Die Suche ergab 10 Treffer

von Aheisswolf
04.02.2020, 10:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.
Antworten: 55
Zugriffe: 5058

Re: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.

sowie ich mit Filezilla das "firmware" Verzeichnis bearbeitet hatte, kamen die Updates in der Übersicht.

Ohne Neustart der CCU
1.PNG
1.PNG (7.4 KiB) 269 mal betrachtet
3.PNG
2.PNG
2.PNG (22.03 KiB) 269 mal betrachtet
Evtl. müsstest du den Chach im Browser löschen.

Viel Glück
von Aheisswolf
31.01.2020, 07:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.
Antworten: 55
Zugriffe: 5058

Re: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.

Was ist wenn du einen Ordner selbst anlegst und das Update rein kopierst?

Der Ordner muss die Nummer haben die in der Info Datei steht.
von Aheisswolf
30.01.2020, 15:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.
Antworten: 55
Zugriffe: 5058

Re: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.

Nicht Datei, sondern Ordner habe ich gelöscht. Im Pfad /usr/local/etc/config/firmware waren 3 Ordner. In der Homematic konnte ich aber bei der Firmwareübersicht nur 2 Updates erkennen. Also ein Ordner war fehlerhaft. Welcher das genau war kann ich leider nicht mehr sagen. Wie ich das jetzt so sehe k...
von Aheisswolf
30.01.2020, 13:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.
Antworten: 55
Zugriffe: 5058

Re: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.

ich habe die Lösung. Bei mir ging es wieder nachdem ich mich mit Putty auf der Raspberrymatic angemeldet habe. Bin in das Verzeichnis /usr/local/etc/config/firmware und habe dort ein wenig aufgeräumt. Es gab ein Ordner der eine Firmware enthielt, der in der Übersicht nicht angezeigt wurde. Den hab i...
von Aheisswolf
21.01.2020, 14:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.
Antworten: 55
Zugriffe: 5058

Re: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.

Ich habe heute die Version 3.49.17.20191225 installiert.

Leider geht auch mit dieser Version das Einspielen der Firmware nicht.

Nun habe ich 14 Geräte die ich nicht aktualisieren kann. :cry:
von Aheisswolf
05.06.2019, 15:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.
Antworten: 55
Zugriffe: 5058

Re: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.

Hat keiner eine Idee?

Auch mit der aktuellen Version ist das Problem nicht behoben.

Danke für eure Hilfe!
von Aheisswolf
12.04.2019, 09:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.
Antworten: 55
Zugriffe: 5058

Re: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.

Ich hatte zunächst ähnliches Problem. Mit dem Befehl von Jens (vielen Dank dafür!!!) kam ich zunächst einen Schritt weiter. Die Fehlermeldung kamen nicht mehr und die Masken konnten alle wieder aufgerufen werden. Allerdings wenn ich Geräte-Firmware - Übersicht auf Geräte-Firmware klicke, kommt nur d...
von Aheisswolf
23.12.2018, 18:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 25727

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

Hey Leute, ich habe eben auch das Update eingespielt. Das Backup von einer Version 2.x einspielen ging nur mit einem Fehler. Aber Raspberry bootete trotzdem hoch und alles lief. Anfangsprobleme im ioBroker waren nach einer Suche schnell gelöst. Habe nur noch ein Problem. Update von Firmeware von Ger...
von Aheisswolf
02.04.2016, 12:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neuer MP3-Gong macht Probleme (HM-OU-CFM-TW)
Antworten: 13
Zugriffe: 2404

Re: Neuer MP3-Gong macht Probleme (HM-OU-CFM-TW)

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen? Bin am ausflippen. Habe zwei MP3 Gong Bausätze gekauft. Der zuerst Zusammengebaute funktioniert. Der Zweite, nach dem Selbsttest blickt die rote LED lang - kurz - kurz lang - kurz - kurz lang - kurz - kurz lt. Anleitung soll das Gerät defekt sein. Aber w...
von Aheisswolf
26.09.2014, 08:59
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HomeStatus: Fragen und Beispiel
Antworten: 3
Zugriffe: 1361

HomeStatus: Fragen und Beispiel

Dachte ich fange ein allgemeines Thema zu HomeStatus an. Weiß jemand eine Möglichkeit einen Zeitstempel zu einem Systemzustand einzubauen? Mit {text: %D.%M.%Y Uhr: %h%m%s} läuft die Uhr automatisch weiter. Dies wäre interessant um zu sehen, wann sich ein Status zuletzt geändert hat. Hat jemand eine ...

Zur erweiterten Suche