Die Suche ergab 58 Treffer

von wolleMatic
27.06.2023, 18:37
Forum: CUxD
Thema: boolean Systemvariable als Diagramm
Antworten: 1
Zugriffe: 657

boolean Systemvariable als Diagramm

Hallo, leider kenne ich mich mit CuxD nicht gut bis gar nicht gut aus. Ich meine hier im Forum aber verstanden zu haben, dass man damit eine Variable in einem Diagramm darstellen kann. Ich würde gerne ein Diagramm haben, das mir anzeigt wann die Variable "Sonne" wahr oder falsch war. Kann mir hier j...
von wolleMatic
25.04.2022, 21:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gas Sensor (Schnüffler)
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Gas Sensor (Schnüffler)

jp112sdl hat geschrieben:
25.04.2022, 19:19
Vielen Dank für die tolle Idee. Das muss ich mir genauer anschauen :D

Viele Grüße,
Wolle
von wolleMatic
25.04.2022, 18:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gas Sensor (Schnüffler)
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Gas Sensor (Schnüffler)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sensor der Gasaustritt erkennt und in die Homematic integriert werden kann. Leider finde ich überall immer nur Lösungen zu einem Gaszähler, aber nicht zu einem Gasdetektor. Gibt es das überhaupt mit zuverlässiger Homematic integration? Konkret geht es um Campi...
von wolleMatic
15.01.2022, 11:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Timer 8 Stunden
Antworten: 6
Zugriffe: 563

Re: Timer 8 Stunden

Alles klar, danke für eure Infos. Werde dann mal tatsächlich die Direktverknüpfung nehmen. Die hatte ich ganz vergessen und wenn das nichts wird' gab's hier ja noch andere Ideen :)
von wolleMatic
13.01.2022, 20:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Timer 8 Stunden
Antworten: 6
Zugriffe: 563

Re: Timer 8 Stunden

robbi77 hat geschrieben:
13.01.2022, 20:45
Programm
Wenn
Taste gedrückt
Dann
Aktor verzögert um 8h ein
Ich meine vor langer Zeit mal gelesen zu haben, dass alles über eine Stunde oder so überhaupt nicht zuverlässig wäre und man deshalb den CuxD nehmen sollte. Stimmt das nicht (mehr)?
von wolleMatic
13.01.2022, 20:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Timer 8 Stunden
Antworten: 6
Zugriffe: 563

Timer 8 Stunden

Hallo, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch nicht mehrfach diskutiert wurde - ich konnte aber nichts wirklich finden :o Ich würde gerne über einen Tastendruck einer Fernbedienung eine Zeit für ca 8 Stunden laufen lassen und dann einen Aktor betätigen. Wie verlässlich ist da die ein...
von wolleMatic
27.09.2021, 21:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Suche Idee für Bedingung bei Rollo Steuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Suche Idee für Bedingung bei Rollo Steuerung

Hi ! Aber statt so einen Aufwand zu treiben würde ich gleich auf eine HmIP-Variante umsteigen. Die IPs versuche ich zu vermeiden wo es geht. Auch aus anderen Gründen (Kosten, Aufwand,...) würde ich jetzt nicht mehr umsteigen. Es ist ja nicht nur ein Rollladen. Die Idee mit den Tastern wäre machbar a...
von wolleMatic
27.09.2021, 20:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Suche Idee für Bedingung bei Rollo Steuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Suche Idee für Bedingung bei Rollo Steuerung

Jetzt wollte ich mir die Idee mit der Sperrvariable genauer anschauen, da diese die flexibelste Lösung wäre. Ich fürchte das geht aber wirklich nur bei IP Geräten, wie Roland schon angedeutet hat. Ist es tatsächlich so, dass ich beim HM-LC-Bl1-FM keinen Tastendruck erkennen kann? Falls ja, was macht...
von wolleMatic
26.09.2021, 09:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Suche Idee für Bedingung bei Rollo Steuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Suche Idee für Bedingung bei Rollo Steuerung

Danke, beides gute Ansätze. Sowohl die Sperrvariabel als auch die Behanghöhe. Werde mir mal überlegen was ich davon mache.

VG Wolfgang
von wolleMatic
25.09.2021, 21:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Suche Idee für Bedingung bei Rollo Steuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Suche Idee für Bedingung bei Rollo Steuerung

Sorry hatte ich vergessen. Es dreht sich um einen HM-LC-Bl1-FM.

Zur erweiterten Suche