Die Suche ergab 220 Treffer

von AudioSonic
02.11.2017, 06:30
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: [Tutorial] Fröling P4 Heizkessel mit Homematic steuern
Antworten: 23
Zugriffe: 20794

Re: [Tutorial] Fröling P4 Heizkessel mit Homematic steuern

@zocky: hast du Punkt 6) meines Tutorials genau beachtet, es müssen nämlich in der Tat einige Dateien noch manuell kopiert werden. Evtl. hatr horchi auch den Install-Prozess angepasst....aber wenn es jetzt läuft soll es gut sein. Das Problem mit dem Deckel hatte ich auch, ich bin direkt auf das Boar...
von AudioSonic
01.11.2017, 05:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: [Tutorial] Fröling P4 Heizkessel mit Homematic steuern
Antworten: 23
Zugriffe: 20794

Re: [Tutorial] Fröling P4 Heizkessel mit Homematic steuern

@zocky: welches Raspbian hast du genau installiert, das Stretch? Mein Tutorial hier bezieht sich auf Raspbian Jessie. In Vergangenheit hat sich gezeigt, dass jedes neue OS ein paar "Eigenheiten" mit sich bringt under der Installationsablauf angepasst werden muss... Während der Installation musst du ...
von AudioSonic
24.08.2017, 05:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.29.22 online
Antworten: 237
Zugriffe: 29213

Re: Firmware 2.29.22 online

Hallo Tibin, danke für die Info+Bestätigung. Hätte jetzt eigentlich zuletzt darauf getippt, dass gerade dieses Addon mit neuen FW-Versionen/Logikschichten nicht mehr klar kommt. Bzgl. Ladegeschwindigkeit bewegt sich die CCU2 mit der aktuellen Firmware bei mir eigentlich auf dem bekannten Niveau. Kei...
von AudioSonic
23.08.2017, 23:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.29.22 online
Antworten: 237
Zugriffe: 29213

Re: Firmware 2.29.22 online

habe gerade von Firmware 2.27.8 auf 2.29.22 upgedatet. Mir rebootet der Watchdog V0.5 von Jmaus die CCU2 alle paar Minuten (im Abstand von ca. 10-15min). Programme sind alle deaktiviert. An Addons sind nur CUxD 1.11 und XMLApi 1.15 drauf. Kann das jemand bestätigen, dass der Watchdog sich irgendwie ...
von AudioSonic
20.08.2017, 07:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM Heizungssteuerung Heizkörper& Fußboden
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: HM Heizungssteuerung Heizkörper& Fußboden

Problem : Die Vailant Gastherme wird vom Thermostat im EG gesteuert welcher auch die Umwälzpumpe schaltet. Ist im EG die Solltemperatur erreicht, kommt oben und im Keller natürlich nichts mehr zu den Heizkörpern. Einfachste Möglichkeit wäre wohl, das bauseits vorhandene Thermostat mit einem geeigne...
von AudioSonic
18.08.2017, 20:23
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Alchy Umgangston? ? Moderatorentauglich?
Antworten: 42
Zugriffe: 12390

Re: Alchy Umgangston? ? Moderatorentauglich?

Ich kann mich meinen 4 Vorrednern nur anschließen. Alchy macht einen guten Job - die Forums-Moderation gelingt ihm gut und er bringt definitiv auch das notwendige HM-Knowhow mit. Top! Ich denke, die "Moderation" hier im Forum und die "Moderation" eines Meetings/Besprechung/Tagung usw. kann man nicht...
von AudioSonic
08.08.2017, 09:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HMW Wandthermostat
Antworten: 0
Zugriffe: 229

HMW Wandthermostat

Hallo Forum, Haus-bus.de bietet wired Taster an, die direkt ohne Busankoppler an den HMW-Bus angeschlossen werden können ( http://haus-bus.de/index.php?showHtml=homematic ). Optional gibt es diese Taster auch mit einem DS1820 Temperatursensor -> prinzipiell hat man somit schon ein wired "Thermostat"...
von AudioSonic
05.07.2017, 06:57
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HM-Explorer
Antworten: 142
Zugriffe: 17686

Re: HM-Explorer

Finde ich auch, bei allen SV sollte die gleiche Syntax verwendet werden.
Auch fände ich es gut (zumindest) alle Datenpunkte gemäß dem Schema: dom.GetObject(ID_DATAPOINTS).Get("... aufzulisten.
Wer ist noch dafür :lol: ?

Viele Grüsse
von AudioSonic
04.07.2017, 13:04
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HM-Explorer
Antworten: 142
Zugriffe: 17686

Re: HM-Explorer

Außerdem werden bei mir keine der Scriptschnipsel mehr ausgeführt (-> bzw. es erfolgt keine Anzeige) weder automatisch, noch nach klick auf "Ausführen". Der Scripteditor funktioniert ohne Probleme. bei mir zeigt sich das gleiche Verhalten unter V0.0.19 und Win10, es werden die Code-Schnipsel nicht ...
von AudioSonic
04.07.2017, 01:13
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HM-Explorer
Antworten: 142
Zugriffe: 17686

Re: HM-Explorer

Hi Thomas,

für Geräte und Kanäle gibt es dann (analog zu ID_DATAPOINTS) ID_DEVICES und ID_CHANNELS, siehe

viewtopic.php?t=32630&p=306649#p306657

oder

viewtopic.php?f=43&t=2606#p13514

...oder übersehe ich jetzt etwas?

Zur erweiterten Suche