Die Suche ergab 21 Treffer

von Bernt
28.02.2011, 20:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandtaster + Rolladensteuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 1587

Re: Wandtaster + Rolladensteuerung

Es müßte also ein Script her, wo ich mir mit einem Tastendruck eine Variable setze und nach einer abgelaufenen Zeit, sagen wir eine Sekunde, mit dem nächsten Tastendruck diese Variable wieder zurücksetze. nennt sich Systemvariable. Die kannst du dann in deinem Programm abfragen und entsprechend tog...
von Bernt
28.02.2011, 18:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: CO2 Warner Selbstbau
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: CO2 Warner Selbstbau

User2000 hat geschrieben: War es kompliziert?
Nicht schlimmer als andere ELV-Bausätze auch.
(etwas mehr Mechanik, aber dafür muss man halt einen Blick in die Anleitung werfen :wink: )

Was mir aber nicht so gefällt an dem Teil ist das Blockieren einer Steckdose :(
von Bernt
12.10.2009, 00:21
Forum: FHZ unter Linux / MacOSX
Thema: Neue LINUX FHZ-Software für Fritz!Box u.a.
Antworten: 7
Zugriffe: 15145

Re: Neue LINUX FHZ-Software für Fritz!Box u.a.

Die Möglichkeit fhzctrd auf der homematic Zentrale zu benutzen fände ich sehr genial! Und da ich im Moment nur ne FHZ 100 PC zum Senden habe wäre für mich die Ansteuerung über die /dev/ttyUSB0 Schnittstelle sehr interessant ... mal schaun ob man die Möglichkeiten von fhem.pl in fhzctrl integrieren k...
von Bernt
08.10.2009, 12:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ventilantrieb schwergängig oder blockiert
Antworten: 125
Zugriffe: 21374

Re: Ventilantrieb schwergängig oder blockiert

Hmm...dachte nicht, das die (noch) einen interessiert, da so gut wie keine Firmwarestände an mich gesendet wurden und ein Tool zum autom. Auslesen zerrissen wurde. Besteht denn dafür nach wie vor Interesse? Gibt es ein Tool um ein update der Firmware bei den Heizungsthermostaten und Stellantrieben ...
von Bernt
07.10.2009, 23:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: USB Speicher Stick an der CCU
Antworten: 19
Zugriffe: 4106

Re: USB Speicher Stick an der CCU

kaju74 hat geschrieben: So, der entsprechende Artikel ist jetzt online:

http://homematic.monkeybits.de/addons/usbstick
Leider wurde auf homematic.monkeybits.de alles umgestellt.
Existiert dieser Artikel noch irgendwo als lokale Kopie?
Falls ja wäre es sehr schön, wenn er veröffentlicht werden könnte.
von Bernt
08.06.2008, 01:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Handsender von Keymatic und CCU
Antworten: 1
Zugriffe: 1106

Handsender von Keymatic und CCU

Hallo,

Hat schon jemand es geschafft den Handsender von der Keymatic an die CCU anzulernen?
Wenn ja -- wie?
von Bernt
08.06.2008, 01:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wieviel Rolladenmotoren an einen Kabelgebundenen Aktor??
Antworten: 16
Zugriffe: 8351

Re: Wieviel Rolladenmotoren an einen Kabelgebundenen Aktor??

Hier noch ein Link mit Bild: http://www.rolladensteuerung.de/tr_warum.pdf (Ist auf den ersten Blick nicht ganz leicht verständlich, aber wenn man's durchdenkt wird's eigentlich klar) Aus diesem Bild wird dann auch ersichtlich, dass man eigentlich ein 7-adriges Kabel zum Rohrmotor bräuchte. Denn dan...
von Bernt
20.05.2008, 23:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wettersensor RS485
Antworten: 6
Zugriffe: 3767

Re: Wettersensor RS485

unter dem Abschnitt "Wettersensorik mit RS485-Schnittstelle" auf http://www.elsner-elektronik.de/ . Dort gibt es auch das Datenblatt mit den Einzelheiten des Protokolls. Dieses ist natürlich genauso proprietär wie das BidCoS Protokoll, das eQ-3 über die RS485 Schnittstelle fährt. Ich würde mich seh...
von Bernt
19.05.2008, 17:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Jalousien Steuerung - Viele Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 4282

Re: Jalousien Steuerung - Viele Fragen

In einem anderem Forum gefunden:
EIB Dimmer 40-400 Watt, rund 230,- Euro
auch wenn der Artikel von 2006 war,
dagegen ist das homematic System ja geradezu 'preiswert' ;-)
von Bernt
18.05.2008, 17:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Pinbelegung von PR1
Antworten: 0
Zugriffe: 728

Pinbelegung von PR1

Hallo,

Hat schon jemand die Pinbelegung von PR1 auf den Platinen herausgefunden?
Das müsste wohl der Anschluss zum Programmieren der Atmel-Prozessoren sein ;-)

Ob man dann das Programm auslesen kann ist allerdings noch ne ganz andere Sache -- wahrscheinlich geht das dann nicht :(

Zur erweiterten Suche