Die Suche ergab 1183 Treffer

von owagner
09.09.2017, 18:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Totale Anfängerin braucht Hilfe. :(
Antworten: 3
Zugriffe: 1487

Re: Totale Anfängerin braucht Hilfe. :(

Hallo Jens, erstmal vielen Dank für Deine netten Worte über Olli. Es ist schön zu wissen, daß er vielen in Erinnerung bleibt. >>solltest du dann zu dem Punkt "Programme und Verknüpfungen -> Programme & Zentralverknüpfung" wechseln, dort dann das Programm heraussuchen das mit der Rollosteuerung mögli...
von owagner
09.09.2017, 17:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Totale Anfängerin braucht Hilfe. :(
Antworten: 3
Zugriffe: 1487

Totale Anfängerin braucht Hilfe. :(

Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich schildere einfach mal mein Problem: Mein Schatz hat unser Haus in den letzten Jahren auf Homematic umgestellt. Leider ist er im letzten Jahr verstorben und ich muss mich so langsam mal mit der Technik auseinandersetzen. Unsere Rollos sind ...
von owagner
15.03.2016, 10:29
Forum: Sonstige Addons
Thema: Vorstellung: hm2mqtt & mqtt-smarthome
Antworten: 127
Zugriffe: 69464

Re: Vorstellung: hm2mqtt & mqtt-smarthome

Ja, das ist richtig und beabsichtigt. hm2mqtt ist eine Schnittstelle auf der Ebene der Geräteschnittstelle. Systemvariablen und Programme sind eine andere Ebene (Logikschicht), und es ja Ziel der mqtt-smarthome-Infrastruktur, diese zu ersetzen.
von owagner
01.03.2016, 21:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Online-Umfrage IT-gestützte Dienstleistungen für HM und SH
Antworten: 6
Zugriffe: 2111

Re: Online-Umfrage IT-gestützte Dienstleistungen für HM und

SMA hat geschrieben:
  • Anonyme Teilnahme
Das ist so nicht ganz richtig. Der Link in dem Artikel ist nur ein Forward, der zu https://docs.google.com/ redirected. Dadurch werden eventuell von Google vorab gesetzte Identifikations-Cookies für die google.com-Domain mit den Umfrageeingaben an Google übermittelt.

Olli
von owagner
28.02.2016, 18:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolloaktor HM-LC-Bl1PBU-FM Direktverknüpfung Jumps
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

Re: Rolloaktor HM-LC-Bl1PBU-FM Direktverknüpfung Jumps

Aha -- offenbar wird SHORT_CT_OFF nur dann ausgelöst, wenn der Aktor über eine Direktverknüpfung (und damit vermutlich per Gerätetasten) auf Position 0% gegangen ist. Ging es über einen rfd-Funkbefehl, scheint er tatsächlich im ON zu verharren.

Was natürlich mein Ziel torpediert...
von owagner
28.02.2016, 18:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolloaktor HM-LC-Bl1PBU-FM Direktverknüpfung Jumps
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

Re: Rolloaktor HM-LC-Bl1PBU-FM Direktverknüpfung Jumps

Ich habe zum experimentieren einfach das Profil "Position anfahren" mit Ziel=70% und Verweildauer=30s eingestellt, auf Experte umgestellt und dann alle SHORT_JT_xxx auf NO_JUMP_IGNORE_COMMAND gestellt. Danach dann zuerst SHORT_JT_ON auf ONDELAY gestellt. Dann habe ich per rfd-Befehl den Rolladen in ...
von owagner
28.02.2016, 12:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolloaktor HM-LC-Bl1PBU-FM Direktverknüpfung Jumps
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

Rolloaktor HM-LC-Bl1PBU-FM Direktverknüpfung Jumps

Hi, ich beschäftige mich gerade mit Direktverknüpfungen beim HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor (FW 2.8) auf Basis von http://www.elv.de/controller.aspx?cid=726&detail=38635 Ziel ist, eine Direktverknüpfung zwischen einer FB-Taste und dem Rolladenaktor zu erstellen, die das Rollo auf 70% für gewisse Zeit...
von owagner
10.02.2016, 15:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kann man eine neue Systemvariable von aussen definieren?
Antworten: 48
Zugriffe: 10004

Re: Kann man eine neue Systemvariable von aussen definieren?

Wenn man das in Wireshark lädt und sich mit "Follow TCP Stream" einmal anguckt, ergibt sich ein interessantes Bild. Geschickt wird erstmal nur: POST /tclrega.exe HTTP/1.1 Host: 192.168.178.41:8181 Anscheinend macht EthernetClient von sich aus bei println() ein CRLF, und verwandelt auch das explizite...
von owagner
10.02.2016, 10:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kann man eine neue Systemvariable von aussen definieren?
Antworten: 48
Zugriffe: 10004

Re: Kann man eine neue Systemvariable von aussen definieren?

Datum ist irrelevant. Wenn man application/x-www-form-urlencoded als Content-Type schickt, muss man den Body auch entsprechend kodieren. Das ist aber bei POST gar nicht nötig. Kannst Du vielleicht einmal den rohen IP-Datenverkehr zwischen Arduino, Pi und der ccu2 aufzeichnen? Auf der ccu2 ist m.E. t...

Zur erweiterten Suche