Die Suche ergab 23 Treffer

von Lorien
04.01.2020, 12:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSM Wechselschaltung Statuserkennung fehlerhaft
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

Re: HMIP-BSM Wechselschaltung Statuserkennung fehlerhaft

Ja heute würde ich mich nie und nimmer wieder zu Feller entscheiden. :lol: Werde gleich mal die Dimmungslevel anpassen und schauen obs dann besser läuft, wenigstens hab ich das Problem gefunden. Stelle leider immer mal wieder fest das die FW der HM Komponenten einfach zu wenig flexibel ist und man n...
von Lorien
04.01.2020, 12:19
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSM Wechselschaltung Statuserkennung fehlerhaft
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

Re: HMIP-BSM Wechselschaltung Statuserkennung fehlerhaft

Meinst du den normalen Wechselschalter durch einen Taster ersetzen ? Das geht leider nicht da CH Feller 4er Schaltergruppe. Es ist nur ein Treppenlicht was per Bewegungsmelder angeht aber auch mit den beiden Schaltern (Feller, HMIP-BSM) in Wechselschaltung ein und ausgeschaltet werden kann. Plus ich...
von Lorien
04.01.2020, 11:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSM Wechselschaltung Statuserkennung fehlerhaft
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

Re: HMIP-BSM Wechselschaltung Statuserkennung fehlerhaft

Ja genau per BSM ein und aus da ja auch mit nicht smarten Wechselschaltern verbunden, brauche ich zwingend einen funktionierenden Status am BSM.
von Lorien
04.01.2020, 11:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSM Wechselschaltung Statuserkennung fehlerhaft
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

HMIP-BSM Wechselschaltung Statuserkennung fehlerhaft

Hallo zusammen habe mehrere HMIP-BSM eim Einsatz immer als Wechselschaltung mit einem normalen Schalter. Nun wenn die Lampen Saft ziehen stimmt immer der erkannte Status das Licht an oder aus ist. Wenn jedoch in der Nacht die Hue Lampen gedimmt sind und somit weniger Strom benötigen ist das fehlerha...
von Lorien
15.03.2019, 19:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raumlicht in Kombi mit Bewegungsmelder und Schalter
Antworten: 0
Zugriffe: 417

Raumlicht in Kombi mit Bewegungsmelder und Schalter

Hallo zusammen habe bei mir einen HmIP-BSM in Kombi mit einem HmIP-SMI im Betrieb. Die beiden sind im moment direkt Verknüpft und schalten das Licht bei Bewegung an und nach 5min wieder aus, das alleine funktioniert soweit. Nun möchte ich jedoch auch noch das wenn jemand das Licht per normalem Schal...
von Lorien
15.01.2019, 18:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Feller 2 Fach Lichtschalter austauschen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: Feller 2 Fach Lichtschalter austauschen ?

Ah das kannte ich noch nicht, aber preislich ist das mir definitiv zu viel.
von Lorien
15.01.2019, 15:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Feller 2 Fach Lichtschalter austauschen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Feller 2 Fach Lichtschalter austauschen ?

Hallo zusammen möchte endlich auch mal ein wenig das Licht in unserem Haus mit Homematic automatisieren. Nun leider haben wir überall das schweizer Feller Schalterprogram für welches ich keine passenden Adapter gefunden habe. Gefallen würden mir das Gira Standard 55 das sieht in etwa fast gleich aus...
von Lorien
08.06.2017, 12:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 1277

Re: Programm Anfänger

Danke für die Antworten, habs gerade gelesen. Gibts einen Grund das dies so komisch implementiert wurde, da fällt ja ziemlich jeder rein ? Gibts somit keine Möglichkeit Programme aufzurufen welche Bedinungen enthalten und die dann richtig ablaufen, funktioniert das wirklich nur mit den vorhandenen T...
von Lorien
08.06.2017, 12:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 1277

Programm Anfänger

Hallo zusammen hab echt einen Knopf im moment wieso ein Programm nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Und zwar mache ich nichts anderes als den Regensensor abfragen und dann ein Script laufen lassen. Er macht jedoch immer nur das erste im If obwohl es nicht Regnet. Das Programm selbst tr...
von Lorien
05.06.2017, 13:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit Zwischenstecker Schaltsteckdose
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Probleme mit Zwischenstecker Schaltsteckdose

Hallo zusammen Hatte eigentlich immer Problemlos eine solche Steckdose im Einsatz. Seit mehreren Wochen hat sie immer wieder Empfangsstörungen. Nun dachte ich mal aus der CCU löschen. Jedoch hat sie sich nichtmal mehr sauber löschen lassen, da die CCU irgendwie nicht mehr kommunizieren kann. Habe si...

Zur erweiterten Suche