Die Suche ergab 12 Treffer

von MiDo
04.01.2015, 13:03
Forum: Sonstige Addons
Thema: Uhrzeit an E-Mail anhängen
Antworten: 9
Zugriffe: 3854

Re: Uhrzeit an E-Mail anhängen

Was ich jetzt noch schön fände, wenn die Übeschrift und Werte genau untereinander stünden. Ich habe leider keine Mailformatierung gefunden. Die Tabs klappen leider nicht so gut. Wenn jemand hier einen Tip hat, dann würde ich mich darüber freuen. Hallo bj, hier habe ich beschrieben, wie man HTML-Mai...
von MiDo
04.01.2015, 12:21
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Highcharts
Antworten: 517
Zugriffe: 89071

Re: CUxD-Highcharts

D.h. es gibt ein "Caching der Daten"? Kann ich das "neu einlesen" lassen? Ja, Du kannst die Adresse http://(CCU-IP oder Name)/addons/cuxchart/reset.html aufrufen. Dann werden alle Datenpunkte neu eingelesen. Falls es zu viele Datenpunkte in der CCU gibt, bleibt das Script zum Schluß aber hängen. Da...
von MiDo
02.01.2015, 11:42
Forum: homeputer CL
Thema: Problem Einrichtung Email-Addon
Antworten: 24
Zugriffe: 6539

Re: Problem Einrichtung Email-Addon

Immer die gleiche Fehlermeldung. Geht nicht. Weiß mir keinen Rat mehr. Hallo Rudi, teste doch mal, ob Deine CCU überhaupt eine TCP-Verbindung zum Mailserver aufbauen kann: Per ssh eine Konsole auf der CCU aufmachen und telnet smtp.1und1.de 587 aufrufen. Bei mir kommt dann als Antwort: 220 kundenser...
von MiDo
01.01.2015, 23:12
Forum: homeputer CL
Thema: Problem Einrichtung Email-Addon
Antworten: 24
Zugriffe: 6539

Re: Problem Einrichtung Email-Addon

Jan 01 15:14:20 host=smtp.1und1.de tls=on auth=on [email protected].de from=HomeMaticCCU2 [email protected].de errormsg='cannot connect to smtp.1und1.de, port 587: Connection refused' exitcode=EX_TEMPFAIL Die email wird also nicht angenommen vom Server. Natürlich funktioniert mein Sta...
von MiDo
15.12.2014, 12:25
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Highcharts: Laden dauert eine Ewigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: CUxD-Highcharts: Laden dauert eine Ewigkeit

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Da stürzt ein Script auf der CCU ab. Genaues und eine Lösung findest Du hier: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 64#p173664.

Gruß,
Michael
von MiDo
18.11.2014, 12:31
Forum: Sonstige Addons
Thema: Lösung: HTML-EMails und Umlaute/Sonderzeichen im Betreff
Antworten: 8
Zugriffe: 3155

Re: Lösung: HTML-EMails und Umlaute/Sonderzeichen im Betreff

ich habe mich vor einiger Zeit auch schon mit HTML-Mails und den Umlauten auseinander gesetzt. Mit der Version 1.6.0 können zumindest durch den CUxD Support HTML-Mails versendet werden. Direkt im Addon gibt es die Möglichkeit aktuell nicht. Das lässt sich aber auch hier recht einfach implementieren...
von MiDo
18.11.2014, 08:38
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Highcharts
Antworten: 517
Zugriffe: 89071

Re: CUxD-Highcharts

Wenn ich die HighCharts aufrufe passiert nur das: frage Datenpunkt-Infos von CCU ab [...] Warum kommt das "menü" für die Grafiken nicht? Wenn zuviele Datenpunkte von der CCU abgefragt werden, bricht das dazu dynamisch erstellte Script auf der CCU ab. Eine Lösung habe ich unter http://homematic-foru...
von MiDo
09.11.2014, 09:15
Forum: Sonstige Addons
Thema: Lösung: HTML-EMails und Umlaute/Sonderzeichen im Betreff
Antworten: 8
Zugriffe: 3155

Re: Lösung: HTML-EMails und Umlaute/Sonderzeichen im Betreff

Hallo Zusammen, es sind noch drei Änderungen hinzugekommen: Änderungen von Jens berücksichtigt, damit der HTML-Quelltext komplett über Variablen übergeben werden kann. HTML-Inhalt wird jetzt auch erkannt, wenn der Text mit <!DOCTYPE beginnt. Groß- bzw. Kleinschreibung wird, wie auch bei <html , nich...
von MiDo
30.10.2014, 12:58
Forum: Sonstige Addons
Thema: Lösung: HTML-EMails und Umlaute/Sonderzeichen im Betreff
Antworten: 8
Zugriffe: 3155

Re: Lösung: HTML-EMails und Umlaute/Sonderzeichen im Betreff

Hallo! ich habe den Bug glaube ich gefunden. Du machst die Unterscheidung ob HTML oder Plain gesendet wird *bevor* Du die Ersetzung (TCL) machst. Daher stand bei mir noch die Variable die ich ersetzt haben möchte drin (bei mir $vEMailTest). Wenn man hier dann 5 Zeichen von links abschneidet, dann er...
von MiDo
29.10.2014, 13:11
Forum: Sonstige Addons
Thema: Lösung: HTML-EMails und Umlaute/Sonderzeichen im Betreff
Antworten: 8
Zugriffe: 3155

Re: Lösung: HTML-EMails und Umlaute/Sonderzeichen im Betreff

Hallo Jens, danke für Deine Rückmeldung und Deinen Hinweise zum Executable-Flag. Man sollte nicht nur mit vi im Quelltext arbeiten, sondern auch die eigenen Beschreibungen testen :roll:. ich habe es gerade mal auf der CCU1 ausprobiert und es funktioniert leider nicht. Wenn ich die Mail dann versende...

Zur erweiterten Suche