldung der Batterieladezustand bei HmIP-MP3P nicht weg?
Antworten: 0
Zugriffe: 135

Bekomme Servicemeldung der Batterieladezustand bei HmIP-MP3P nicht weg?

Hallo, ich habe als Bausatz einen Homematic IP MP3 Kombisignalgeber HmIP-MP3P zusammengebaut. Dieser funktioniert ohne Probleme. Doch ob ich den Signalgeber mit Netzteil oder mit Batterien betreibe, bekomme ich nach kurzer Zeit die Servicemeldung "Batterieladezustand gering". Die Batterien sind neu ...
von Leutnant
14.12.2018, 20:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umbau auf neues Funkmodul mit Aurel Ground Plane Antenne?
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Umbau auf neues Funkmodul mit Aurel Ground Plane Antenne?

Hallo, ich habe heute meinen Raspberry ins Charly Gehäuse mit neuem Funkmodul und Aurel Ground Plane Antenne umgebaut. Nachdem alles umgebaut war, ist mir aufgefallen, dass die Homematic IP Fenster- und Türkontakt - optisch (HMIP-SWDO) nur noch rot blinken. Daraufhin habe ich mal einen Kontakt abgem...
von Leutnant
23.11.2018, 18:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Servicemeldung UNREACH ?
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Servicemeldung UNREACH ?

Hallo, meine Aussenbleuchtung "HM-LC-Dim1PWM-CV" funktioniert nicht mehr. Unter Einstellungen - Geräte - steht bei mir in gelber Schrift UNREACH. Und ich habe eine Systemmeldung, die ich nicht weg bekomme. Stromlos habe ich das Netzteil auch schon mal gemacht, leider ohne Efolg. Kann mir jemand sage...
von Leutnant
06.11.2018, 20:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Image in CCU3 einspielen?
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: RaspberryMatic Image in CCU3 einspielen?

Vielen Dank Jens, so werde ich es testen ;)
von Leutnant
27.10.2018, 22:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladenmotoren von Simu steuern?
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Rolladenmotoren von Simu steuern?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mein komplettes Haus auf HomeMatic umzustellen. Da vor drei Jahren alles Funkmotoren der Marke Simu (Ich glaube baugleich Somfy) verbaut wurden und ich keine Jalousieschalter besitze, suche ich nach einer Möglichkeit, die Motoren über HomeMatix, CUx-Daemen, ioBr...
von Leutnant
17.10.2018, 22:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Temperatur Raspberry
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Temperatur Raspberry

Ok, meine Raspberry liegt im Wohnzimmer im Sideboard. Das ist natürlich geschlossen und es kommt nicht wirklich viel Luft an dieser Stelle. Vielleicht sollte ich das Gehäuse öffnen oder einen USB-Lüfter anschließen. Wieso genau? Gibt es irgendwelche Probleme, Ausfälle oder ähnliches? Ansonsten halt...
von Leutnant
17.10.2018, 22:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Temperatur Raspberry
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Temperatur Raspberry

Ok, meine Raspberry liegt im Wohnzimmer im Sideboard. Das ist natürlich geschlossen und es kommt nicht wirklich viel Luft an dieser Stelle. Vielleicht sollte ich das Gehäuse öffnen oder einen USB-Lüfter anschließen.
von Leutnant
17.10.2018, 21:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Temperatur Raspberry
Antworten: 4
Zugriffe: 406

[GELÖST] Temperatur Raspberry

Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Skript eingerichtet, was die Temperatur des Raspberrys anzeigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Temperatur zwischen 50-58 Grad liegt. jetzt meine Frage, welche Temperatur ist eigentlich normal?

Zur erweiterten Suche