Die Suche ergab 81 Treffer

von Roli01
05.01.2019, 00:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homatic Einsteiger Projekt in die Hausautomation
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: Homatic Einsteiger Projekt in die Hausautomation

Hi. Na da hast du ja einiges vor! Also ich würd die CCU 3 nehmen. Stabil und Original Software. Ich habe nur gleich eine externe Antenne eingebaut wegen der Funkreichweite. Und wie du ja sagst zur Visualisierung einen eigenen Raspi! Wobei ich eigentlich mit der App Pocket Control auskomme. Gibt's ab...
von Roli01
03.01.2019, 21:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme beim Steuern von 5 Lightify Spots über HM Taster
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Probleme beim Steuern von 5 Lightify Spots über HM Taster

Wenn du immer alle gleichzeitig schalten willst wäre es besser in der Lightify App eine Gruppe zu erstellen und die Lampen zusammenzufassen. Wenn das erledigt ist gehst du auf der Ccu nochmals bei Einstellungen unter Kopplungen auf den Lightify auf Start. Dann müsstest du die Gruppe auch unter den G...
von Roli01
06.12.2018, 16:15
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!
Antworten: 124
Zugriffe: 14221

Re: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!

Ich muss leider auch absagen, hab mir beim Fußball das Kreuzband gerissen, aber bis zum nächsten mal sollte es wieder passen.
von Roli01
04.11.2018, 10:29
Forum: OffTopic
Thema: Zeigt her eure Schalterserie mit HM
Antworten: 34
Zugriffe: 8216

Re: Zeigt her eure Schalterserie mit HM

Hallo. Ich bin jetzt von Siemens auf Gira ST55 Reinweiß umgestiegen weil meiner Meinung die "dicken" Homematic Schalter da nicht so schlimm aussehen. Bei den 4-fach Tastern ist ein Gira 014700 Wipptaster 4-fach Einsatz verbaut. Bei den 6-fach Tastern ist ein Gira 2003100 Tastsensor 2 potentialfrei S...
von Roli01
03.11.2018, 22:27
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!
Antworten: 124
Zugriffe: 14221

Re: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!

Hi, hab gerade den Beitrag entdeckt.
Wenn ihr das Nächste mal wieder so eine Runde veranstaltet würde ich mich freuen auch mal dazustoßen zu dürfen.
Bin immer gern unter gleich gesinnten ( verrückten ) Leuten.
von Roli01
06.09.2018, 23:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Programme werden nicht mehr ausgeführt!
Antworten: 33
Zugriffe: 3795

Re: CCU3 Programme werden nicht mehr ausgefürt!

Habt ihr das noch nie gehört
Daten
Drang.
Ist ja eigentlich eine der logischsten kombinationen.
Könnt aber vielleicht auch daran liegen das ich Österreicher bin :lol:
von Roli01
06.09.2018, 16:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Programme werden nicht mehr ausgeführt!
Antworten: 33
Zugriffe: 3795

Re: CCU3 Programme werden nicht mehr ausgefürt!

Hab gerade gesehen das das Systeminterne Push Program noch die systemexec verwendet. Alee anderen hatte ich schon auf Cuxd umgestellt. !Version2 string mg = dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES).Get("pocketControlPushMessage").Value(); string ccuid = dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES).Get("pushCCUID")....
von Roli01
06.09.2018, 13:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Programme werden nicht mehr ausgeführt!
Antworten: 33
Zugriffe: 3795

Re: CCU3 Programme werden nicht mehr ausgefürt!

Hallo! Hab das gleiche Problem. Gestern die neue CCU3 bekommen und gleich voller Datendrang eingerichtet. Bis heute früh lief sie auch aber dann fingen die Probleme an. Muss aber sagen ich hatte auch schon auf der CCU2 mit der letzten Firmware 2.35.16 die gleichen Probleme worauf ich wieder auf die ...
von Roli01
28.07.2018, 08:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 2.35.16 hängt bei mir jeden Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: CCU2 2.35.16 hängt bei mir jeden Tag

Hi und Danke für eure Antworten! Muss ich zu Hause dann testen. ( Bin gerade in Italien auf Urlaub ;-)) Aber das Script funkt bei mir wirklich so. Lasse damit schon 1 Jahr lang meine Pooltemperatur und die Solarpoolltemperatur berechnen und daraus eine Differenz. Die Werte werden immer korrekt angez...
von Roli01
26.07.2018, 12:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 2.35.16 hängt bei mir jeden Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 621

CCU2 2.35.16 hängt bei mir jeden Tag

Hallo und Mahlzeit. Ich habe bei mir das Problem das ich seit dem Update auf die Aktuelle Firmware jeden Tag einen Systemausfall habe. Wenn ich wieder auf die 2.31.25 zurückflashe funktioniert alles. Habe mir nun mal die Logdatei angesehen und festgestellt das ich alle paar Sekunden einen Scriptrunt...

Zur erweiterten Suche