Die Suche ergab 40 Treffer

von Chauffeur
06.06.2021, 00:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteuerung flexibel für Feiertage etc?
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Rolladensteuerung flexibel für Feiertage etc?

Ich nehme einfach mal an, es geht um einen FROLL/BROLL in Verbindung mit einer CCU. Ich würde dann wohl wie folgt vorgehen: Case 1: Die "normalen" Regeln für in Kanal 4 schreiben. Die 0% abends in Kanal 4+5 (Kanal 4 OR-Regel, Kanal 5 UND-Regel (kleinster Wert Vorrang) Ein Feiertagsprogramm/Variable/...
von Chauffeur
21.11.2019, 19:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SPI FW 1.4
Antworten: 92
Zugriffe: 20620

Re: HmIP-SPI FW 1.4

Aktuell folgendes Problem: Da mein kleines Licht (Hue) im Bad (über SPI gesteuert) besonders in letzter Zeit immer wieder mal nicht an- nicht aus- und auch mal von alleine anging, habe ich mal zum einen ausserhalb vom Bad eine weitere Hue eingebunden und im iobroker eine History erstellt. Dadurch is...
von Chauffeur
12.01.2019, 15:41
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-eTRV-2 mit HM-Dis-WM55 steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: HMIP-eTRV-2 mit HM-Dis-WM55 steuern

Quasi:

WENN
Tastendruck oben kurz

DANN
Thermostat 1 auf xx Grad
und
Thermostat 2 auf xx Grad
und
Thermostat 3 auf xx Grad

(Wenn mit einem Tastendruck alle auf einmal umgestellt werden sollen.)
von Chauffeur
12.01.2019, 15:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-eTRV-2 mit HM-Dis-WM55 steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: HMIP-eTRV-2 mit HM-Dis-WM55 steuern

Nicht als Direktverknüpfung, aber über ein Programm wüsste ich nichts, was dagegen spricht.
von Chauffeur
07.12.2018, 19:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMI55 unzuverlässig
Antworten: 8
Zugriffe: 3768

Re: HmIP-SMI55 unzuverlässig

Hi, danke für die Antwort. Werde die Einstellungen nochmal durchforsten und ggf. auch mal täglich "aufwecken". UP-Netzteil kommt eh nicht in Frage, da müsst ich erst nen Anschluß legen, dass ist nicht so praktisch.. :? Der Erfassungswinkel bezog sich ja auf den HM-Sen-MDIR-WM55, der ja lt. Datenblat...
von Chauffeur
06.12.2018, 11:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMI55 unzuverlässig
Antworten: 8
Zugriffe: 3768

Re: HmIP-SMI55 unzuverlässig

So, immer noch die Probleme, dass der BWM sporadisch nicht funktioniert. Zudem hatte ich es jetzt auch wieder, dass mein HmIP-SLO (hier beschrieben https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=45211#p463140 ) abends nicht übertragen hatte und die letzte Aktualisierung vom Vorabend war. Dies...
von Chauffeur
30.11.2018, 18:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMI55 unzuverlässig
Antworten: 8
Zugriffe: 3768

HmIP-SMI55 unzuverlässig

Hallo, nachdem mein Lichtsensor mittlerweile läuft (anderer Thread 8)), hätte ich jetzt ein Problem mit dem Bewegungsmelder HmIP-SMI55. Der BWM hat meinen HM-Sen-MDIR-WM55 im Flur ersetzt (der jetzt in der Küche seinen Dienst verrichtet). Mein "Hauptproblem" ist nun, dass der BWM immer wieder (keine...
von Chauffeur
30.11.2018, 18:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMiP-SLO erste Erfahrungen - erste Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 7001

Re: HMiP-SLO erste Erfahrungen - erste Fragen

Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung zu meinem Problem der Unzuverlässigkeit des Lichtsensors geben:
Habe ihn vor 4 Wochen komplett zurück gesetzt und neu angelernt. Seitdem läuft er sehr zuverlässig.
Alles gut also soweit.
von Chauffeur
24.11.2018, 22:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Bewegungsmelder HmIP-SMI55 verzögert aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1613

Re: Bewegungsmelder HmIP-SMI55 verzögert aktivieren

Es gibt beim SMI55 den Kanal 4 "Unterdrückung der Bewegungserkennung"
Noch nicht gebraucht, aber klingt brauchbar für deine Zwecke.
von Chauffeur
18.11.2018, 09:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic bei Lidl
Antworten: 78
Zugriffe: 30980

Homematic bei Lidl

Ich hoffe, ich habe die Nachricht nicht schon irgendwo übersehen: Ab Mo, 26.11.18 gibt es bei Lidl Homematic-Produkte. Die Startersets Heizen (HmIP-SK1-B1) und Sicherheit (HmIP-SK2-B1) bestehen aus je 1x AP 1x Fensterkontakt HmIP-SWDM-B2 1x Thermostat HmIP-eTRV-B1 bzw. 1x Alarmsirene (keine Modellbe...

Zur erweiterten Suche