Die Suche ergab 69 Treffer

von schneider.obw
29.02.2024, 15:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP SLO zickig
Antworten: 19
Zugriffe: 2085

Re: HMIP SLO zickig

Das Thema wird auch in einem anderen Thread behandelt:
viewtopic.php?f=58&t=69736&p=798031#p798031

Hier habe ich eben meine Erfahrungen zu einem defekten HmIP-SLO niedergeschrieben.

Vielleicht hilft es ja in dem ein oder anderen Fall.
von schneider.obw
29.02.2024, 15:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SLO Lichtsensor lässt sich nicht mehr zurücksetzen oder anlernen
Antworten: 27
Zugriffe: 3383

Re: HmIP-SLO Lichtsensor lässt sich nicht mehr zurücksetzen oder anlernen

Da ich auch bereits zweimal ähnliche Probleme mit dem HmIP-SLO hatte, die hier behandelt werden, möchte ich kurz meine aktuellen Erfahrungen hier darstellen. Vor ca. 10 Monaten hatte ich den gleichen beschriebenen Effekt, dass die Batterie des Sensors leer war. Diese habe ich dann ersetzt, und danac...
von schneider.obw
22.06.2023, 20:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 195681

Re: Alexa.sh v5.11 - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Hallo blackhole.
Ich habe das neue Paket nun installiert.
Update gemäß der Anleitung völlig problemlos.
Funktioniert alles weiterhin bestens.

Vielen Dank und viele Grüße
schneider.obw
von schneider.obw
25.05.2023, 10:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 195681

Re: Alexa.sh v4.84 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Nachtrag noch: Auf Github sehe ich gerade, dass der Verweis auf das Tool "alexa-cookie-cli" in der Beschreibung steht - leider ganz am Ende. Und dort ist dann auch die Link zum Token-Tool aufgeführt: https://github.com/adn77/alexa-cookie-cli Das nochmal hervorgehoben (was ja hiermit dann ist ;-) ), ...
von schneider.obw
25.05.2023, 10:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 195681

Re: Alexa.sh v4.84 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Auch ich bin der Meinung, dass es der bessere Weg ist, nur noch eine Auth-Methode anzubieten. Die Schilderungen von blackhole zeigen ja, dass die User am Ende doch dorthin kommen. Vielleicht wäre es aber für die Einsteiger eine zusätzliche/bessere Hilfe, wenn man eine direkte Link zu der zugehörigen...
von schneider.obw
03.03.2023, 09:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 195681

Re: Alexa.sh v4.84 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Funktioniert alles reibungslos. Vor einiger Zeit gab es mal ein Update des CA-Cert. Das muss man natürlich dann auch durchführen (- sofern man diese Auth-Methode verwendet, wovon ich mal ausgehe). Siehe Hinweise von blackhole hier im gleichen Thread vom » 03.02.2023, 10:19 blackhole informiert uns j...
von schneider.obw
08.01.2023, 11:53
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Umbau Lunos e²
Antworten: 8
Zugriffe: 1652

Re: Umbau Lunos e²

Hier mal ein Hinweis auf der Seite des Herstellers.

https://www.lunos.de/alle-produkte/brai ... ocean-cube

Es wird auf das schon o.a. EnOcean Protokoll verwiesen, und auf den Cube und die Automationslösung Homeee. Auch ein bekanntes und anerkanntes Produkt.

Warum in die Ferne schweifen.
von schneider.obw
22.11.2022, 21:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v4.23 (stable)
Antworten: 262
Zugriffe: 87347

Re: Anwesenheit BT v4.23 (stable)

Hallo Blackhole. An dieser Stelle möchte ich mich noch bedanken für das Script zur Anwesenheit. Ich habe es problemlos installieren und konfigurieren können, und es erfüllt genau seinen Zweck. Ich habe auch deinen Rat angenommen, es nicht auf der gleichen HW-Plattform wie meine Raspberrymatic (auf T...
von schneider.obw
19.09.2022, 15:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemprotokoll auf Syslog Server
Antworten: 24
Zugriffe: 1473

Re: Systemprotokoll auf Syslog Server

Perfekt.
Herzlichen Dank für deine Hilfestellungen hier.

MfG
schneider.obw
von schneider.obw
19.09.2022, 09:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemprotokoll auf Syslog Server
Antworten: 24
Zugriffe: 1473

Re: Systemprotokoll auf Syslog Server

Ja. Ok und Danke. Die Filterfunktion ist natürlich auch eine gute Möglichkeit. Dann braucht es keinen zusätzlichen Syslogserver und das Gefummel mit Datum und Dateinamen (und auch kein gemountetes Volume). Der Syslog-Server rennt ja zuverlässig und ist komfortabel für die Auswertungen. Warum kompliz...

Zur erweiterten Suche