Die Suche ergab 178 Treffer

von MistyReblaus
16.05.2018, 16:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gira Türöffner steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 5379

Re: Einfache Brücke mit einem Batterieaktor und Relais

Hi, ich habe noch eine einzelne Relais gefunden mit dem ich auch arbeiten kann. Damit habe ich den Ralaiskontakt schon mal hinbekommen. Spannung an (1) und (2), dann kommt mit (3) und (4) oder (5) Je nachdem ob Spannung oder nicht eine Brücke zustande. Ich frage mich nur warum das auf der Platine ni...
von MistyReblaus
16.05.2018, 09:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gira Türöffner steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 5379

Re: Einfache Brücke mit einem Batterieaktor und Relais

Hallo, aber wie genau sollte das dann geschaltet werden? Als Zeichnung des Aktors habe ich nur das hier: Unbenannt.png Das kann doch nicht so schwierig sein, oder? Aus irgendwelchen Gründen wurde jetzt wie in dem verlinkten Beitrag (+) vom Eingang des Aktor in (+) vom EIngang des Relais und (+) Ausa...
von MistyReblaus
15.05.2018, 23:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gira Türöffner steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 5379

Re: Einfache Brücke mit einem Batterieaktor und Relais

OK, und aas heißt welche Komponenten brauche ich ?

Im Endeffekt geht es nur daurm eine Brücke zu generieren, keine Spannung oder sonstiges, nur eine Brücke.
von MistyReblaus
15.05.2018, 22:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gira Türöffner steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 5379

Re: Einfache Brücke mit einem Batterieaktor und Relais

Danke für die Antwort. EInen neuen Thread habe ich erstellt, da der andere schon wo alt ist.

Was bedeutet Dauerspannung? Wenn der Aktor aktiviert ist, leuchtet "Power" auf der Platine grün. Ich denk schon, dass dann hier auch Spannung drauf kommt

Grüße, Jens
von MistyReblaus
15.05.2018, 17:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gira Türöffner steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 5379

Einfache Brücke mit einem Batterieaktor und Relais

Hallo, ich beziehe mich auf meine ursprüngliche Frage zur IMplementierung einer Steuerung von einer GIRA Hausanlage. Im Endefet geht es nur darum eine Brücke für einen Kontakt zu schalten. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=35116&start=10 Ich habe jetzt alles angeschlossen und erh...
von MistyReblaus
16.09.2017, 21:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryPi1: "No BidCoS-Interface available"
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Re: RaspberryPi1: "No BidCoS-Interface available"

Hallo,

ist das jetzt behoben, (ich habe die Version 20170902 auf dem Raspi 1 drauf und erhalte noch diese Meldung.

<Grüße, Jens
von MistyReblaus
01.09.2017, 23:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlermeldungen seit neustem und Neustart
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Re: Fehlermeldungen seit neustem und Neustart

Addendum:

Wenn ich Geräte schalte (geht nur über die Oberfläche indem ich auf die Räume oder Gewerke gehe, nur Geräte liefert mit eine leere Liste) funktioniert das Schalten natürlich auch nicht.
von MistyReblaus
01.09.2017, 23:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlermeldungen seit neustem und Neustart
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Fehlermeldungen seit neustem und Neustart

Hi, ich habe folgende Meldungen seit neustem in meinem Log: Sep 1 23:34:03 homematic-raspi local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::CallGetValue: CallXmlrpcMethod failed [iseXmlRpc.cpp:1455] Sep 1 23:34:03 homematic-raspi local0.err ReGaHss: Error: IseHssDP::ReadValue: CallGetValue failed; sVal = 0 [is...
von MistyReblaus
30.07.2017, 18:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryPi1: "No BidCoS-Interface available"
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Re: No BidCoS-Inte

So, habe jetzt mal alles auf meinen Pi3 umgebaut und siehe da, es funktioniert. Beim 1 B+ habe ich immer die genannten Meldungen bekommen, zudem waren die Komponenten nicht mehr ansprechbar und sind abgestürzt. Ich werde mir dann wohl mal einen neuen PI zulegen @JensMaus: Falls Logdateien benötigt w...

Zur erweiterten Suche