Die Suche ergab 40 Treffer

von pittiplatsch
24.11.2017, 20:22
Forum: homeputer CL
Thema: HmIP-Kompunenten in HPCL
Antworten: 14
Zugriffe: 1430

Re: HmIP-Kompunenten in HPCL

Hallo,

Danke für die schnelle Reaktion + Hilfe.
Werde mich sofort dabei machen die Anweisung ein zu bauen.

wünsche Euch ein schönes WE

pittiplatsch
von pittiplatsch
24.11.2017, 17:53
Forum: homeputer CL
Thema: HmIP-Kompunenten in HPCL
Antworten: 14
Zugriffe: 1430

Re: HmIP-Kompunenten in HPCL

Hallo, … danke für den Hinweis. Habe diese Einstellung heute getestet, mit dem Ergebnis, der gewünschte Wert wurde in HM eingestellt. Nun habe ich aber von Anfang an alle Thermostaten unter HM manuell eingeschaltet, nutze die dort vorhandene Zeittabelle nicht. Für die zeitlichen Einstellungen habe i...
von pittiplatsch
23.11.2017, 22:49
Forum: homeputer CL
Thema: HmIP-Kompunenten in HPCL
Antworten: 14
Zugriffe: 1430

Re: HmIP-Kompunenten in HPCL

Hallo Zusammen, Mein Ziel ist es, möglichst alles in einer Syntax zu gestalten. Aber zZ will das leider nicht funktionieren. Wenn ich in HM Werte setze aber in HPCL alles andere, wie auch Zeittabellen nutze bekomme ich doch ein nicht beherrschbares Kaos. Alle Versuche, wie auch diese SETZEWERT(MeinT...
von pittiplatsch
23.11.2017, 14:14
Forum: homeputer CL
Thema: HmIP-Kompunenten in HPCL
Antworten: 14
Zugriffe: 1430

Re: HmIP-Kompunenten in HPCL

Hallo Zusammen, für die Tipps und Vorschläge, welche ich hier erhalten habe, möchte ich mich erst mal bedanken. Mein Ziel ist es, in dem Wandthermotat (HmIP-WTH-2) für einen bestimmten Zeitraum (bis auf Wiederruf, Urlaub, Party usw) ein andere Soll-Temperatur als im Tagesprogramm (Zeittabelle) hinte...
von pittiplatsch
21.11.2017, 21:08
Forum: homeputer CL
Thema: HmIP-Kompunenten in HPCL
Antworten: 14
Zugriffe: 1430

HmIP-Kompunenten in HPCL

Hallo Zusammen, habe mir voreiniger Zeit in einem Raum eine Fußbodenheizung installiert. Diese ist unterteilt in drei Heizflächen. Da ich im gesamten Haus alle Heizflächen in HPCL eingebunden habe, wollte ich natürlich auch die FBH mit zu erfassen und zu beeinflussen. Die Einbindung des Wandthermost...
von pittiplatsch
28.05.2017, 12:16
Forum: homeputer CL
Thema: Rollladensteuerung Uhrzeit nach Sonnenaufgang
Antworten: 2
Zugriffe: 821

Re: Rollladensteuerung Uhrzeit nach Sonnenaufgang

Hallo, dein Beitrag ist zwar schon einige Tage alt, aber vielleicht kann ich Dir doch noch helfen. versuche es doch mal so wenn Uhrzeit < Sonnenuntergang und Uhrzeit > Sonnenaufgang und Uhrzeit >= "07:00:00" dann Roll_Gäste := "dreiviertel" (oder auch "oben") endewenn Die Einstellung im „Ausführungs...
von pittiplatsch
22.04.2017, 17:19
Forum: homeputer CL
Thema: Wartefunktion für Rollladenaktor
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: Wartefunktion für Rollladenaktor

Hallo, ich versuche es nochmal. Der Rollladen soll automatisch öffnen und schließen und bei Sonneneinstrahlung halb schließen. Der Code ist geschrieben im Rollladenaktor und der Trigger ist auf 1Minute eigestellt. Öffnen: Der Rollladen (EG_WZ_Rollla_Ter_Kl) öffnet in Abhängigkeit von Uhrzeit (EG_WZ_...
von pittiplatsch
21.04.2017, 16:35
Forum: homeputer CL
Thema: Wartefunktion für Rollladenaktor
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: Wartefunktion für Rollladenaktor

Hallo,
der Trigger ist auf Minutentakt eingestellt.
Der Code ist im Rollladenaktor (EG_WZ_Rollla_Ter_Kl) geschrieben.

Mit der Darstellung im Code bin ich nicht klargekommen. Aber nun hat es doch funktioniert.

pittiplatsch
von pittiplatsch
21.04.2017, 16:22
Forum: homeputer CL
Thema: Wartefunktion für Rollladenaktor
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Wartefunktion für Rollladenaktor

Hallo Zusammen, ich komme mal wieder nicht weiter, darum hier mein Hilferuf. Es soll ein Rollladen gesteuert werden. Öffnen und schließen nach Uhrzeiten + Sonnenauf- und Untergang + in Anhängigkeit zur Helligkeit. Bis dahin funktioniert alles zur Zufriedenheit. Dann soll der Rollladen zur Beschattun...
von pittiplatsch
17.11.2016, 14:48
Forum: homeputer CL
Thema: Anwesenheitserkennung
Antworten: 4
Zugriffe: 1318

Re: Anwesenheitserkennung

Hallo, ich habe mich mächtig dooof angestellt bei dem Versuch den Anwesenheitsstatus aus HM ins HPCL zu bekommen. Weder über den Befehl GETCCUSYSVAR noch über die direkte Auswertung eines virtuellen Schalters habe ich unter HPCL Ergebnisse erzielt. Um aber ein Erfolgserlebnis zu haben und weiter zu ...

Zur erweiterten Suche