Die Suche ergab 96 Treffer

von krombernesser
16.02.2020, 20:06
Forum: CUxD
Thema: CUL-Stick überhaupt aktiv?
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Ok,
Vielen Dank.
von krombernesser
16.02.2020, 19:51
Forum: CUxD
Thema: CUL-Stick überhaupt aktiv?
Antworten: 3
Zugriffe: 116

CUL-Stick überhaupt aktiv?

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem nach dem Umstieg von der CCU2 auf die CCU3.
Ich weis jetzt aber nicht, ob es an den Rollos, oder dem CUL-Stick liegt.
Es kommt folgende Meldung:
FehlerCuxd.png
Ist das so korrekt, oder findet er da etwas nicht?

Vielen Dank für die Antwort!
von krombernesser
28.12.2019, 09:30
Forum: mediola
Thema: CCU3 vorhanden, macht Mediola Gateway dann Sinn?
Antworten: 18
Zugriffe: 5124

Re: CCU3 vorhanden, macht Mediola Gateway dann Sinn?

Sorry, das ich nochmal nerve, aber ich habe schon einiges in den Foren gelesen, aber die Angaben darin, und auch die der Hersteller sind widersprüchlich. Das ganze soll wieder so wie vorher funktionieren: Die Rolläden lassen sich u. a. mit Tinymatic steuern, sie gehen über die Astrofunktion rauf und...
von krombernesser
27.12.2019, 16:40
Forum: mediola
Thema: CCU3 vorhanden, macht Mediola Gateway dann Sinn?
Antworten: 18
Zugriffe: 5124

Re: CCU3 vorhanden, macht Mediola Gateway dann Sinn?

Vielen Dank für die Antwort. Das ganze hab ich mir auch schon gedacht, habe nämlich alles auf der CCU3 mit "normalen" Homematicgeräten, aber zum großen Teil Homematic-IP-Geräte. Stellt sich nur die Frage, ob die HmIP-Froll's die Temperaturen aushalten, Kästen sind im Aussenbereich, und wie ich die S...
von krombernesser
27.12.2019, 09:31
Forum: mediola
Thema: CCU3 vorhanden, macht Mediola Gateway dann Sinn?
Antworten: 18
Zugriffe: 5124

Re: CCU3 vorhanden, macht Mediola Gateway dann Sinn?

Sorry, so wenig geschrieben. War wohl der Weihnachtsbraten :D Hatte vorher CCU2 mit CuxD, sowie 4 Rolläden Somfy LT50 PA, bin umgestiegen auf CCU3, weil der Umstieg ja so einfach klappt :oops: Danach liesen sich die Somfys nicht mehr über CuxD steuern. Habe auch schon von chka etliche HIlfestellunge...
von krombernesser
26.12.2019, 18:51
Forum: mediola
Thema: CCU3 vorhanden, macht Mediola Gateway dann Sinn?
Antworten: 18
Zugriffe: 5124

Re: CCU3 vorhanden, macht Mediola Gateway dann Sinn?

Möchte 4 Somfy RTS Rolläden damit steuern. Cuxd funktioniert leider nicht mehr.
Würde es mit Mediola v4 gehen?
von krombernesser
22.12.2019, 18:31
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 891
Zugriffe: 100625

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo, ich kämpfe immer noch mit meinen 4 Rollos. Alles resetet etc., ich komme nicht weiter. Habe auch langsam die Schnau.. voll. Ich weis, das gehört jetzt nicht unbedingt hier her, und bevor irgendwelche "Entrüstungsstürme" :D losgehen: Ist nur eine "theoretische" Überlegung (siehe Bild unten), w...
von krombernesser
19.11.2019, 19:47
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 891
Zugriffe: 100625

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Was macht Sinn 1,2,3 oder 4 um den CUXD anzulernen. Die Antwort kannst du dir nur selber geben, welchen Rollo willst du den als erstes anlernen Sorry, meine Fragestellung war falsch, bezog sich auf die Bilder. Hast du einen Tipp, welcher Modus am erfolgreichsten für das Anlernen des CUX wäre. Ich h...
von krombernesser
18.11.2019, 20:09
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 891
Zugriffe: 100625

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

wenn du die Rollos alle in Werkszustand gebracht hast dann kannst du auch wieder bei null anfangen, mich habt es nur gewundert. ich weiß nicht was du mit Somfy Telis 4 RTS "klont" meinst, nichts anderes machst du doch mit dem cul. Du kannst wohl auch die Motoren über eine angelernte Fernbedienung a...
von krombernesser
17.11.2019, 20:08
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 891
Zugriffe: 100625

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

wenn du von der ccu2 auf die ccu 3 umsteigst musst du nix machen, bin die tage von x86ccu auf debmatic umgezogen ich musste nur den Pfad anpassen zu script. wenn es beim ersten mal nicht geht dann schau doch in die alte ccu rein was Sache war.BBzw lass diese erst mal in Betrieb bevor du auf nen neu...

Zur erweiterten Suche