Die Suche ergab 167 Treffer

von DerHeimer
18.10.2020, 10:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM IP Aktoren an CCU3 mit Raspi3 - mehr Frust geht kaum
Antworten: 4
Zugriffe: 901

HM IP Aktoren an CCU3 mit Raspi3 - mehr Frust geht kaum

Hallo zusammen, ich wollte nicht andere Threads kapern mit meinem Anliegen. Daher direkt einmal die Frage hier als neuer Thread. Ich nutze eine CCU3 auf einem Raspi3b mit dem großen ELV Modul nebst separater 866MHz Antenne und der alten CCu2 als Gateway und Cul FS20 USB Dongle an CCU3 Raspi. FW halt...
von DerHeimer
10.09.2019, 18:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry PI IP Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 2143

Re: Raspberry PI IP Problem

Kenne ich in ähnlicher Form: Für mich ist hier irgendwie die FritzBox schuld. Und bevor jetzt etliche Nachrichten kommen " bei mir geht es aber..." kann ich nur sagen, bei mir geht es halt manchmal eben nicht. Als Tipp kann ich nur zu folgenden punkten raten: - starte mal die FB neu - vergebe einfac...
von DerHeimer
06.05.2019, 18:45
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89491

Re: CCU2 als LAN Gateway

Das hat auch bei mir alles vor einer Weile gut funktioniert. Tolle Idee und Anleitung. ABER nun habe ich ein paar Probleme mit diversen Aktoren, die hierdrüber laufen. Plötzlich gingen einige HM-RC4-3- Schlüssel nicht mehr. Frage daher erneut noch einmal zum Verständnis: Kann/sollte man die LanGatew...
von DerHeimer
18.02.2019, 18:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Erweiterte WebUI Anpassungen mit Hilfe der color.map
Antworten: 12
Zugriffe: 5603

Re: Erweiterte WebUI Anpassungen mit Hilfe der color.map

DerHeimer, danke für diese Inspiration. Und auch bei Stilgar habe ich mal schamlos Teile kopiert. Auch Ihm gilt mein Dank. Ich war selber an ein paar optischen Änderungen der WebUI interessiert und hier ist nun mein Ergebnis. Vielleicht will das ja jemand aufgreifen und für sich weiter nutzen. Gena...
von DerHeimer
29.01.2019, 07:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.
Antworten: 30
Zugriffe: 9006

Re: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.

Danke. Das wäre im Moment nicht notwendig, da ich schon Hilfe auf anderem Wege erhalten habe. Im Moment ist es ja so, dass die color.map wirklich auf sehr leichtem Wege unter einer Minute ausgetauscht werden kann (sollte ich den Thread-Titel anpassen :P ) und dann auch wirklich sofort funktioniert, ...
von DerHeimer
26.01.2019, 14:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.
Antworten: 30
Zugriffe: 9006

Re: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.

Ich habe zur besseren Übersicht alles hier zusammengefasst: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=48675 Dabei auch ein neues und wesentlich stärker angepasstes Design mit ein Hoverfunktionen und angepasstem Slidertext. In der neuen Anleitung habe ich dieses auch beschrieben. Das neue...
von DerHeimer
26.01.2019, 14:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Erweiterte WebUI Anpassungen mit Hilfe der color.map
Antworten: 12
Zugriffe: 5603

Erweiterte WebUI Anpassungen mit Hilfe der color.map

Im Beitrag https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=48479 hatte ich bereits meine Ergebnisse aufgezeigt, wie einfach man mit Bordmitteln die UI erheblich anpassen kann. Ich hatte diesen Tipps & Tricks Bereich übersehen. Daher werde ich nun unter diesem Beitrag meine Anpassungen ablegen,...
von DerHeimer
24.01.2019, 15:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.
Antworten: 30
Zugriffe: 9006

Re: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.

Hallo DerHeimer, 8) kannst Du mir bitte verraten, wie der Syntax für das background-image aussehen muss, wenn man das jpg lokal auf die CCU legen will? Gerne. Es ist ja so, dass dein Browser das Bild holt. Ergo muss die Zeile, die Du da eingibst auch in Deinem Browser funktionieren. Ich würde das B...
von DerHeimer
24.01.2019, 14:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.
Antworten: 30
Zugriffe: 9006

Re: Tipp: Webui Spielerei und optimierung mit color.map: Farbverlauf, Ränder usw.

Hallo Jung's ihr macht einem die Zähne lang, könnte vieleicht einer von euch eine Anleitung verfassen für die andernen nicht so schlauen Leute. Vielen Dank für euere Bemühung Gruß Helmut Könnte ich - und habe ich! 8) Bitte schön. Sag, wenn dir was fehlt. Hatte ich doch etwas weiter oben schon versp...

Zur erweiterten Suche