Die Suche ergab 406 Treffer

von urpils
05.09.2019, 13:25
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic
Antworten: 42
Zugriffe: 3021

Re: CCU3 -2020 ...meine ultimative CCU für die Homematic

Ich hätte auch Interesse an dem Bausatz. Gibts auch eine Version ohne Antennen? Denn zwei von deinen Stabantennen hab ich schon 😀

Grüße Urpils
von urpils
04.04.2019, 13:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-SCo Reichweite
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: HM-Sec-SCo Reichweite

Doch, das bringt was, wie du siehst. Das liegt aber primär nicht am Herausführen der Antenne aus dem Kunststoffgehäuse, das selbst kaum schirmt, als solches, sondern an der veränderten Orientierung bzw. Position der Antenne durch das Herausführen. Mir ist schon klar, dass es bei Verbindungen die an...
von urpils
04.04.2019, 10:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-SCo Reichweite
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: HM-Sec-SCo Reichweite

Hat ja auch keiner Verlangt. Mal von abgesehen das dass Funkmodul nicht auf der 230V Seite der Schaltung liegt. Wer sagt dir denn, dass das Funkmodul samt Antenne galvanisch sicher getrennt ist vom 230V Teil der Schaltung in einem solchen Aktor? Das ist nämlich oft nicht der Fall. Und dann stehen u...
von urpils
04.04.2019, 10:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-SCo Reichweite
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: HM-Sec-SCo Reichweite

Sind ein paar Wände wirklich so desaströs für die Übermittlung? Mal abgesehen davon, dass 30m im Haus mit einigen Wänden dazwischen schon recht ambitioniert ist, kommt es darauf an was für Wände das sind und wie das Funksignal sie durchdringt. Wenn das Funksignal die Wände schräg durchdringt, statt...
von urpils
03.04.2019, 22:02
Forum: RedMatic
Thema: Update von 1.10.8 auf 4.0.5
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Re: Update von 1.10.8 auf 4.0.5

von urpils
03.04.2019, 21:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM Schaltaktor HM-LC_Sw1PBU-FM -> Kondensator tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: HM Schaltaktor HM-LC_Sw1PBU-FM -> Kondensator tauschen

mit der hand die das gerät hält auf den tisch "hauen" Kinder betet, Vater lötet. Gott gebe, dass es klebe .... :mrgreen: Auf den Tisch hauen, tssss, wie wärs mit einer Entlötpumpe https://www.amazon.de/Qualit%C3%A4t-Sauger-innovativen-Silikon-Ingenieur/dp/B002MJMXD4/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C...
von urpils
31.03.2019, 13:17
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update und Installation funktioniert nicht (CCU 3.45.5)
Antworten: 33
Zugriffe: 1350

Re: RedMatic Update und Installation funktioniert nicht (CCU 3.45.5)

Garf hat geschrieben:
31.03.2019, 06:52
dieselbe Laier zu spielen
Leier heißt das Ding zum spielen
von urpils
30.03.2019, 14:19
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update und Installation funktioniert nicht (CCU 3.45.5)
Antworten: 33
Zugriffe: 1350

Re: RedMatic Update und Installation funktioniert nicht (CCU 3.45.5)

Lasst euch bitte von solchen - offenbar im Frust geschriebenen und mittlerweile ja auch schon relativierten - Beiträgen nicht demotivieren. Das, was ihr Programmierer hier leistet (ich denke da vor allem an hobbyquaker und Hypnos) - ist echt einsame Spitze! Vielleicht sollten wir alle, die von eure...
von urpils
27.03.2019, 12:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Funkgong Batteriefresser
Antworten: 30
Zugriffe: 1734

Re: Funkgong Batteriefresser

ZItat: "Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück." Warum machst du das nicht einfach? Es soll auch bei ELV defekte Geräte geben. Ich hatte selbst schon mal einen BWM der Batterien gefressen hat und einen 10mal höheren Ruhestrom hatte als seine Br...
von urpils
27.03.2019, 09:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Funkgong Batteriefresser
Antworten: 30
Zugriffe: 1734

Re: Funkgong Batteriefresser

Warum der :( Smilie? Welche Antwort hattest du denn vom ELV Support erwartet? Glaskugeln werden die dort nicht haben.

Zur erweiterten Suche