Die Suche ergab 61 Treffer

von Flosen
19.07.2015, 20:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehler Alarmschaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 6131

Re: Fehler Alarmschaltung

Welche Befehle sollen denn deiner Meinung nach verzögert gesendet werden? Die Alarmauslösung kommt durch den Taster, welcher Befehl sollte hier verantwortlich sein? Das einzige was mit noch einfallen würde, wäre die Programme für kurz und lang zu trennen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
von Flosen
19.07.2015, 15:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehler Alarmschaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 6131

Re: Fehler Alarmschaltung

Kann mir hier noch jemand helfen was die erste Fehlermeldung angeht? Ich habe Sie nochmal reingepackt. tasteralarm.JPG Hier die Programme zum scharf und unscharf schalten aaaktivieren.JPG aadeakt.JPG Leider immernoch die Fehlermeldung, egal ob ich über Zentrale (manuell) oder Codeschloss schalte
von Flosen
05.05.2015, 21:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN-Funk Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU verliert CCU2 Verbindung
Antworten: 399
Zugriffe: 78733

Re: LAN-Funk Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU verliert CCU2 Verbindu

klassisch hat geschrieben:Vielen Dank, guter Tipp. Level 4 Router, 60 EUR, klein und lüfterlos klingt gut. Hat das Teil aber nicht 5 LAN-Anschlüsse? Oder ist einer für etwas anderes reserviert?

JA der 1 Anschluss sollte normal für den WAN-Port sein
von Flosen
05.05.2015, 13:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Auslösung Alarm unerklärlich - Fehler im Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 1480

Re: Auslösung Alarm unerklärlich - Fehler im Programm

Warum packst du nicht alle Sensoren in 1 Programm und alle Sabotageabfragen in ein anderes?
von Flosen
05.05.2015, 13:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN-Funk Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU verliert CCU2 Verbindung
Antworten: 399
Zugriffe: 78733

Re: LAN-Funk Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU verliert CCU2 Verbindu

DIe Fritzbox 7490 unterstütz an sich VLANS, diese können nur nicht frei konfiguriert werden. Die Firtzbox hat bereits 3 VLANS integriert. 1. Das normale Netzwerk 2. Das Gäste WLAN Netzwerk 3. Das Gäste LAN Netz an Port 4 Diese beiden anden können so konfiguriert werden, das sich die Netzwerke untere...
von Flosen
03.05.2015, 20:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehler Alarmschaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 6131

Re: Fehler Alarmschaltung

Da wir Rolläden habe, habe ich beschlossen, das ich sie auch aktiviere wenn ein Fenster offen ist, es kommen dann noch Bewegungsmelder hinzu.
von Flosen
02.05.2015, 21:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehler Alarmschaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 6131

Re: Fehler Alarmschaltung

Ich nutze dafür auch die 16-fach Statusanzeige. Alternativ könntest Du beim Scharfschalten mit offenem Fenster, die Sirene für 0.5 bis 1s einschalten. Du kannst Sie aber trotzdem scharf schalten mit Fenster offen? Wenn nicht, kannst du mir dein Script für die Überprüfung der Fenster geben? Die Prüf...
von Flosen
02.05.2015, 21:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehler Alarmschaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 6131

Re: Fehler Alarmschaltung

Hallo Sammy, danke erstmal fürs drüber schauen. Die Variable hab ich nun im Script wiede rmit zurückgesetzt. 2. Ich habe leider nur diese Möglichkeit, das Codeschloss arbeitet mit RFID. Also gibt es hier nur Chip dranhalten. Eine Statusanzeige soll im Flug verbaut werden, daher ist auch die Zeitverz...
von Flosen
02.05.2015, 09:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehler Alarmschaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 6131

Re: Fehler Alarmschaltung

Bevor ich das Scharf stelle, hier die aktuellen Programme.

Aktivieren
aktivieren.JPG

Deaktivieren
deaktivieren.JPG
Programm zur Auslösung
programm.JPG
von Flosen
30.04.2015, 21:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehler Alarmschaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 6131

Re: Fehler Alarmschaltung

Hallo Sammy,

ist meine Vorgehensweise denn nun richtig?

Gruß

Florian

Zur erweiterten Suche