Die Suche ergab 135 Treffer

von hwegsche
17.08.2019, 10:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zeitverzögerung
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Zeitverzögerung

Hallo,

ich scheitere gerade an einem Programm, dass nach Tastendruck auf eine virtuelle Taste für 15 Minuten eine Pumpe schalten soll. Bild habe ich beigefügt.
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank im Voraus

Harald
Pumpe.jpg
von hwegsche
15.02.2019, 18:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Immer noch Kommunikationsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Immer noch Kommunikationsprobleme

Hallo nochmal,

ich hab nun mal den Sensor gelöscht, ebenso die Firmware Updatedatei und den Sensor wieder angelernt. Die Kommunikationsprobleme sind weg. Wie bekomme ich aber nun das Update auf den Sensor? Aktuell wäre die 1.0.18, auf dem Sensor ist die 1.0.10.

Danke
Harald
von hwegsche
15.02.2019, 07:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Immer noch Kommunikationsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Immer noch Kommunikationsprobleme

Hallo Jens,

danke für die ehrliche Antwort. Die 102 Geräte sind allerdings hauptsächlich HM Geräte, nicht HMIP. Ab und zu eine Kommunikationsstörung wäre ja auch O.K., ich hab diese jedoch im Durchschnitt alle 30 Minuten.
Trotzdem Danke
Harald
von hwegsche
14.02.2019, 16:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Immer noch Kommunikationsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Immer noch Kommunikationsprobleme

Hallo, obwohl ich die allerneueste Firmware auf meinem Raspi laufen habe bekomme ich bei meinem IP Wettersensor Basic ständig die Meldung über eine gestörte Kommunikation. Ein FW Update für den Sensor läuft seit 4 Wochen erfolglos. Hardware wurde bereits getauscht, selber Fehler. Ich habe das Proble...
von hwegsche
24.01.2019, 20:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 139
Zugriffe: 8651

Re: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

Danke schön. Dann warte ich bis Samstag.
Harald
von hwegsche
24.01.2019, 18:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 139
Zugriffe: 8651

Re: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

Hi, eine Frage eines Neulings:
Muss ich nach dem Einspielen der Version in der das hdmi problem gelöst ist den hdmi port extra noch ausschalten, oder passiert dies mit der FW automatisch?
von hwegsche
23.01.2019, 16:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 30 Min. lüften
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: 30 Min. lüften (gelöst)

Danke Ihr Helden, funktioniert einwandfrei. Wußte nicht, dass man mehrere Befehle an ein Gerät mit „und“ verknüpfen kann.

Harald
von hwegsche
23.01.2019, 13:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 30 Min. lüften
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: 30 Min. lüften

Hallo,

danke, nach Tastendruck das Fenster auf 100% zu stellen ist nicht das Problem. Aber das dannach nach 30 Minuten dieses wieder auf 20% fährt stell für mich das Problem dar.

Harald
von hwegsche
23.01.2019, 12:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 30 Min. lüften
Antworten: 6
Zugriffe: 348

30 Min. lüften

Hallo, ich habe an einem HMIP - FROLL Aktor einen kleinen Motor hängen, der mir das Dachfenster öffnet und schließt, bzw. auf x% stellt. Dies funktioniert wie gewünscht. Nun hätte ich gerne, dass bei langem Tastendruck einer Taste der Motor auf 100% fährt (offen) und nach 30 Minuten wieder auf 20% f...
von hwegsche
04.01.2019, 13:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 139
Zugriffe: 8651

Re: HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

Hallo Ihr Spezialisten, wollte mich nur melden, da ich auf diesen Tread gestoßen bin. Auch bei mir treten die hier berichteten Fehler auf. Seit ca. 11/2 Wochen zeigt mein IP Wettersensor, dass die Updatedatei zum Gerät übertragen wird. Außerdem erscheint immer wieder die Fehlermeldung, das die Kommu...

Zur erweiterten Suche