Die Suche ergab 23 Treffer

von HmTec
08.01.2019, 16:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.09.01 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 284
Zugriffe: 24042

Re: SDV V3.07.01 Scripterstellung und Objektinspektor / Changer CCU/RM

Hi Black,

ich teile die Meinung von Petrus: Habe eine solche Neuorganisation gerade hinter mir und hätte diese Funktionalität gerne genutzt.

Gruss
Stefan
von HmTec
29.11.2018, 16:51
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)
Antworten: 74
Zugriffe: 5562

Re: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)

Hallo, ich habe heute morgen einen Update auf die neueste Version von Raspberrymatic 3.41.11.20181126 und anschliessend von CCU Historian von 1.2 auf die aktuelle Version gemacht. Es gibt bei mir einen kleinen Schönheitsfehler: Das Script, über welches aus der WebUI der RaspberryMatic das Addon Hist...
von HmTec
26.11.2018, 11:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.09.01 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 284
Zugriffe: 24042

Re: SDV V3.3 Scripterstellung und Objektinspektor/Changer CCU/RM

Hallo Black, dank Deines Script Developers habe ich mich daran gewagt, meine gesamte Konfiguration komplett neu aufzusetzen. Dabei bin ich von der CCU2 mit HPCL über den Weg PiVCCU letztendlich auf RaspberryMatic mit CuxD gewechselt und habe HPCL komplett ersetzt. Ich habe die Gelegenheit genutzt, m...
von HmTec
26.09.2018, 12:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Frage an alle Nutzer einer Fußbodenheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: Frage an alle Nutzer einer Fußbodenheizung

Hallo, Alex hat recht. Unser Haus ist normal gedämmt und wenn wir in einem Raum die Fußbodenheizung abstellen (ohne Fenster auf, ohne Lüften, Tür zu), dauert es normalerweise mehr als 24 Stunden bis die Raumluft sich um ein Grad abkühlt. Das System reagiert halt sehr träge. Allein der Fußboden kühlt...
von HmTec
29.08.2018, 09:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Rechnet RaspberryMatic falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Rechnet RaspberryMatic falsch?

klar doch.
Da habe ich aber schön auf dem Schlauch gestanden.
Danke
von HmTec
29.08.2018, 08:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Rechnet RaspberryMatic falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 277

[GELÖST] Rechnet RaspberryMatic falsch?

Hallo, ich verstehe nicht, warum die folgenden Berechnungen zu einem unterschiedlichen Ergebnissen kommen. integer iDauer1 = 70000 - 30000 + 30; WriteLine(iDauer1); ! Ergebnis falsch 39970 integer iDauer2 = 30 + 70000 -30000; WriteLine (iDauer2); ! Ergebnis richtig 40030 Rechnet das System falsch, o...
von HmTec
22.08.2018, 14:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Scriptvariablen
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Scriptvariablen

Klar habe ich einige Tests ausgeführt! was ich bisher z.B. ausprobiert habe ist folgendes: Script1: integer zahl = 1; Script2: zahl=zahl+11; Ergibt: zahl hat den Wert 12 Script1: interger zahl = 1; Script3: zahl="Zeichen"; Script2: zahl=zahl*1; Ergibt: "Zeichen11" In diesem Fall wird einfach mit dem...
von HmTec
22.08.2018, 13:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Scriptvariablen
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Scriptvariablen

Hallo Jens, Ich bin vor kurzem auf RaspberryMatic umgestiegen. Vorher habe ich auf der CCU2 mit Homeputer CL gearbeitet. Unter Homeputer ist es so, dass Variablen in einem Makro lokal deklariert werden. In anderen Makros können diese Variablen durch Voranstellen des Makronamens angesprochen werden. ...
von HmTec
15.08.2018, 00:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe bei Skript für Fensterkontakt auf Epaper
Antworten: 17
Zugriffe: 929

Re: Hilfe bei Skript für Fensterkontakt auf Epaper

Hallo Alchy, ok, verstanden. Wenn einem Gewerk verschiedene Gerätetypen zugeordnet sind, kann es so nicht laufen, da die entsprechenden Typunterscheidungen fehlen. Ich wollte nur einen Anstoss geben, wie man es lösen könnte. Ich selbst habe viel von Beispielen anderer hier im Forum profitiert, auch ...
von HmTec
14.08.2018, 23:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe bei Skript für Fensterkontakt auf Epaper
Antworten: 17
Zugriffe: 929

Re: Hilfe bei Skript für Fensterkontakt auf Epaper

Hallo Alchy,

Danke für Deine Anmerkung.

"Gruppe" ist hatte ich falsch formuliert. Richtig ist, ich habe ein Gewerk "Fenster".

Warum sagst Du, das es funktioniert, sei nur ein Zufall?
Ich kann sicher noch eine Menge dazu lernen.

Danke.
Gruss

Zur erweiterten Suche