Die Suche ergab 34 Treffer

von Reisbrenner
15.04.2024, 16:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Problem mit HM-IP-BRoll
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Problem mit HM-IP-BRoll

Hallo, ich habe ein Problem mit einem neuen Gerät zur Rolladen-Steuerung. Problemlos im Einsatz seit Jahren an der CCU3 sind bei mir mehr als 10 HM-LC-Bl1PBU-FM, also die klassischen Rolladensteuerungen ohne IP. Da die mittlerweile schwer zu bekommen bzw. teuer sind, habe ich mir einen HM-IP-BRoll g...
von Reisbrenner
19.09.2019, 20:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Klingelsensor und einfache bzw. doppelte Klingel
Antworten: 15
Zugriffe: 2663

Re: Klingelsensor und einfache bzw. doppelte Klingel

Ja, vielleicht war die Frage etwas zu schlecht gestellt. Entsprechend der Anleitung würde ich für Alternative 1 nach der "2-Draht-Variante" vorgehen, d.h. die Klemmen Input (1) und Gnd (3) werden parallel an die Anschlüsse der Klingel geklemmt. Damit habe ich aber keine Möglichkeit mehr für Variante...
von Reisbrenner
19.09.2019, 15:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Klingelsensor und einfache bzw. doppelte Klingel
Antworten: 15
Zugriffe: 2663

Klingelsensor und einfache bzw. doppelte Klingel

Hallo in die Runde, da meine Elektro-Technik-Kenntnisse nicht so fundiert sind, möchte ich meine Frage hier mal loswerden. Wir haben am Haus 2 separate Haustür-Klingel-Taster. (Foto 1) Die gehen über einen gemeinsamen Trafo. (Foto 2) Alternative 1, vermutlich einfach: Wie müsste ich den "ELV Homemat...
von Reisbrenner
29.09.2018, 10:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HomeMatic IP Geräte landen nicht im Geräte-Posteingang
Antworten: 22
Zugriffe: 7922

Re: HomeMatic IP Geräte landen nicht im Geräte-Posteingang

Hallo in die Runde, auch ich kämpfe schon länger mit dem Thema HMIP-Geräte an CCU2 bzw. jetzt CCU3 anlernen. Es ging lange gut, aber nun habe ich die gleichen Probleme wie der Threadersteller AndreasWausK, auch schon die gleichen Schritte unternommen. Es landen dev-Dateien im Ordner, aber nichts im ...
von Reisbrenner
16.09.2018, 13:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit CCU2, HMIP und Systemschlüssel
Antworten: 5
Zugriffe: 1399

Re: Probleme mit CCU2, HMIP und Systemschlüssel

Hallo Familienvater,

hab den Duty Cycle via CUxD mal als Variable eingeführt. Aktuell steht er bei 6, also 6%, da ist noch viel Luft nach oben.
Danke für den Hinweis.
von Reisbrenner
16.09.2018, 08:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit CCU2, HMIP und Systemschlüssel
Antworten: 5
Zugriffe: 1399

Probleme mit CCU2, HMIP und Systemschlüssel

Hallo zusammen, ich habe etliche HM- und HMIP-Komponenten an einer CCU2 im Betrieb, Systemschlüssel ist gesetzt. Nun ist es so, dass die HMIP-Komponenten seit wenigen Wochen massiv unzuverlässig mit der Zentrale kommunizieren bzw. die meisten mittlerweile garnicht mehr erreichbar sind via CCU2. Letz...
von Reisbrenner
26.08.2018, 17:22
Forum: OffTopic
Thema: Endpunkte der Rolladensteuerung verändern sich
Antworten: 20
Zugriffe: 21109

Re: Endpunkte der Rolladensteuerung verändern sich

Anscheinend hat der TO sein Problem in den Griff bekommen. Nur irgendwie schade, dass er das hier nicht auch entsprechend kundtut. Na ja, that's the way it is. 8) Hallo zusammen, wir waren länger im Urlaub, daher erst jetzt Rückmeldung. Jarolift hat nach einem technischen Telefonat zugesagt, die be...
von Reisbrenner
17.07.2018, 08:19
Forum: OffTopic
Thema: Endpunkte der Rolladensteuerung verändern sich
Antworten: 20
Zugriffe: 21109

Re: Endpunkte der Rolladensteuerung verändern sich

Hallo zusammen, danke Euch! Speziell die Antwort von d3h56r stimmt mich hoffnungsvoll. Es hängen keine Kabel in der Luft, und auch waren keine fremden Leute an den Tastern. (Aber gut, das abgeklopft zu haben.) Ich warte weiter auf die Antwort von Jarolift. Sollte es (nach weniger als 12 Monaten in B...
von Reisbrenner
13.07.2018, 16:32
Forum: OffTopic
Thema: Endpunkte der Rolladensteuerung verändern sich
Antworten: 20
Zugriffe: 21109

Endpunkte der Rolladensteuerung verändern sich

Hallo zusammen, ich habe ca. 15 Fenster mit HM-LC-Bl1PBU-FM und Rolladenmotoren von Jarolift (TDEP) ausgestattet. (CCU2, alles mit neuster Firm- bzw. Software.) Das Betätigen erfolgt automatisiert und zum Teil auch via Handtaster. Das funktioniert seit 1-2 Jahren super, aber seit ca. 3 Monaten habe ...
von Reisbrenner
24.06.2018, 12:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SWO-PL kein Werkreset mit Taste
Antworten: 19
Zugriffe: 5318

Re: HMIP-SWO-PL kein Werkreset mit Taste

Wenn die Batt aus dem Wettersensor raus sind, CCU noch mal neu starten ?? Super, das hat geholfen, 1000 Dank! Warum ich die Aktion überhaupt gemacht habe: Die Station hat sich seit Tagen nicht mehr gemeldet, jeder Neustart etc. hatte nichts gebracht. Ich hoffe, die neue Firmware-Version macht das T...

Zur erweiterten Suche