Die Suche ergab 163 Treffer

von sendman
20.04.2021, 15:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welcher Aktor für Heim & Haus Dachfenster Solar-Rollo mit SIMU Fernbedienung
Antworten: 22
Zugriffe: 10255

Re: Welcher Aktor für Heim & Haus Dachfenster Solar-Rollo mit SIMU Fernbedienung

@Richi, ich habe kein aAußenrollo sondern eine Solar Rollade von H&H. Hier gibt es zes die Möglichkeit einen potenzialfreien Schalter (HmIP-PCBS2 und HmIP-PCBS) einzubauen und über CCU3 zu steuern oder iobroker. Des Weiteren habe ich auch noch eine Rollade von Velux. Hier habe ich den 24V Moter ent...
von sendman
20.04.2021, 14:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Somfy Funk mit Homematic verbinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1898

Re: Somfy Funk mit Homematic verbinden?

Was hat der Sonnensensor mit der Fernbedienung zu tun? Im Normalfall ist diese Konstellation eine Einbahnstraße. Das heißt man kann über gebastelte Lösungen die Tasten der Fernbedienung mit einem Aktor mit potenzialfreien Tasten drücken und Somfy macht, was die CCU sagt. Genau das würde mich reiche...
von sendman
20.04.2021, 14:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Somfy Funk mit Homematic verbinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1898

Re: Somfy Funk mit Homematic verbinden?

Ich hätte gerne eine Verbindung von Somfy zur Homematic um auch einen Sensor nutzen zu können das wenn z.B. es sonnig ist, der Rollo automatisch herunter fährt und ich es per App steuern kann
von sendman
20.04.2021, 13:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Somfy Funk mit Homematic verbinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1898

Somfy Funk mit Homematic verbinden?

Hallo zusammen, ich habe einen Dachrollo mit einer Funk Somfy Fernbedienung. Diese würde ich irgendwie gerne mit Homematic verknüpfen um den Sonnensensor usw. zu nutzen. Leider habe ich im Netz dazu nichts gefunden. Habet ihr hier Ideen oder hat das schon jemand umgesetzt? Für Velux gibt es da etwas...
von sendman
28.09.2020, 13:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zu Repeater HM SYS sRP PI
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Re: Frage zu Repeater HM SYS sRP PI

Aber im Manuel findet man nichts dazu
von sendman
28.09.2020, 13:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zu Repeater HM SYS sRP PI
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Re: Frage zu Repeater HM SYS sRP PI

ok verstehe. Dachte das ginge zusätzlich. Man findet auch keine Inforamtionen dazu
von sendman
28.09.2020, 13:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zu Repeater HM SYS sRP PI
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Re: Frage zu Repeater HM SYS sRP PI

ob man nicht wie bei anderen Zwischensteckern den Taster zum ein und ausschalten ansteuern kann
von sendman
28.09.2020, 13:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zu Repeater HM SYS sRP PI
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Frage zu Repeater HM SYS sRP PI

Hallo zusammen,

eine Frage zu einem alten Repeater und zwar kann ich den Stecker da nicht mehr getrennt schalten?
Danke
Lg Sven
von sendman
15.07.2020, 19:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Timer
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: Frage zum Timer

Wir gehen erst einmal davon aus das ich Mo-Fr von 08Uhr bis 20Uhr und Sa und So von 12-22Uhr
Danke
von sendman
15.07.2020, 16:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Timer
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Frage zum Timer

Hallo zusammen, habe mich hier schon durchs Forum gewühlt ,leider aber nicht die passende Antwort gefunden Ich möchte ganz einfach einen Aktor jeden Tag das er sich automatisch einschaltet um 8Uhr und ausschaltet um z.B. 20Uhr Jeder Tag soll allerdings von der Uhrzeit anders sein Wie realisiere ich ...

Zur erweiterten Suche