Die Suche ergab 322 Treffer

von dogfight76
18.01.2024, 14:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung über Steckdose
Antworten: 10
Zugriffe: 553

Re: Zeitsteuerung über Steckdose

Nein Du Hund! Da hab ich jetzt lange suchen müssen. Aber klar, du hast Recht :mrgreen: Dann klärt mich doch mal auf bitte. und warum testet man das nicht selber :mrgreen: Wenn das etwas ironisches haben sollte , dann verstehe ich es nicbt. Was ist das denn für eine Steckdose? Hat die kein "Wochenpr...
von dogfight76
11.01.2024, 21:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung über Steckdose
Antworten: 10
Zugriffe: 553

Zeitsteuerung über Steckdose

Moin,

für eine schaltbare Steckdose soll ein Zeitplan erstellt werden.
Sie soll jeden Tag von 06:00 bis 22:00 Uhr angeschaltet sein.

Ist das so korrekt eingestellt:
Timer1.JPG
Timer2.JPG
Edit: Zeit angepasst.......
von dogfight76
16.10.2023, 14:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Feuchtigkeitswarner / Sensor für Überwachung
Antworten: 12
Zugriffe: 916

Re: Feuchtigkeitswarner / Sensor für Überwachung

Hallo! was bedeutet eine richtige CCU3 ? Eine CCU mit passendem Funkmodul. Es gab eben auch Installationen, wo ein Raspi als CCU ohne Funkmodul betrieben wurde und der Funkverkehr auf ein LAN-Gateway ausgelagert wurde. Diese können natürlich kein HmIP, sondern nur das klassische HM. Roland Hallo, d...
von dogfight76
16.10.2023, 13:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Feuchtigkeitswarner / Sensor für Überwachung
Antworten: 12
Zugriffe: 916

Re: Feuchtigkeitswarner / Sensor für Überwachung

Hallo! Selbstverständlich. Vorausgesetzt du hast eine richtige CCU3 und kein Gebastel mit einem LAN-Gateway als Funkmodul. Roland Hallo, was bedeutet eine richtige CCU3 ? Aber im EG habe tatsächlich ich eine alte CCU als LAN-Gateway Das Feld mit dem Anlernen für IP habe ich auch..... Homematic.JPG
von dogfight76
15.10.2023, 13:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Feuchtigkeitswarner / Sensor für Überwachung
Antworten: 12
Zugriffe: 916

Re: Feuchtigkeitswarner / Sensor für Überwachung

Selbstverständlich ?

Wie soll das gehen ?
Hast eine kurze Anleitung ?

Gruß
von dogfight76
15.10.2023, 13:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Feuchtigkeitswarner / Sensor für Überwachung
Antworten: 12
Zugriffe: 916

Re: Feuchtigkeitswarner / Sensor für Überwachung

Das ist ein IP device , oder ?
Kann ich ein IP Gerät mit der CCU3 nutzen ?
Habe keine IP Geräte bisher genutzt

Gruß
von dogfight76
15.10.2023, 12:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Feuchtigkeitswarner / Sensor für Überwachung
Antworten: 12
Zugriffe: 916

Feuchtigkeitswarner / Sensor für Überwachung

Hallo, gibt einen Sensor für meine CCU3 über Raspberrymatic um einen Alarm auszulösen bei festgestellter Nässe/Feuchtigkeit ? Hintergrund ist das unsere Wärmepumpen-Inneneinheit inkl. 185 Liter WW-Speicher auf dem Dachboden steht. Zwar in einer Schutzwanne mit Überlauf-Abfluss, dennoch würde ich ger...
von dogfight76
05.10.2023, 10:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM mit Wärmepumpe und Heizkörper
Antworten: 32
Zugriffe: 4337

Re: HM mit Wärmepumpe und Heizkörper

Ist tatsächlich eine Panasonic, wie kamst du drauf ? Nutze Heishamon mit ioBroker Homematic kann ja nichts mehr regulieren, da alle Thermostate demontiert wurden. Wenn alle Räume zu warm wären, dann eher die Heizkurve absenken , oder ? Das mit der Neigung und/oder Parallelverschiebung ist schon komp...
von dogfight76
04.10.2023, 09:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM mit Wärmepumpe und Heizkörper
Antworten: 32
Zugriffe: 4337

Re: HM mit Wärmepumpe und Heizkörper

Ok, und wenn jetzt zum Beispiel das Wohnzimmer zu warm ist, das gesamte Haus über die Heizkurve der Wärmepumpe geheizt wird , dann einfach über das Heimeier V-Except Ventil den Durchfluss runter regeln. So lange bis Wunschtemperatur erreicht wird ?! Denn die Heizkurve zu verändern betrifft dann ja a...
von dogfight76
26.09.2023, 17:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizung Umwälzpumpe für Warmwasser - Wochentimer
Antworten: 23
Zugriffe: 1659

Re: Heizung Umwälzpumpe für Warmwasser - Wochentimer

Wo kann ich in den Modulen denn die Einschaltdauer um 1 Sekunde verzögern ?
Das verstehe ich nicht, auch nicht wenn den Hinweis unter B1 dazu lese.

Ist das so gemeint:
UWP Zeitplan.JPG

Zur erweiterten Suche