Die Suche ergab 8 Treffer

von hschindl
23.09.2018, 13:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 --> CCU3
Antworten: 18
Zugriffe: 5796

Re: CCU1 --> CCU3

Hallo

ich habe heut das Backup der CCU1 in eine CCU2 eingespielt, ohne Probleme.
danach auf der CCU2 ein Backup gemacht und auf CCU3 eingespielt, ebenfalls ohne Probleme.

Zumindest wars bei mir über den Weg der CCU2 möglich.

Vielen Dank nochmal, vl hilft das auch mal einen "APgräder"

lg Harti
von hschindl
20.09.2018, 15:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 --> CCU3
Antworten: 18
Zugriffe: 5796

Re: CCU1 --> CCU3

Vielen Dank vorerst mal für viele Anregungen und Wege die noch offen sind.

Mein Ziel ist es doch nur eine CCU zu haben und daher werd ich noch einiges probieren.

Bin aber weiter dankbar für jeden Tipp.

Sobald mein "probieren" Erkenntnisse bringt lass ich es wissen.

Danke nochmal
Harti
von hschindl
15.09.2018, 19:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 --> CCU3
Antworten: 18
Zugriffe: 5796

Re: CCU1 --> CCU3

Neuaufbau bedeutet aber jedes Gerät wieder neu anlernen oder? Das ist ja wirklich aufwendig wenn ich dran denk dass hier viele Lampen, Schalter usw. geöffnet werden müssen um den Anlernbutton zu drücken. Warum meinst ist die CCU1 tot, ja sie ist End of live und ich kann z.B neue Rauchmelder usw nich...
von hschindl
15.09.2018, 17:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 --> CCU3
Antworten: 18
Zugriffe: 5796

Re: CCU1 --> CCU3

oh danke, mit dem hab ich nicht gerechnet.

schaut a bissl nach steinigem Weg aus

ist es aufwendig die CCU3 temporär im CCU2 Mode zu betreiben?
Wenn es zu aufwendig ist hab ich in ca einer Woche Zugang zu einer ccu2 die ich als Übertragungsmedium verwenden könnt.

lg Harti
von hschindl
15.09.2018, 16:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 --> CCU3
Antworten: 18
Zugriffe: 5796

CCU1 --> CCU3

Hallo, ich hab heute versucht die CCU1 durch CCU3 zu ersetzen. Leider bin ich nicht erfolgreich. Nach Durchlesen vieler Einträge dachte ich das wird ganz schnell und einfach gehen. Was hab ich gemacht: CCU3 neueste SW eingespielt CCU1 sämtliche Zusatzsoftware entfernt Backup CCU1 CCU1 abgedreht CCU3...
von hschindl
04.04.2016, 16:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: sonst Schleife
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Re: sonst Schleife

Vielen Dank!!!
Werd mein Anfängerdasein durch lesen auf ein besseres Niveau bringen :oops:

lg
von hschindl
04.04.2016, 15:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: sonst Schleife
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

sonst Schleife

sonst.jpg Kann mir bitte jemand helfen bei einer "wenn, dann, sonst" Durchführung. Entweder ich hab grad ein Black Out oder ich überseh grad etwas. Angehängtes Programm hat keinen Auslöser sondern ich starte es händisch. Egal ob die "wenn" Bedingung falsch oder richtig ist wird immer nur das "dann"...
von hschindl
12.08.2014, 22:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Neue Firmwareversion 1.515 für die CCU1
Antworten: 33
Zugriffe: 7703

Re: Neue Firmwareversion 1.515 für die CCU1

Hallo Manfred ich kann das auch bestätigen. Es bilden sich haufenweise Servicemeldungen wobei ich glaube die sind wirklich echt indem die Komponenten nur mehr sporadisch erreicht werden und daher die unglaublich vielen Serviceeinträge. Ich dachte zu beginn auch es werden alte nicht gelöscht aber fas...

Zur erweiterten Suche