Die Suche ergab 11 Treffer

von BMKSTB
30.06.2010, 08:26
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Homeputer in RAM-Disk
Antworten: 1
Zugriffe: 1270

Homeputer in RAM-Disk

Hallo zusammen,

ich möchte Homeputer incl. Direktsendebefehle komplett in einer RAM-Disk laufen lassen,
Welche Dateien müssen dazu in die RAM-Disk und welche weiteren Einstellungen müsste ich in Homputer machen?

Gruß
BMKSTB
von BMKSTB
28.07.2009, 07:42
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Direktsendebefehle
Antworten: 3
Zugriffe: 1683

Direktsendebefehle

Hallo, ich benutzte die Direktsendebefehle von Thomas. Damit fahre ich meine Rollladen in bestimmte Positionen. Dazu benutzt ich die Befehle EinMitZeit sowie AusMitZeit. Jetzt kommt es vor das die gewünschten Fahrzeiten, laut LOG-File, manchmal nicht erreicht werden. Gibt es dafür eine Erklärung? Gr...
von BMKSTB
16.01.2009, 12:57
Forum: ELV Wettersensoren / Wetterstationen
Thema: KS 300 - Kombi-Sensor mit FHZ1300/1350 möglich !?
Antworten: 5
Zugriffe: 8417

Re: KS 300 - Kombi-Sensor mit FHZ1300/1350 möglich !?

Hallo PapaWolf, ... und - funktioniert das Kombiangebot zu 79,-- € auf der FHZ1300PC ...? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Ich habe dieses Angebot im November bestellt . Es funktioniert an der FHZ1300 ohne Probleme. Bei mir ist der KS300 auf dem Dach montiert und ich habe im Wohnzimmer Empfang. (D...
von BMKSTB
11.01.2009, 11:51
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: FS20-Direktsendebefehle, Timerprogrammierung, Sensorabgleich
Antworten: 91
Zugriffe: 62096

Re: FS20-Direktsendebefehle, Timerprogrammierung, Sensorabgleich

Das mit der Zeitvariable habe ich probiert, funktioniert auch prima. Nur mit den restlichen Sendeparameter habe ich Probleme. Folgende Fehlermeldung steht in der Log-Datei Fehler: FT_DirectSend - Adresse hat keine 12 Zeichen (XDIREKTSENDEKANAL.HAUSCODEXDIREKTSENDEKANAL.SCHALTKANAL) Wie müssen die Va...
von BMKSTB
10.01.2009, 17:35
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: FS20-Direktsendebefehle, Timerprogrammierung, Sensorabgleich
Antworten: 91
Zugriffe: 62096

Re: FS20-Direktsendebefehle, Timerprogrammierung, Sensorabgleich

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei den Direktsendebefehlen zum Bsp. die Schaltzeit variabel zu gestalten.

Somit könnten berechnete Zeiten für die Schaltzeit verwendet werden.

Gruß
BMKSTB
von BMKSTB
05.01.2009, 16:24
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: FS20-Direktsendebefehle, Timerprogrammierung, Sensorabgleich
Antworten: 91
Zugriffe: 62096

Re: FS20-Direktsendebefehle, Timerprogrammierung, Sensorabgleich

Danke Thomas für die schnelle Hilfe Ich hatte die Pfadeinstellungen, in der die FTD2xx.dll seht, des Programmierrechners einfach in den Homeputer-Rechner übernommem, diese sind nicht identisch. Habe es mit einer RSU probiert, funktioniert soweit ganz gut. Möchte mit den Befehlen die Rollladen auf ve...
von BMKSTB
05.01.2009, 14:11
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: FS20-Direktsendebefehle, Timerprogrammierung, Sensorabgleich
Antworten: 91
Zugriffe: 62096

Re: FS20-Direktsendebefehle, Timerprogrammierung, Sensorabgleich

Hallo, ich wollte die Direktsendebefehle bei mir einsetzen. Habe die Dll's in Homeputer Verzeichnis kopiert . Aktor mit Namen DirektSendeKanal" mit der Adresse "1111 1111 - 1111" angelegt und ein Makro wie in der Txt beschrieben erstellt. Wenn ich nun den Befehl ausführe, bekomme ich in der Log-Date...
von BMKSTB
18.12.2008, 07:38
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Anzeige von Sonnenauf- und Untergang
Antworten: 1
Zugriffe: 834

Anzeige von Sonnenauf- und Untergang

Hallo,

kann man sich die Sonnenauf- und Untergangzeit anzeigen lassen?

Ich steuere meine Rollladen damit und möchte wissen wann diese auf- bzw. zufahren

BMKSTB
von BMKSTB
16.12.2008, 07:44
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Rechner 100% ausgelastet
Antworten: 3
Zugriffe: 1055

Re: Rechner 100% ausgelastet

Hm,
nachdem ich die USB-Treiber für die FHZ 1300 deinstalliert und wieder neu installiert habe, läuft das System wieder .
Systemauslastung ca. 5 %.
:roll: Was da wohl die Uhrsache war??

BMKSTB
von BMKSTB
15.12.2008, 08:46
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Rechner 100% ausgelastet
Antworten: 3
Zugriffe: 1055

Rechner 100% ausgelastet

Hallo zusammen,

nach dem Start von HomputerStudio ist der Rechner nach ca. 15 s voll ausgelastet. :? Es ist ein rechner mit 1 GHZ und 512 MB RAM.

Der Rechner lief seid ca. 2 Wochen ohne Probleme.

Was könnte die Ursache sein?

BMKSTB

Zur erweiterten Suche