Die Suche ergab 113 Treffer

von krombernesser
22.01.2022, 18:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-FM defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 223

HM-LC-Sw1-FM defekt?

Hallo, der Aktor reagiert nur noch auf den Taster (da leuchtet auch die rote LED), aber nicht mehr auf Funk. Habe alles mögliche probiert, aber er lässt sich nicht mehr einstellen. Sowohl über die WEBUI, als auch über Tinymatic. Soll ich ihn mal komplett löschen und wieder neu anlernen? Oder ist er ...
von krombernesser
27.09.2020, 20:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verbindungsabbruch zum RBG
Antworten: 43
Zugriffe: 14585

Re: Verbindungsabbruch zum RBG

Kann es sein, das ein Kanal (Kanal 2) komplett aussteigt? Defekt ist?
Habe jetzt den Stellmotor auf den freien Kanal 6 umgeklemmt, und siehe da, es funktioniert alles wieder.
von krombernesser
27.09.2020, 10:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verbindungsabbruch zum RBG
Antworten: 43
Zugriffe: 14585

Re: Verbindungsabbruch zum RBG

Hallo und guten Morgen, habe das gleiche Problem: Vorhanden: HmIP-FAL230-C6, HmIP-STH, sowie mehrere HmIP-WTH-2. Seit dem neuesten Update (3.53.30) funktioniert die Verbindung vom HmIP-STH nicht mehr, alle anderen Verbindungen funktionieren. LED vom Kanal auf der FAL230-C6 blinkt dauerhaft grün. Hab...
von krombernesser
29.06.2020, 11:36
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 275557

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo Herr Strohschneider, Habe damals auch alles mögliche probiert, stundenlang! Meine Frau wollte sich schon scheiden lassen😏 Hatte alles zurückgesetzt, cux-gerät neu eingerichtet, neue Variablen etc. Effekt war zusätzlich noch, das die Telis-FB komplett verstellt war. Die Somfy-Rolläden reagieren...
von krombernesser
03.04.2020, 09:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Beschattung mit HmIP-SLO und HmIP-WTH2
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Re: Beschattung mit HmIP-SLO und HmIP-WTH2

Hallo frd030,

ich weis, ich bin ein wenig faul und bequem in Bedienungsanleitungen lesen :? .
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und Erklärungen.
Ich werde mich bessern. :D

Viele Grüße
Krombern
von krombernesser
02.04.2020, 19:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Beschattung mit HmIP-SLO und HmIP-WTH2
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Beschattung mit HmIP-SLO und HmIP-WTH2

Hallo, ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch, habe folgendes Programm erstellt, um meine Fenster in SW-Richtung zu beschatten. Sind Somfys, deswegen nur 0% oder 100%. beschatt giebel.png Gehen abends (nachmittags) wenn der Lux-Wert unter den definierten Wert fällt automatisch hoch, aber leider ...
von krombernesser
29.03.2020, 19:28
Forum: CUxD
Thema: mit cuxd gerät (virtueller Rollo-Aktor) http Befehl senden
Antworten: 21
Zugriffe: 9241

Re: mit cuxd gerät (virtueller Rollo-Aktor) http Befehl senden

Hallo Jürgen,
Habe es ausprobiert, alle vier Somfys funktionieren jetzt einwandfrei.
Tausend Dank, hätte das nie so hinbekommen, zumal auch in den Dokumentationen nicht viel drinstand.
Eine "kleine" Sorge in Coronazeiten weniger.
Also nochmals vielen Dank und bleib gesund.

Viele Grüße
Klaus
von krombernesser
28.03.2020, 17:30
Forum: CUxD
Thema: mit cuxd gerät (virtueller Rollo-Aktor) http Befehl senden
Antworten: 21
Zugriffe: 9241

Re: mit cuxd gerät (virtueller Rollo-Aktor) http Befehl senden

Kann mir denn keiner helfen?

Gehen nach wie vor nur runter, weder rauf noch stop geht.
Liegts an der Auswertung der Variable Value?
Wie baue ich den Befehl anders auf, das der Rollo auch wieder aufgeht.
Stop wäre auch schön, ist aber kein muss.

Viele Grüsse
Krombernesser
von krombernesser
27.03.2020, 20:05
Forum: CUxD
Thema: mit cuxd gerät (virtueller Rollo-Aktor) http Befehl senden
Antworten: 21
Zugriffe: 9241

Re: mit cuxd gerät (virtueller Rollo-Aktor) http Befehl senden

Hallo, habe die Einstellungen hier verfolgt, sind nach langer Forensuche auch die einzigen die (fast) funktionieren. Habe folgende Konstellation: CCU3 mit CuxD, mediola V6, und an der mediola V6, vier Somfy RTS-Rolläden die ich steuere. Somfy RTS geht nur auf, zu, stop, keine Rückmeldung über die Po...
von krombernesser
26.03.2020, 15:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Mit http-Befehlen Mediola V6-Geräte steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 2162

Re: Mit http-Befehlen Mediola V6-Geräte steuern

Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt folgenden Mitschnitt: Traffic.png Kann damit aber eigentlich nichts anfangen, ausser das bei Destination wenigstens mal die IP.136 (mediola) erscheinen müsste, oder? Firewallproblem? Aber über den Browser gehts ja auch. Also nochmals: ich kann die Befehle so e...

Zur erweiterten Suche