Die Suche ergab 137 Treffer

von hwegsche
12.02.2020, 20:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry hängt beim booten
Antworten: 2
Zugriffe: 854

Re: Raspberry hängt beim booten

Herzlichen Dank für den Tip. Hab zwar schon bevor ich hier postete versucht mit einem neuen Image zu booten, hatte nicht funktioniert.
Jetzt nochmal versucht, hat geklappt! Gut wenn man immer vein Backup hat.
von hwegsche
12.02.2020, 14:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry hängt beim booten
Antworten: 2
Zugriffe: 854

Raspberry hängt beim booten

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Raspymatic neu gestartet (von WebUi aus Neustart). Leider bootet diese nicht mehr durch, sondern bleibt bei „starting hs485d...“ hängen. auch die blaue LED blinkt nur und leuchtet nicht dauernd.
Irgendeine Idee?

herzlichsten Dank im Voraus

Harald
von hwegsche
17.08.2019, 10:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zeitverzögerung
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Zeitverzögerung

Hallo,

ich scheitere gerade an einem Programm, dass nach Tastendruck auf eine virtuelle Taste für 15 Minuten eine Pumpe schalten soll. Bild habe ich beigefügt.
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank im Voraus

Harald
Pumpe.jpg
von hwegsche
15.02.2019, 18:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Immer noch Kommunikationsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Re: Immer noch Kommunikationsprobleme

Hallo nochmal,

ich hab nun mal den Sensor gelöscht, ebenso die Firmware Updatedatei und den Sensor wieder angelernt. Die Kommunikationsprobleme sind weg. Wie bekomme ich aber nun das Update auf den Sensor? Aktuell wäre die 1.0.18, auf dem Sensor ist die 1.0.10.

Danke
Harald
von hwegsche
15.02.2019, 07:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Immer noch Kommunikationsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Re: Immer noch Kommunikationsprobleme

Hallo Jens,

danke für die ehrliche Antwort. Die 102 Geräte sind allerdings hauptsächlich HM Geräte, nicht HMIP. Ab und zu eine Kommunikationsstörung wäre ja auch O.K., ich hab diese jedoch im Durchschnitt alle 30 Minuten.
Trotzdem Danke
Harald
von hwegsche
14.02.2019, 16:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Immer noch Kommunikationsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Immer noch Kommunikationsprobleme

Hallo, obwohl ich die allerneueste Firmware auf meinem Raspi laufen habe bekomme ich bei meinem IP Wettersensor Basic ständig die Meldung über eine gestörte Kommunikation. Ein FW Update für den Sensor läuft seit 4 Wochen erfolglos. Hardware wurde bereits getauscht, selber Fehler. Ich habe das Proble...
von hwegsche
24.01.2019, 20:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 139
Zugriffe: 24473

Re: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

Danke schön. Dann warte ich bis Samstag.
Harald
von hwegsche
24.01.2019, 18:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 139
Zugriffe: 24473

Re: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

Hi, eine Frage eines Neulings:
Muss ich nach dem Einspielen der Version in der das hdmi problem gelöst ist den hdmi port extra noch ausschalten, oder passiert dies mit der FW automatisch?
von hwegsche
23.01.2019, 16:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 30 Min. lüften
Antworten: 6
Zugriffe: 1260

Re: 30 Min. lüften (gelöst)

Danke Ihr Helden, funktioniert einwandfrei. Wußte nicht, dass man mehrere Befehle an ein Gerät mit „und“ verknüpfen kann.

Harald
von hwegsche
23.01.2019, 13:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 30 Min. lüften
Antworten: 6
Zugriffe: 1260

Re: 30 Min. lüften

Hallo,

danke, nach Tastendruck das Fenster auf 100% zu stellen ist nicht das Problem. Aber das dannach nach 30 Minuten dieses wieder auf 20% fährt stell für mich das Problem dar.

Harald

Zur erweiterten Suche