Die Suche ergab 60 Treffer

von krombernesser
16.06.2019, 19:02
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 798
Zugriffe: 75165

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo chka, bin anscheinend zu doof dafür, ich verstehs nicht. Kann es sein das der CUL-Stick deswegen aussteigt, weil er "überfordert" ist? Möchte eigentlich nur folgendes: die Rolläden sollen von April bis Oktober folgendermassen reagieren: ab 12:30 Uhr, wenn die Temperatur im Wohnzimmer über 23 G...
von krombernesser
15.06.2019, 23:14
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 798
Zugriffe: 75165

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Keiner keine Idee? :D
von krombernesser
12.06.2019, 20:02
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 798
Zugriffe: 75165

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

So, mein Urlaub ist jetzt leider rum. Habe das Programm jetzt folgendermassen geändert: Beschattneu.png Jetzt nicht nachvollziehbar, ab und zu folgende Probleme: Stürzt nach wie vor teilweise nach 2 -3 Tagen ab (CUL-Stick). Ausserdem funktioniert einmal nur Somfy3, dann wieder Somfy 4. Muss ich even...
von krombernesser
02.06.2019, 20:24
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 798
Zugriffe: 75165

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Habe einen Zeitversatz drinnen, habe aber auch 6 Programme am Start, die sich anscheinend gegenseitig "bekämpfen": siehe unten Somfy 1, 2, 3 und 4 jeweils einzeln mit Astroskript, das lief die ganze Zeit zuverlässig. Neu dazugekommen die 2 Beschattungsprogramme. Die laufen ein- bis zweimal durch, da...
von krombernesser
02.06.2019, 18:24
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 798
Zugriffe: 75165

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Vielen Dank für die Antwort, war auch noch einer Vermutungen. Tritt nämlich seitdem auf, seit ich 2 Programme in Verbindung mit demLichtsensor HmIP-SLO installiert haben, die abhängig von den Lux-Werten einmal Somfy 3 und 4, sowie Somfy 1 + 2 runterfahren (Beschattung), siehe Bild. FensterGiebelSW.j...
von krombernesser
01.06.2019, 13:22
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 798
Zugriffe: 75165

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo, habe wahrscheinlich ein Problem mit dem CUL-Stick. Nachdem jetzt fast 3 Jahre alles wunderbar lief: Ich steuere 4 Somfy Rolläden damit, fängt das System jetzt das spinnen an: Sie lassen sich nur ein paarmal bedienen, dann geht gar nichts mehr. Weder über tinymatic, noch über die Webui, das Sy...
von krombernesser
05.11.2018, 20:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C6: Wie Stellmotoren einstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: HmIP-FAL230-C6: Wie Stellmotoren einstellen?

Hallo Gluehwurm, vielen Dank für die Antwort. Hat logischerweise jetzt geklappt. Das Häckchen war komischerweise auch beim Admin-Modus drin. Weis nicht wer das "reingemacht" hat :D . Bei so dicken Handbüchern kommt mann ja auch durcheinander :shock: . Habe wieder was dazugelernt. Aber: Ich noch viel...
von krombernesser
04.11.2018, 21:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C6: Wie Stellmotoren einstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: HmIP-FAL230-C6: Wie Stellmotoren einstellen?

Hallo Gluehwurm, ich muss leider nochmals fragen (bin anscheinend zu doof). Das ist doch die Webui-Oberfläche. Die AP-Oberfläche sieht doch anders aus, oder? Sorry, habe leider keinen AP, sondern "nur" die CCU2. Aber da wird mir kein Expertenmodus angeboten. Tut mir leid, wenn ich nerve :wink: Viele...
von krombernesser
04.11.2018, 14:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C6: Wie Stellmotoren einstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: HmIP-FAL230-C6: Wie Stellmotoren einstellen?

Vielen Dank für die Antworten.

Suche eigentlich diese Einstellung, komme nicht drauf.
Einst.PNG
Gibts wahrscheinlich nur im AP.
von krombernesser
04.11.2018, 09:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C6: Wie Stellmotoren einstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: HmIP-FAL230-C6: Wie Stellmotoren einstellen?

Hallo Bruno, das ist leider nicht der Fall, bei mir kommt bei der Direktverknüpfung: Keine Parameter einstellbar. Gehts vielleicht nur mit dem AccessPoint? Das ging nämlich aus der Beschreibung nicht hervor. Bei den Wandthermostaten solls nämlich bei der Direktverknüpfung ein Konfigurationsmenü gebe...

Zur erweiterten Suche