Die Suche ergab 114 Treffer

von hwegsche
17.09.2018, 18:42
Forum: Sonstige
Thema: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger
Antworten: 60
Zugriffe: 8719

Re: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger

Hallo, Deine Idee find ich echt super, leider ist mein Lieblingssender „Antenne Bayern“. Wo ich auch schon gesucht habe, ich bin wohl zu blöd die S- Nummer vom Sender herauszufinden. Auch wird bei dem Vorgehen nach Anleitung in der Sonos- App keine solche Nummer angezeigt. Hat hier jemand mehr Glück...
von hwegsche
15.09.2018, 15:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware von CCU3 auf Raspimatik nutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 875

Firmware von CCU3 auf Raspimatik nutzen?

Hallo, ich habe gelesen, das die Firmware der euen CCU3 auch auf dem Raspi mit Raspimatik laufen soll. Ist dies so und warum soll man eigentlich auf die CCU3 wechseln? Die Raspimatik ist doch mindestens genau so schnell? Außerdem noch eine Frage die zwar nicht hier her gehört, aber ich hab eine Star...
von hwegsche
29.07.2018, 14:09
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 418
Zugriffe: 174246

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Wegscheider, Harald
Wohnort: 87437 Kempten
Art des Hauptsystems: HM / HMip RaspiMatic
Eigene Fähigkeiten: Anfänger
von hwegsche
01.05.2018, 20:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Firmware läßt Backup nicht einspielen.
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Neue Firmware läßt Backup nicht einspielen.

Herzlichen Dank,

damit hat es funktioniert!

Harald
von hwegsche
01.05.2018, 19:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Firmware läßt Backup nicht einspielen.
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Neue Firmware läßt Backup nicht einspielen.

Hallo, nach update auf die neueste Firmware startet meine Raspimatic zwar, es kann auch noch Einstellungen->System angeklickt werden, bei Klick auf "Sicherheit" friert die Oberfläche jedoch ein. Auch kann z.B "Zentralenwartung" angeklickt werden, friert aber dann ein. Wer kann hier helfen? SD Karte ...
von hwegsche
24.04.2018, 18:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktor für Batteriebetrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Aktor für Batteriebetrieb

Danke für die Hilfe, war schon nahe dran. Konnte einen Nulleiter nachziehen, jetzt klappt ein normaler 220V Aktor, Danke
von hwegsche
24.04.2018, 15:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktor für Batteriebetrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Aktor für Batteriebetrieb

Hallo,
gibt es soetwas, oder wie könnte ich einen Schalter ohne Nulleiter gegen einen Aktor tauschen?

Danke
Harald
von hwegsche
17.04.2018, 14:40
Forum: CUxD
Thema: Markiese steuern mit cuxd.exec
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Markiese steuern mit cuxd.exec

Danke Alchy, hat sofort funktioniert, so habe ich 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen können. Nochmals herzlichen Dank!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
von hwegsche
17.04.2018, 13:13
Forum: CUxD
Thema: Markiese steuern mit cuxd.exec
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Markiese steuern mit cuxd.exec

Danke, das ist mir klar gewesen. Ich hatte nur gelesen, dass man lieber cuxd dazu nehmen sollte. Ich möchte sozusagen "umstellen"


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Zur erweiterten Suche