Die Suche ergab 10 Treffer

von NorbertM
11.05.2019, 16:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 61202

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Hallo Jens, danke für das schnelle Update. Habe ebenfalls das Update per Remote auf der Konsole durchgeführt. Die Methode funktioniert einwandfrei und geht super schnell! Leider wird mein HM Configuration Tool LAN nicht erkannt (no connection) und weder Neustart des HM Configuration Tool LAN noch Ne...
von NorbertM
03.11.2017, 18:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Welche Antenne ist wirklich gut
Antworten: 30
Zugriffe: 12350

Re: Welche Antenne ist wirklich gut

Der Ferritkern dämpft Störungen im Empfangsbereich die durch die eigenen Digitalsignale entstehen. In Wikipedia ist das recht gut erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Ferritkern#Mantelwellenfilter . Wenn die Platine des eingesetzten Rechners HF-technisch gut layoutet ist gibts nur einen geringen S...
von NorbertM
01.11.2017, 11:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Welche Antenne ist wirklich gut
Antworten: 30
Zugriffe: 12350

Re: Welche Antenne ist wirklich gut

Hallo allerseits, eine Antenne ist ein passives Gerät und kann die Leistung nicht erhöhen. Gewinn ergibt sich aus einer "Konzentration" der Leistung in eine oder mehrere Richtungen was zwangsläufig mit einer Abschwächtung in anderen Richtungen einher geht. Das kann u.U. passen aber in der Regel ist ...
von NorbertM
01.11.2017, 11:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Status des Funk LAN Gateways nicht vorhanden ?
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Re: Status des Funk LAN Gateways nicht vorhanden ?

Hallo siraos,
der selbe Effekt tritt bei mir auch auf. Ich habe ein frisch aufgesetztes RM mit einem HM-CFG-LAN. Allerdings habe ich keine direkten Verknüpfungen im System, daher kann ich diesen Aspekt nicht überprüfen bzw. bestätigen.
Gruß Norbert
von NorbertM
21.09.2017, 12:46
Forum: YAHM
Thema: x86 CPU gefunden, aber doch nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1602

Update Offtopic Re: x86 CPU gefunden, aber doch nicht?

Habe jetzt den Yahm (Develop) auf Raspi 3b unter Raspbian Stretch mit dem LAN-Konfigurationsadapter recht stabil am laufen und beende damit aktuell meine Aktivitäten in Sachen Ubuntu auf 686. Großes Dankeschön an dieser Stelle an leonsio. Kann man nicht oft genug sagen :-).
von NorbertM
02.09.2017, 23:25
Forum: YAHM
Thema: x86 CPU gefunden, aber doch nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1602

Re: x86 CPU gefunden, aber doch nicht?

Bei mir lief es immer bis zum Reboot, danach kam ich nicht mehr auf den Kontainer. Ich vermute Probleme mit der Konfiguration der Bridge. Mein System hat keine GUI - also scheidet der NetworkManager aus... Ich habe mehrere Konfigurationsvorschläge für /etc/network/interfaces durchprobiert habe aber ...
von NorbertM
26.08.2017, 17:39
Forum: YAHM
Thema: x86 CPU gefunden, aber doch nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1602

Re: x86 CPU gefunden, aber doch nicht?

Hallo Christian, ich habe auf meinem Ubuntu 16.04.3 mit Intel Celeron 200 CPU YAHM aus der Develop-Branch am laufen. Ich hatte bei der Installation das selbe Problem und musste folgende Dateien editieren: /opt/YAHM/yahm-init: Abschnitt check architecture Zeile ALT "i386|amd64" NEU "i386|amd64|i686" ...
von NorbertM
25.12.2014, 20:20
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian: Startskript für Linux (Ubuntu)
Antworten: 2
Zugriffe: 4903

Re: CCU-Historian: Startskript für Linux (Ubuntu)

Hallo Marcel, ich habe Dein Script eingesetzt um den Historian auf einem neu aufgesetzten Ubuntu 14.4 LTS Server automatisch zu starten. Der Start im Usercontext klappte erst als ich die Start/Stop Einträge mit der Zeile 'sudo update-rc.d ccuhistorian defaults 99' angelegt habe. Vielen Dank dafür da...
von NorbertM
26.08.2014, 21:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Neue Firmwareversion 1.515 für die CCU1
Antworten: 33
Zugriffe: 7703

Re: Neue Firmwareversion 1.515 für die CCU1

Vielen Dank für die Begrüßung. Ich habe hier schon oft reingeschnuppert und viel über Homematic aus euren Beiträgen gelernt. Ich habe seit der FW 1.503 alle Updates nahezu ohne Probleme durchgeführt. Jetzt wollte ich einfach mal kurz Feedback geben da ich mit meiner Anlage noch keine solchen Problem...
von NorbertM
26.08.2014, 07:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Neue Firmwareversion 1.515 für die CCU1
Antworten: 33
Zugriffe: 7703

Re: Neue Firmwareversion 1.515 für die CCU1

Hallo allerseits, bei mir hat die FW 1.515 die Anlage komplett abgeschossen. Update lief einwandfrei und auch direkt nach dem Update war noch alles ok. Dann konnte ich zuerst anstehende Servicemeldungen nicht mehr wegbekommen. Danach funktionierten erste Programme nicht mehr. Zuletzt waren in der We...

Zur erweiterten Suche