Die Suche ergab 108 Treffer

von LuK
16.07.2023, 21:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Meldung: Eine Komponente...reagiert nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: CCU2 Meldung: Eine Komponente...reagiert nicht mehr

update: Nach dem letzten Neustart der CCU2 hat sich soweit alles wieder "eingeränkt". Eine Erklärung habe ich nicht dafür, aber Manches muss man ja auch nicht vollends verstehen...
von LuK
10.07.2023, 19:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Meldung: Eine Komponente...reagiert nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 397

CCU2 Meldung: Eine Komponente...reagiert nicht mehr

Mein relativ kleines HM-System, dass über lange Zeit unverändert und stabil lief, arbeitet seit einigen Tagen nicht mehr zuverlässig. Beim Start der WebUI kommt die Meldung: Eine Komponente der HM-Zentrale reagiert nicht mehr. An der CCU2 hängen 2 LAN-Gateways und in der Netzwerk-Übersicht wird die ...
von LuK
19.11.2022, 18:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key-S ablernen
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: HM-Sec-Key-S ablernen

abschließend hier die Schwachstelle des Antriebes.. immerhin ein Metallzahnrad und auch geschmiert aber der Belastung auf Dauer leider nicht gewachsen...
Bild
von LuK
14.11.2022, 19:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key-S ablernen
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: HM-Sec-Key-S ablernen

...also funktionell scheint die neue - ausgetauschte - KM hinzuhauen. Habe sie nur über die Seriennummer angelernt, ansonsten nichts weiter eingestellt. Was mich ein wenig irritiert: Rufe ich in der WebUI die Geräte auf, steht jetzt die alte Seriennummer bei der ausgetauschten neuen. Offensichtlich ...
von LuK
14.11.2022, 16:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key-S ablernen
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: HM-Sec-Key-S ablernen

Vielen Dank auch Dir, shartelt! Die neue KM ist heute gekommen, die Seite zum Kapitel 26 habe ich mir gerade ausgedruckt... Scheint ja doch recht trivial zu sein und ist eine wirklich sinnvolle Funktion! Sollte ich also hinbekommen - ich werde vom Austausch-Ergebnis kurz berichten!
von LuK
13.11.2022, 06:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key-S ablernen
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: HM-Sec-Key-S ablernen

brauchst Du nicht: die Tauschen Funktion nutzen und alle Einstellungen werden übernommen und automatisch in allen Programmen ausgetauscht…. schade, dass wieder mal nicht gelesen wird… Guten Morgen, gelesen habe ich das wohl, jedoch ist mir noch nie die „Tauschen-Funktion“ begegnet! Es ist allerding...
von LuK
12.11.2022, 20:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key-S ablernen
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: HM-Sec-Key-S ablernen

Danke, dass ihr euch mit dem Thema so auseinandersetzt. Mit genau diesem Ausschnitt der BA hatte ich vergeblich den Werksreset versucht. Ich werde nächste Woche die neue KM anlernen, in den Programmen ersetzen und die alte KM löschen. Von den Einstellungen der alten habe ich schon Screenshots gemach...
von LuK
11.11.2022, 23:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key-S ablernen
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: HM-Sec-Key-S ablernen

Danke Xel66! - Wie gesagt, ich bin mit der Materie nicht ständig am Ball und muss mir bestimmte Dinge im Bedarfsfall jedesmal mühevoll erarbeiten - auch mittels der hilfsbereiten Spezialisten hier…
von LuK
11.11.2022, 23:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key-S ablernen
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: HM-Sec-Key-S ablernen

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich bin mit dieser HM-Materie leider nicht so sattelfest und habe mein bescheidenes System mit ein paar Aktoren ganz gut am Laufen. Ich meinte mal wo gelesen zu haben, dass man nicht mehr benötigte Geräte „sauber“ ablernen soll, damit das Gesamtsystem nicht mit ir...
von LuK
11.11.2022, 19:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key-S ablernen
Antworten: 18
Zugriffe: 883

HM-Sec-Key-S ablernen

Ich habe seit langem ohne Störung die HM-Keymatic im Einsatz, die nun leider mit Getriebeschaden ausgestiegen ist (Ersatz ist im Anmarsch). Die KM und die kleine Fernbedienung sind an einer CCU2 angemeldet, Funktion nur über Programme, es gibt keine Direktverknüpfungen. Leider gelingt es mir nicht, ...

Zur erweiterten Suche