Die Suche ergab 10 Treffer

von Luon
21.03.2019, 10:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wie Gartentor überwachen
Antworten: 12
Zugriffe: 2787

Re: Wie Gartentor überwachen

Moin, ich habe das mit diesem Magnetkontakt: ELV Bestell-Nr. 68-04 18 99 gemacht. Neben dem Tor in einer Wasserdichten Dose hängt dann der Aktor: ELV Bestell-Nr. 68-09 14 61 Das hatte nebenbei noch den Vorteil, dass ich nun am Gartentor auch eine Türklingel habe. Die Batterien halten jetzt schon sei...
von Luon
12.02.2019, 10:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Geräte-Firmware-Update "HM-CC-RT-DN" wohl zurückgezogen ?!
Antworten: 22
Zugriffe: 5020

Re: Geräte-Firmware-Update "HM-CC-RT-DN" wohl zurückgezogen ?!

Moin, also es scheint wirklich so zu sein, eigentlich schade, ich habe jetzt in verschiedenen Räumen und bei unterschiedlichen Einstellungen der Heizungsanlage mit der 1.53 gespielt, immer in Verbindung mit einem Wandthermostaten. Also mein Fazit ist: Wenn der Heizkörper deutlich zuviel Leistung hat...
von Luon
18.01.2019, 09:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig
Antworten: 37
Zugriffe: 9198

Re: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig

Moin, ich habe es mal wieder getan und vorgestern in einem anderen Raum die 1.53 installiert und gleich die Soll Temperatur um 1°C erhöht. Gestern dann wieder, wie erwartet, sauber auf 1°C unter Soll geregelt, gestern Abend fing er plötzlich an nachzuregeln und hat inzwischen die zu hohe Soll erreic...
von Luon
03.01.2019, 11:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?
Antworten: 191
Zugriffe: 32771

Re: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?

Schade, dass das Thema der Regelproblematik so versteckt in diesem Thread vergraben ist. Evtl. gäbe es mehr Resonanz, wenn man einen eigenen aufmacht. Ich bin ja nicht so oft hier, deshalb weiß ich nicht, ob das erwünscht ist. Moin, ich hatte das hier auch nicht gesehen, obwohl ich sicher war, alle...
von Luon
17.12.2018, 12:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig
Antworten: 37
Zugriffe: 9198

Re: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig

Moin, also der 1.53er hat nun das Soll gehalten und regelt etwas ruhiger als die 1.4er, aber für weitere Experimente fehlt mir gerade die Zeit, wenn Luft ist probiere ich auf dem einen erstmal die 1.53 wieder aus und werde da mit dem Soll etwas öfter rumspielen. Die 1.4er gibt es bei EQ, hier der Li...
von Luon
16.12.2018, 10:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig
Antworten: 37
Zugriffe: 9198

Re: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig

Moin, so mal kurz ohne Zitate eine Sammelantwort. In den Räumen sind jeweils auch andere Thermometer, also die Abweichung nach unten ist da, die beiden Räume sind auch nicht so wichtig, deshalb haben die auch die Updates bekommen, den einen brauche ich nur ab nächster Woche wieder, deshalb das Downg...
von Luon
15.12.2018, 13:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig
Antworten: 37
Zugriffe: 9198

HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig

Moin, ich habe jetzt alles mögliche hier abgesucht aber nur Threads über Fehler beim Update gefunden, das hatte ich nicht, alle Updates sind sauber durchgelaufen. ABER mit der Firmware 1.53 erreichen die Räume nicht mehr die am Raumthermostat (HM-TC-IT-WM-W-EU, FW 1.4) eingestellte Temperatur, bei z...
von Luon
22.10.2014, 12:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HomeMatic Funk-Gong-Modul MP3
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

Re: HomeMatic Funk-Gong-Modul MP3

Hallo,

guck bei ELV auch in die Forenbeiträge, da steht der Hinweis mit Kanalaktion z.B. "1,2,108000,005" spielt die MP3 005 ab. Der Hinweis dafür steht nicht in der Bedienungsanleitung, jedenfalls nicht in der Version die bei meinem dabei lag. Funktioniert dann aber problemlos.

Grüße, Jörg
von Luon
21.10.2014, 15:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-SM meldet sehr niedrige Helligke
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-SM meldet sehr niedrige Hell

Danke und Respekt für das Tempo! Die Grafik habe ich bei der Suche leider nicht gefunden. Passt immerhin zu meiner Einschätzung der Werte. Also ist der Melder ohne Zentralenanbindung und entsprechender Schaltung für das Treppenhaus ungeeignet... ärgerlich. Den Schaltaktor erreicht meine CCU leider n...
von Luon
21.10.2014, 15:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-SM meldet sehr niedrige Helligke
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-SM meldet sehr niedrige Helligke

Hallo, ich schlage mich gerade mit einem HM-Sen-MDIR-SM rum den ich im Treppenhaus an die Decke gehängt habe. Beim Löten habe ich mich möglichst exakt an die Abstände gehalten welche die Platinen haben sollen, der Erfassungsbereich des Melders scheint auch völlig in Ordnung zu sein, er reagiert norm...

Zur erweiterten Suche