Die Suche ergab 262 Treffer

von Leutnant
19.06.2023, 09:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM als Wechselschaltung mit nur einer Lampe
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: HmIP-BSM als Wechselschaltung mit nur einer Lampe

Ok, also kann ich mit 2 BSM das Szenario nicht umsetzen und benötige zwingend ein BSM und ein BRC2, richtig? Der BSM bleibt als Hauptschalter für die Lampe in der Küche. Der BRC2 wird als Schalter (Phase und Neutralleiter) angeschlossen und kann dann in einer Schaltgruppe ebenfalls das Licht in der ...
von Leutnant
18.06.2023, 20:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM als Wechselschaltung mit nur einer Lampe
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: HmIP-BSM als Wechselschaltung mit nur einer Lampe

Blöde Frage, wie löscht man die interne DV?
von Leutnant
18.06.2023, 20:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM als Wechselschaltung mit nur einer Lampe
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: HmIP-BSM als Wechselschaltung mit nur einer Lampe

Ich glaube, dass ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe. 1. Ich bin ausgebildeter Elektriker und mir ist bewusst, wie gefährlich Strom sein kann, wenn nicht fachgerecht gearbeitet wird. Darum geht es auch nicht. 2. Der HmIP-BSM in der Küche hat an Anschluss 1 den Lampendraht angeschlosse...
von Leutnant
17.06.2023, 21:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM als Wechselschaltung mit nur einer Lampe
Antworten: 16
Zugriffe: 669

HmIP-BSM als Wechselschaltung mit nur einer Lampe

Hey, ich habe heute bei einem Bekannten zwei HmIP-BSM Schaltaktoren eingebaut. Beide sollen das Licht in der Küche schalten. An einem geht der Lampen Draht über 1 raus, der Schalter funktioniert ohne Probleme. In der HomeMatic IP App kann ich die Lampe ebenfalls darüber schalten. Im Esszimmer wurde ...
von Leutnant
13.06.2023, 13:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeMatic IP AP mit Homekit verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: HomeMatic IP AP mit Homekit verbinden

Dann könnte ich doch einfach noch einen kleinen PI nehmen und die Homebridge darauf installieren. Dann sollte es doch möglich sein.
von Leutnant
13.06.2023, 12:45
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeMatic IP AP mit Homekit verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: HomeMatic IP AP mit Homekit verbinden

Ok, dass ist natürlich doof. Aber mit Alexa geht es...?
von Leutnant
13.06.2023, 12:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeMatic IP AP mit Homekit verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 855

HomeMatic IP AP mit Homekit verbinden

Ich möchte die Tage bei einem Bekannten einen HM AP und HMIP Rollladenaktoren einbauen und einrichten. Mein Bekannter nutzt alles von Apple und hat sich als Homekit Zentrale einen HomePod Mini gekauft. Nach der Inbetriebnahme von HM IP möchte er über Siri seine Rollladenaktoren von HMIP steuern. Wie...
von Leutnant
24.10.2022, 19:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Update auf 3.65.11.20221005 HomeMatic RF-LAN Gateway nicht mehr verbunden
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Nach Update auf 3.65.11.20221005 HomeMatic RF-LAN Gateway nicht mehr verbunden

Ok, jetzt ist das LAN-Gateway wieder im Netz erreichbar. Kann ich mir den Sicherheitsschlüssel irgendwo anzeigen lassen und das Gateway neu verbinden?
von Leutnant
24.10.2022, 18:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Update auf 3.65.11.20221005 HomeMatic RF-LAN Gateway nicht mehr verbunden
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Nach Update auf 3.65.11.20221005 HomeMatic RF-LAN Gateway nicht mehr verbunden

Vom Rechner ist das LAN-Gateway nicht anpingbar - wie kann ich den vom RaspberryMatic einen Ping absetzen?
Neustart ( RaspberryMatic und auch LAN-Gateway) habe ich natürlich schon versucht. Browser Refresh/Cookies löschen bringt leider auch nichts.

Zur erweiterten Suche