Die Suche ergab 9 Treffer

von anse
24.12.2019, 17:50
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: FHZ 1300 USB: Nach Batteriemeldung Timeout aller Geräte
Antworten: 2
Zugriffe: 3986

Re: FHZ 1300 USB: Nach Batteriemeldung Timeout aller Geräte

Hallo, ich schon wieder. Zitat aus meinem vorherigen Beitrag: "Letzte Meldung im Msgfile log ( anbei ): eine Batteriewarnung. Werde diesem Sensor jetzt mal die Batterien entnehmen. Vielleicht stört er? Glaub ich ja nicht, aber ich teste das mal aus." Na dann bin ich jetzt gläubig! Denn: Nach Herausn...
von anse
06.09.2018, 20:01
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: Wunsch: Neue Funktion: Makro abbrechen
Antworten: 10
Zugriffe: 4992

Re: Wunsch: Neue Funktion: Makro abbrechen

Hallo, es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die allerdings eine Hardware in Form eines weiteren Funkschalters nötig macht und nur den aktuellen Wasserfluss stoppt: Ich habe schon seit 5 Jahren ursprünglich als weitere Sicherheit zum "Wasserlassen" ein Hauptschalter vorgeschaltet. Dieser muss erst ...
von anse
19.05.2008, 13:45
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: "Programm starten 4 - 3 - 2- 1" im loop
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: "Programm starten 4 - 3 - 2- 1" im loop

Moin Moin, Okay, das habe ich gemacht. Will ja auch, das ihr das wisst - hier also die Lösung von Contronics: Es liegt an der Testzeit. Ist die Software erst mal validiert, kommt dieses Problem nicht mehr. Also, dann will ich mal bezahlen .... und posten, ob's geklappt hat. Hmmm, ich bin hier der Al...
von anse
16.05.2008, 10:12
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: "Programm starten 4 - 3 - 2- 1" im loop
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: "Programm starten 4 - 3 - 2- 1" im loop

Hallöchen, also - folgendes habe ich nun getestet: 1. Das USB Kabel ....... Werde wohl mal die Firma Contronics anrufen, sofern nicht hier noch ein guter Tipp kommt. Okay, das habe ich gemacht. Will ja auch, das ihr das wisst - hier also die Lösung von Contronics: Es liegt an der Testzeit. Ist die ...
von anse
25.04.2008, 16:52
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: "Programm starten 4 - 3 - 2- 1" im loop
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: "Programm starten 4 - 3 - 2- 1" im loop

Hallöchen, also - folgendes habe ich nun getestet: 1. Das USB Kabel getauscht. Nur 2 Meter. Gleiches Ergebnis - 4 - 3 - 2 - 1 im loop, wenn die Ausführung gleich mit Programmstart erfolgen soll. Übrigens das mit der History klappt jetzt, wenn man beginnt mit "Datei neu" .... 2. WIN XP neu installier...
von anse
24.04.2008, 13:10
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: "Programm starten 4 - 3 - 2- 1" im loop
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: "Programm starten 4 - 3 - 2- 1" im loop

Danke Kafibo, werde ich testen. Nur merkwürdig, das eine - am gleichen USB Kabel ( 5 mtr ) - angeschlossene FHZ 1000 PC vorher einwandfrei lief .... Und ich brauche die Länge, weil ich ( ich meine die Funkwellen ) sonst durch 1 Wand mehr muss..... Aber testweise für den Start ist das ja egal. Übrige...
von anse
22.04.2008, 16:33
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: "Programm starten 4 - 3 - 2- 1" im loop
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: "Programm starten 4 - 3 - 2- 1" im loop

... grummel ... also nach dem deinstallieren, löschen des gesamten contronics Verzeichnis, löschen des ini files unter Windows, Neustart, Installation der aktuellen hp Version ( Version 2.0 Rel. 80325 ), Konfiguration, Neustart des Programmes .... das gleiche Problem. Wo ist ein Bier ? Soweit ich es...
von anse
22.04.2008, 15:41
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: "Programm starten 4 - 3 - 2- 1" im loop
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: "Programm starten 4 - 3 - 2- 1" im loop

Danke Sanys - ich hatte mal das Verzeichnis gewechselt, das stimmt. Und diesen file typ nicht mitgenommen, jop. Okay, ich habe mal alle Projekte ( alle *.hy*, *.sp* und die beiden ini files unter Windows ) gelöscht und neu angefangen. Selbe Fehlermeldung .... Mal die KS300 reingenommen, definiert .....
von anse
22.04.2008, 13:38
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: "Programm starten 4 - 3 - 2- 1" im loop
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

"Programm starten 4 - 3 - 2- 1" im loop

Hallo, ich habe die FHZ 1300 PC mit 6 * FHT80b, 8 * Ventilregler, KS300 und 4 * FS20 im Einsatz und wollte mir die HomePuter Software von Contronics kaufen. Also - erst mal die aktuelle 20 Tage Testversion geladen und ausprobiert. Noch keine Macros erstelt. PC ist ein Athlon Dual Core 1,8 GHz mit 2G...

Zur erweiterten Suche