Die Suche ergab 41 Treffer

von Joermann
25.01.2022, 19:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Mit HmIP-SWDM sichern
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Mit HmIP-SWDM sichern

Ok, hab dann mal einen Screenshot gemacht.

Bedienen lässt sich der Aktor immer noch über die Schaltwippe am Gerät.
von Joermann
25.01.2022, 13:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Mit HmIP-SWDM sichern
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Mit HmIP-SWDM sichern

robbi77 hat geschrieben:
25.01.2022, 12:11

Wenn du im Programm im Dann deinen Rolloaktor auswählst solltest du dort auch „Sperre an/aus“ auswählen können.
Der Rest ist einfaches überlegen.
hab ich gemacht.
wenn Kontakt offen, Aktor Sperrung aktiv.

Trotzdem kann ich ihn immer noch von Hand bedienen...
von Joermann
25.01.2022, 13:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Mit HmIP-SWDM sichern
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Mit HmIP-SWDM sichern

MichaelN hat geschrieben:
25.01.2022, 12:34
Der Haken ist wohl eher das der Rollo immer noch Programmgesteuert runter fahren kann. Aber das ist nur geraten, weil ich die HM-Aktoren nicht im Detail kenne.
Ne, das ist ganz einfach gelöst. Eine einfache Abfrage des Fensterkontaktes ( nur prüfen, ob geschlossen) verhindert dies.
von Joermann
25.01.2022, 12:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Mit HmIP-SWDM sichern
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Mit HmIP-SWDM sichern

robbi77 hat geschrieben:
24.01.2022, 12:57
In einem Programm die Sperre ein schalten.
Ok, dann kann ich aber auch von Hand nicht mehr fahren, oder?

Wenn doch, hast du ein Programmbeispiel?
LG
Joermann
von Joermann
24.01.2022, 12:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Mit HmIP-SWDM sichern
Antworten: 12
Zugriffe: 653

HM-LC-Bl1PBU-FM Mit HmIP-SWDM sichern

Hallo, Ich möchte mein Aussenrollo an der Terrassentüre sichern, damit, falls die Fliegentüre auf sein sollte, dieses nicht zu fährt. Mit der Zeitsteuerung über die CCU ist das kein Problem. Leider ist es durch Unachtsamkeit meinerseits vorgekommen, das ich das Rollo trotz offener Fliegentüre zufahr...
von Joermann
18.06.2020, 12:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic spinnt
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Re: Raspberrymatic spinnt

Hallo, das Problem ist, das mehr oder weniger alle Variablen betroffen sind und infolgedessen die entsprechenden Programme nicht ihren Zweck erfüllen können. Der DC steigt dann auch an, weil irgendwann alles total durcheinander ist. Da bleibt nur ein Neustart des Pi. Backup mache ich regelmäßig 1x i...
von Joermann
18.06.2020, 10:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic spinnt
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Raspberrymatic spinnt

Hallo, seit ein paar Wochen spinnt meine Raspberrymatic. Ich habe nichts verändert, keine Komponenten an/abgelernt. Immer öfter vergisst die Steuerung Variablen zu setzen oder auch zurückzusetzen. Programme laufen auch nicht mehr, obwohl sie es vor einiger Zeit einwandfrei taten. Ist der Raspberrypi...
von Joermann
20.04.2020, 09:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zweirichtungszähler wird falsch ausgelesen
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Re: Zweirichtungszähler wird falsch ausgelesen

Hallo,
wie gesagt, die aktuellen Werte werden richtig angezeigt, so wie auf dem Stromzähler.
Deswegen verstehe ich es ja nicht.
Gruß, Michael
von Joermann
19.04.2020, 19:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zweirichtungszähler wird falsch ausgelesen
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Re: Zweirichtungszähler wird falsch ausgelesen

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Nachts wird Einspeisung angezeigt (ich habe ein MicroBHKW), aber sobald der Verbrauch "zu" positiv wird, kommt kein Negativwert mehr durch. Erst gegen Abend fangen wieder leicht Negativwerte an. 0F2A8769-B66B-4DBA-92C4-1A2C57F15EC9.jpeg Ganz oder garnich...
von Joermann
18.04.2020, 10:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ich finde die Firmware für HMIP-PSM nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2115

Re: Ich finde die Firmware für HMIP-PSM nicht

Aber der Hinweis auf die CCU Firmware ist weg, gestern war er noch da (und ich hab nichts neu gemacht). Hier ging es um eine Gerätefirmware und nicht um die Firmware der CCU. Das sollte man schon unterscheiden. Welche Version hat den die CCU Firmware, bei mir aktuell Firmwareversion: 3.51.6 Also mu...

Zur erweiterten Suche