Die Suche ergab 25 Treffer

von HmTec
22.09.2020, 11:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-BI1PBU-FM defekt / Nachfolger?
Antworten: 11
Zugriffe: 2193

Re: HM-LC-BI1PBU-FM defekt / Nachfolger?

Hallo, ich hatte inzwischen 5 defekte HM-LC-BI1PBU-FM, alle älter als 2 Jahre und alle mit dem gleichen Fehlerbild. Die ersten drei musste ich durch Neukauf ersetzen, da meine Erfahrungen mit dem Lötkolben nicht so groß sind. Die beiden letzten, die mir dieses Jahr kaputt gegangen sind, laufen jetzt...
von HmTec
01.09.2020, 18:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Anlernen an CCU2 geht nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3574

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Anlernen an CCU2 geht nicht

2013 habe ich 15 Rolladenaktoren HM-LC-Bl1PBU-FM verbaut. Nun ist von diesen der vierte kaputt gegangen, vermutlich aufgrund eines defekten Kondensators C26. Da meine Löterfahrungen nicht sehr groß sind, habe ich mir bei ELV ein Ersatzgerät bestellt. In der Vergangenheit ist der Austausch auch immer...
von HmTec
08.01.2019, 16:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V5.03.04G - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs
Antworten: 1787
Zugriffe: 282430

Re: SDV V3.07.01 Scripterstellung und Objektinspektor / Changer CCU/RM

Hi Black,

ich teile die Meinung von Petrus: Habe eine solche Neuorganisation gerade hinter mir und hätte diese Funktionalität gerne genutzt.

Gruss
Stefan
von HmTec
29.11.2018, 16:51
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)
Antworten: 74
Zugriffe: 14869

Re: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)

Hallo, ich habe heute morgen einen Update auf die neueste Version von Raspberrymatic 3.41.11.20181126 und anschliessend von CCU Historian von 1.2 auf die aktuelle Version gemacht. Es gibt bei mir einen kleinen Schönheitsfehler: Das Script, über welches aus der WebUI der RaspberryMatic das Addon Hist...
von HmTec
26.11.2018, 11:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V5.03.04G - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs
Antworten: 1787
Zugriffe: 282430

Re: SDV V3.3 Scripterstellung und Objektinspektor/Changer CCU/RM

Hallo Black, dank Deines Script Developers habe ich mich daran gewagt, meine gesamte Konfiguration komplett neu aufzusetzen. Dabei bin ich von der CCU2 mit HPCL über den Weg PiVCCU letztendlich auf RaspberryMatic mit CuxD gewechselt und habe HPCL komplett ersetzt. Ich habe die Gelegenheit genutzt, m...
von HmTec
26.09.2018, 12:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Frage an alle Nutzer einer Fußbodenheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 2451

Re: Frage an alle Nutzer einer Fußbodenheizung

Hallo, Alex hat recht. Unser Haus ist normal gedämmt und wenn wir in einem Raum die Fußbodenheizung abstellen (ohne Fenster auf, ohne Lüften, Tür zu), dauert es normalerweise mehr als 24 Stunden bis die Raumluft sich um ein Grad abkühlt. Das System reagiert halt sehr träge. Allein der Fußboden kühlt...
von HmTec
29.08.2018, 09:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Rechnet RaspberryMatic falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Re: Rechnet RaspberryMatic falsch?

klar doch.
Da habe ich aber schön auf dem Schlauch gestanden.
Danke
von HmTec
29.08.2018, 08:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Rechnet RaspberryMatic falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 903

[GELÖST] Rechnet RaspberryMatic falsch?

Hallo, ich verstehe nicht, warum die folgenden Berechnungen zu einem unterschiedlichen Ergebnissen kommen. integer iDauer1 = 70000 - 30000 + 30; WriteLine(iDauer1); ! Ergebnis falsch 39970 integer iDauer2 = 30 + 70000 -30000; WriteLine (iDauer2); ! Ergebnis richtig 40030 Rechnet das System falsch, o...
von HmTec
22.08.2018, 14:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Scriptvariablen
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Scriptvariablen

Klar habe ich einige Tests ausgeführt! was ich bisher z.B. ausprobiert habe ist folgendes: Script1: integer zahl = 1; Script2: zahl=zahl+11; Ergibt: zahl hat den Wert 12 Script1: interger zahl = 1; Script3: zahl="Zeichen"; Script2: zahl=zahl*1; Ergibt: "Zeichen11" In diesem Fall wird einfach mit dem...
von HmTec
22.08.2018, 13:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Scriptvariablen
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Scriptvariablen

Hallo Jens, Ich bin vor kurzem auf RaspberryMatic umgestiegen. Vorher habe ich auf der CCU2 mit Homeputer CL gearbeitet. Unter Homeputer ist es so, dass Variablen in einem Makro lokal deklariert werden. In anderen Makros können diese Variablen durch Voranstellen des Makronamens angesprochen werden. ...

Zur erweiterten Suche