Die Suche ergab 7 Treffer

von herbi
07.10.2020, 20:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Drehgriffkontakt an ABUS FOS550 Fenstergriff??
Antworten: 8
Zugriffe: 1457

Re: Drehgriffkontakt an ABUS FOS550 Fenstergriff??

Zur Info, für alle Interessierte: es geht nicht! Am Griff sind Federn, die am Bügel in Mulden greifen. Ebenso ist der Vierkant hinten nochmal verdickt. Mit dem Fenster-/Türgriffsensor greifen demzufolge weder die Federn, noch kann ich mir vorstellen, ist genug Material an der Scheibe des Sensors, um...
von herbi
06.10.2020, 15:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Drehgriffkontakt an ABUS FOS550 Fenstergriff??
Antworten: 8
Zugriffe: 1457

Re: Drehgriffkontakt an ABUS FOS550 Fenstergriff??

Danke! Genau das war die Idee! Also, wenn es jemand in dieser Kombi hat, darf er/sie sich gerne melden. Passt nicht. Sicher? Wenn ich mir die Aufbauanleitung so ansehe, dann müsste man doch einen Fenster-Drehgriffkontakt bzw. den entsprechenden HMIP-Sensor zwischen die Abdeckung für die Riegelschien...
von herbi
06.10.2020, 14:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Drehgriffkontakt an ABUS FOS550 Fenstergriff??
Antworten: 8
Zugriffe: 1457

Re: Drehgriffkontakt an ABUS FOS550 Fenstergriff??

Sorry für das ausgraben dieses alten Threads.
Dennoch stelle ich mir dieselbe Frage.

Kann das jemand beantworten?
von herbi
23.10.2015, 18:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Optimierung Heizungslogik
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Optimierung Heizungslogik

Hallo, derzeit betreibe ich über HomeMatic vorerst nur meine Heizung. Beim Duschbad ergibt sich folgende Schaltungen des Heizkörperthermostats: Duschbad.jpg Wie ich finde, eine doch schon relativ gute Schaltungslogik. Im Badezimmer erscheint mir dies auch logisch, wobei die Ist-Temp schon deutlich i...
von herbi
11.06.2015, 13:18
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Probleme beim Anlernen KeyMatic an CCU
Antworten: 3
Zugriffe: 4949

Re: Probleme beim Anlernen KeyMatic an CCU

Hast du die KeyMatic aus zweiter Hand?
Ja.
Also muss der Vorbesitzer diese richtig komplett ablernen.

Kannst du mir beschreiben wie dieser hier nun vorgehen muss,
da dieser bisher sagt, dass er diese abgelernt hat.
von herbi
11.06.2015, 10:10
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Probleme beim Anlernen KeyMatic an CCU
Antworten: 3
Zugriffe: 4949

Probleme beim Anlernen KeyMatic an CCU

Hallo, habe eine Keymatic bekommen. Wollte diese an meine CCU anlernen. Habe hierbei allerdings das Problem, dass ich nicht in den Anlernmodus komme. Festhalten der öffnen-Taste führt zum "X" mit sofort darauf folgendem "c". Anscheinend ist die Keymtic also an einer Zentrale angemeldet, die mir aber...
von herbi
23.04.2015, 19:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 514437

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Es sollte in der Zeile Sondermeldung Error noch der optische TFK ergänzt werden. Sähe dann so aus: if((sdev.HssType()=="HM-Sec-RHS") || (sdev.HssType()=="HM-Sec-SC") || (sdev.HssType()=="HM-Sec-SC-2") || (sdev.HssType()=="HM-Sec-SCo") || (sdev.HssType()=="HM-Sec-MD") || (sdev.HssType()=="HM-Sec-MDIR...

Zur erweiterten Suche