Die Suche ergab 118 Treffer

von SR78
01.07.2016, 23:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sicherheitsschlüssel auslesen
Antworten: 21
Zugriffe: 10979

Re: Sicherheitsschlüssel auslesen

Hallo Gemeinde, die Wired Komponenten funktionieren wieder, der Weg dahin war jedoch etwas steinig. Da ich mir unsicher war ob es ein Komponenten- oder Kommunikationsproblem ist, wurden alle Komponenten vom BUS genommen und eine frische Komponente angebunden, sie konnte angelernt werden. Danach wurd...
von SR78
28.06.2016, 23:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sicherheitsschlüssel auslesen
Antworten: 21
Zugriffe: 10979

Re: Sicherheitsschlüssel auslesen

- auf der CCU1 liegt nur unter /firmware/ ein hs485types Verzeichnis indem sich .xml Dateien befinden, das Verzeichnis ist auf die CCU2 nach /usr/local/etc/config kopiert worden - die .dev Dateien liegen noch unter /usr/local/etc/config/hs485d Nach dem Neustart der CCU2 sind die Direktverknüpfungen ...
von SR78
28.06.2016, 20:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sicherheitsschlüssel auslesen
Antworten: 21
Zugriffe: 10979

Re: Sicherheitsschlüssel auslesen

Hallo Zusammen, ich habe mich an 1c3m4n geposteten Script gehalten, in dem Backup der CCU1 gibt es leider kein hs485types Verzeichnis oder Datei, in einem älteren Backup aus April 2015 ist auch nichts zu finden. Laut dem Script wurde wie folgt kopiert: ile copy hs485d /etc/config/hs485d - kopieren e...
von SR78
28.06.2016, 09:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sicherheitsschlüssel auslesen
Antworten: 21
Zugriffe: 10979

Re: Sicherheitsschlüssel auslesen

Hallo, der Zustand hat sich nur bedingt dadruch geändert/verbessert. Die Funkkompeneten, die eigentlich "Komfort" Funktionalitäten (Automatische Licht, Verschaltung etc...) abdecken kommunizieren wieder. Die Wired Komponenten, die in meiner Konstellation das Herzstück und Basisfunktionalitäten darst...
von SR78
28.06.2016, 00:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sicherheitsschlüssel auslesen
Antworten: 21
Zugriffe: 10979

Re: Sicherheitsschlüssel auslesen

Wie von hobbyquaker beschrieben, habe ich mir heute Abend die sbk Datei näher betrachtet. Ablauf: - CCU1 abgeschalten - Archiv entpackt - SSH auf der CCU2 aktiviert - Sicherung des /usr/local/etc/config der CCU2 - Laufende Prozesse per SSH gekillt o /bin/hs485dLoader o /bin/hs485d o /bin/rfd o java ...
von SR78
26.06.2016, 18:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sicherheitsschlüssel auslesen
Antworten: 21
Zugriffe: 10979

Re: Sicherheitsschlüssel auslesen

Hallo Herbert, danke erst einmal für deine schnelle Antwort, nachdem ersten Schreck hatte ich verschiedene notierte Abfolgen ausprobiert, alles ohne Erfolg. einen Neu bzw. Parallelaufbau sehe ich derzeit als einzige Lösung an, leider konnte ich nicht erlesen ob die HMW-IO-12-Sw7-DR und HMW-LC-Bl1-DR...
von SR78
26.06.2016, 18:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sicherheitsschlüssel auslesen
Antworten: 21
Zugriffe: 10979

Sicherheitsschlüssel auslesen

Hallo Gemeinde, ich stehe gerade vor einem schwierigen Problem, nachdem Gestern ein Gewitter die CCU1 beschädigt hat, ist keine Kommunikation mehr mit HM Wired- und Funkaktoren möglich. Die CCU2 und der LAN Gateway lagen schon geraume Zeit bereit. Aus der Notwendigkeit heraus wollte ich ein recht ak...
von SR78
18.11.2015, 06:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: KeyMatic – Granularität Drehwinkel (deg)
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

Re: KeyMatic – Granularität Drehwinkel (deg)

Hallo Daimler,

die Standardkalibirierung laut Anleitung war meine Ausgangwerte, drauf baute jegliches "Finetuning" auf., Die Haltezeit beträgt 1,0 Sekunden, sollte doch keine Abhängigkeit des Drehwinkels darstellen?!
von SR78
17.11.2015, 22:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: KeyMatic – Granularität Drehwinkel (deg)
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

KeyMatic – Granularität Drehwinkel (deg)

Hallo, Nach geraumer Laufzeit wollte ich mich heute um eine Sache meiner KeyMatic kümmern, die mich schon seit Anbeginn stört. Beim Öffnen der Tür per Fernbedienung wird die Falle soweit zurückgezogen, dass die Falle beim Zuziehen der Haustür butterweich in die Gegenplatte des Türrahmens fällt. Sowe...
von SR78
25.09.2014, 22:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 25.09. Smarthome Hack auf Galileo
Antworten: 12
Zugriffe: 4965

Re: 25.09. Smarthome Hack auf Galileo

Bis hier hin war es sehr amüsant. Mal zum Thema Sicherheit und ein für mich entscheidenes Thema: Auf welcher Basis funktioniert die Kommunikation zwischen CCU2 und den LAN Gateway? Kann das jemand genau sagen, bevor ich mir beides zulege und mit Wireshark zu sniffen beginnen muss. Danke Gruß SR78

Zur erweiterten Suche