Die Suche ergab 65 Treffer

von krombernesser
14.07.2019, 12:32
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 810
Zugriffe: 76767

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Das heist, wenn z. B. vor 2 Wochen die Systemvariable bei 1870 war, und ich jetzt die Systemvar. mit Tynmatic auf 2000 setze, dann müsste es wieder funktionieren? Denn jetzt funktionierne Somfy 2 + 4 wieder. Fernbediencode neu einstellen wäre die HexZahl (A0000 etc.) oder? Vielen Dank übrigens für d...
von krombernesser
14.07.2019, 11:35
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 810
Zugriffe: 76767

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Ich leider schon wieder. Lief jetzt mit den Programmumstellungen und dem Tageszeitenscript die letzten paar Wochen wunderbar. Hatte jetzt versucht einen HMIP-WRC2 zu einem anderen Zweck zu integrieren. CCU2 wurde extrem langsam, so dass ich ein neues Systembackup einspielen musste. Danach gingen die...
von krombernesser
13.07.2019, 11:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WRC2 nicht bedienbar an CCU2?
Antworten: 13
Zugriffe: 246

Re: HMIP-WRC2 nicht bedienbar an CCU2?

Ok, kapiert. Es lassen sich aber an dem Sensor weder der Kanal 1, noch Kanal 2 aufrufen, auch eine Direktverknüpfung ist nicht möglich. Habe jetzt mein letztes Systembackup eingespielt, da auch die CCU extrem langsam geworden ist, bzw. sich bestimmte Sachen gar nicht mehr aufrufen lassen (Systemsteu...
von krombernesser
13.07.2019, 10:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WRC2 nicht bedienbar an CCU2?
Antworten: 13
Zugriffe: 246

Re: HMIP-WRC2 nicht bedienbar an CCU2?

Sorry robbi77,
aber auch auf der Verpackung steht eindeutig Wandtaster 2-fach drauf.
Verknüpfung geht nicht, da der Taster sich nicht als bedienbar einstellen lässt.
von krombernesser
13.07.2019, 09:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WRC2 nicht bedienbar an CCU2?
Antworten: 13
Zugriffe: 246

HMIP-WRC2 nicht bedienbar an CCU2?

Hallo, ich probiere schon seit 2 Tagen den HMIP-WRC2 an die CCU2 anzulernen. Hat jetzt endlich funktioniert, jetzt lässt sich allerdings der Aktor nicht als bedienbar anwählen. Er erscheint allerdings in der Geräteübersicht. Auch die CCU2 (neuste Firmware) reagiert auf verschiedene Programmpunkte ga...
von krombernesser
16.06.2019, 19:02
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 810
Zugriffe: 76767

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo chka, bin anscheinend zu doof dafür, ich verstehs nicht. Kann es sein das der CUL-Stick deswegen aussteigt, weil er "überfordert" ist? Möchte eigentlich nur folgendes: die Rolläden sollen von April bis Oktober folgendermassen reagieren: ab 12:30 Uhr, wenn die Temperatur im Wohnzimmer über 23 G...
von krombernesser
15.06.2019, 23:14
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 810
Zugriffe: 76767

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Keiner keine Idee? :D
von krombernesser
12.06.2019, 20:02
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 810
Zugriffe: 76767

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

So, mein Urlaub ist jetzt leider rum. Habe das Programm jetzt folgendermassen geändert: Beschattneu.png Jetzt nicht nachvollziehbar, ab und zu folgende Probleme: Stürzt nach wie vor teilweise nach 2 -3 Tagen ab (CUL-Stick). Ausserdem funktioniert einmal nur Somfy3, dann wieder Somfy 4. Muss ich even...
von krombernesser
02.06.2019, 20:24
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 810
Zugriffe: 76767

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Habe einen Zeitversatz drinnen, habe aber auch 6 Programme am Start, die sich anscheinend gegenseitig "bekämpfen": siehe unten Somfy 1, 2, 3 und 4 jeweils einzeln mit Astroskript, das lief die ganze Zeit zuverlässig. Neu dazugekommen die 2 Beschattungsprogramme. Die laufen ein- bis zweimal durch, da...
von krombernesser
02.06.2019, 18:24
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 810
Zugriffe: 76767

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Vielen Dank für die Antwort, war auch noch einer Vermutungen. Tritt nämlich seitdem auf, seit ich 2 Programme in Verbindung mit demLichtsensor HmIP-SLO installiert haben, die abhängig von den Lux-Werten einmal Somfy 3 und 4, sowie Somfy 1 + 2 runterfahren (Beschattung), siehe Bild. FensterGiebelSW.j...

Zur erweiterten Suche